Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 14.01.2005, 9:27 Uhr

Ich glaube es geht aufwärts!

Guten morgen, muss mal wieder was loswerden (auch wenn ihr mich wohl zerreißen werdet)
Bin ja seit zwei Tagen im Haus meiner Schwiegermutter, weil sie im Urlaub ist und Uroma nicht alleine sein kann.

Gestern Mittag hatte ich auf seinen AB gesprochen, dass wir uns mal unterhalten müssen, weil dieses Nichtreden ja auch ein Problem in unserer Beziehung war und wir meines Erachtens diesen Fehler jetzt fortsetzen.

Muss dazu sagen, dass es mir die letzten Tage total schlecht geht, sowohl psychisch als auch gesundheitlich und mich die Spannung zwischen uns total belastet hat.

Gestern abend tauchte er dann auf und meinte nur, er hätte meine Nachricht gehört, hätte aber heute keine Zeit zum reden. Ansonsten hat er sich total normal mit mir unterhalten, bloß bei mir ging wieder die volle Klappe runter, konnte ihn nicht ansehen, nicht mit ihm reden. Wahrscheinlich ist einfach die Angst vor einer neuen Verletzung zu groß. Wie er dann gegangen ist, war ich wieder total fertig, so dass Uroma meinte mir wieder einen Kräuter einverleiben zu müssen (dort wird leider viel getrunken, ich habe inzwischen keinen Tropfen Alkohol mehr in meiner Wohnung und trinke normalerweise gar nichts mehr). Die Situation hat sich dann bei mir wieder so zugespitzt, dass ich spätabends wieder irgendetwas auf seinen AB gesprochen habe (weis selber nicht mehr was).

Heute morgen tat es mir natürlich wieder leid. Ich habe ihn dann angerufen und wir haben das erstemal seit der Trennung richtig toll miteinander gesprochen. Ich habe ihm geschildert, warum ich gestern so reagiert habe und wo meine Probleme liegen, dass ich mit der Trennung nicht klarkomme und sein freundliches Verhalten mir gegenüber nicht einschätzen konnte. Er meinte, dass er mir schon mehrfach angedeutet hat, dass es für ihn auch nicht leicht und vor allem auch nicht endgültig ist. Er hat keine andere Beziehung und wir sind ihm auch nicht gleichgültig. Mein Gerede auf seinen AB hat er zum Glück nicht ernst genommen, weil ihm schon klar war, dass Uroma mich abgefüllt hat und das die Ursache war.
Es war wie gesagt ein tolles Gespräch und ich hatte das erste mal das Gefühl, dass er mich ernst nimmt und es auch so sagt wie er es meint. Vielleicht haben wir ja tatsächlich noch eine Chance. Aber die haben wir erst, wenn ich es schaffe meine Probleme in den Griff zu bekommen.

Und ihr könnte mich loben. Mutter-Kind-Kur ist ja wie gesagt bereits beantragt. Und eben gerade habe ich meine Hausärztin angerufen wegen einer Überweisung zu einem professionellen Therapeuten. Am Montag werde ich mir die Überweisung abholen und dann hoffentlich anfangen an mir selber zu arbeiten. Ich kann schon verstehen, dass er mich so wie ich zur Zeit drauf bin, nicht will. Aber unser Telefonat hat mir Kraft gegeben.
Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Respekt

Antwort von Schwoba-Papa am 14.01.2005, 9:39 Uhr

Hi Nicole,

das hört sich ja gut an. Aber bitte Schritt für Schritt und nicht wieder so wild spekulieren, was wird.

Du hast hoffentlich bemerkt das er psychisch stabiler an die Sache rangeht, zumindest nach außen, und das ist Dein Nachteil. Du bist gerade nicht auf Augenhöhe mit ihm bei Gesprächen und Verhandlungen. Das sollte aber der Fall sein, sonst gehst Du faule Kompromisse ein.

Ich rate Dir folgendes : Halte mal den Ball flach und warte die Gespräche mit dem Therapeuten und die Kur ab. Verarbeite deine Eigenen Probleme und geh dann dadurch gestärkt eure an. Aber nicht beide gleichzeitig, sonst vermischst Du sie zu sehr.

Das Telefonat zeigt das es sich wahrscheinlich lohnt. Nur Mut und viel Glück.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es geht aufwärts! Super!

Antwort von Allly am 14.01.2005, 9:40 Uhr

Liebe Nicole.

Ich finde es so toll, dass du dran bleibst, trotz deiner Unsicherheit und trotz deiner Angst, verletzt zu werden. Dein Verhalten zeigt wahre Größe und dieses Signal kommt auch bei deinem Ex/Zukünftigen/Schwarm - wie auch immer - an.

Du bist großartig, ganz ehrlich. Du versuchst, dein Leben zu ordnen und bist dir nicht zu schade, Fehler einzugestehen. Das finde ich klasse!!!

Weiter so, das ist der beste Weg.

Lieben Gruß, Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gezielte babysteps!! ;o)

Antwort von sterntaler am 14.01.2005, 10:18 Uhr

moin moin cathi,

dito - schließe mich den beiden vorredner an! :o)

es ist besser, mit drei kleinen sprüngen das ziel zu erreichen, als sich bei einem großen beide beine zu brechen! ;o))

alles andere über mail, ok?! ;o)

dicke knuddels
talerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut mich sehr...

Antwort von Lucia am 14.01.2005, 10:30 Uhr

... für Dich!!

Ich drück' Dir die Daumen auf dem langen Weg zum Happy-End, das Dich hoffentlich erwarten mag.

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt

Antwort von suermel am 14.01.2005, 10:59 Uhr

Guten Tag
das hört sich wirklich gut an!
Pass gut auf dich auf, und Geniesse die mutterkind Kur. es dut so gut,
ich hatte sie auch, und habe gelernt
das ich viel mehr mir selbst was gutes tun soll! schwimmen, joggen, und 1 Freier Abend.. ohne Verantwortung!
und ab und an ein Freies Wochenende!

Nimm bei der Mutterkind Kur auch die Einzelgespräche in Anspruch, du wirst seheh die 3 Wochen tun wirklich gut!
und wenn du dan noch 1 Woche verlängern kannst, dann gehts euch dem Kind und dir bestimmt wieder gut!
Genisse es!! LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I@Ally

Antwort von saulute am 15.01.2005, 0:18 Uhr

Welche Fehler? Falls du die GEschichte nicht kennst, nicht sie, sondern ihr Mann hat Fehler gemacht (Mit der Nachbarin gepoppt) und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, Nicole, wie er den Spiess so umdrehen konnte, dass du dich jetzt schuldig fuehlst und dich fuer den Auszug entschuldigst (Was in deiner Situation mehr als vertretbar ist) und alles zu kitten versuchst. Du musst ihn unglaublich lieben, sonst waere er nicht in der Lage dich so weit zu treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.