Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 12.07.2012, 7:28 Uhr

Wieder das selbe Thema und: Die Andere und was ist Liebe? (achtung lang)

Hallo ihr lieben Zuhörenden und Mitlesenden,
seit Anbeginn unserer Beziehung vor fast 5 Jahren gab es immer wieder, eigentlich recht häufig, Streitigkeiten und von seiner Seite aus Trennungsgedanken. Unsere Tochter wird in 2 Wochen zwei Jahre alt. Vorgestern gab es wieder einen großen Streit wg. Autokaufs. Ich bezahle das Auto von meinem Geld und war mich vorab schon informieren, bevor wir uns die Fahrzeuge zusammen ansehen. Jetzt fühlt er sich auf den Schlips getreten - wollte aber, dass ich mich darum kümmere, da beruflich sehr wenig Zeit hat. Es kam zu einem Riesenstreit und ich verstehe nicht, dass das passiert: es ging ja nur um Vorabinfos. Aber das ist ein Beweis, dass er und ich nicht miteinander reden könnten. Wir würden uns nicht verstehen und könnten nicht miteinander.
Gestern um 5 meldete er sich von einer Dienstreise retour. Gestern morgen dachte ich, alles wäre wieder ok. Er fragte mich, ob wir wieder gut seien, verabschiedete sich normal. Um 9 war er immer noch nich zu Hause. Ich hab mir schon riesige Sorgen gemacht - es goss wie aus Eimern. Man weiß ja nicht. Schließlich kam er heim und erzählte mir, dass er (wieder mal) mit seiner Arbeitskollegin in der Kantine gewesen und sich unterhalten hätte. Seit 3 Jahren steht sie auf ihn und ist wg. ihm seither Single. Und er ist wieder an dem Punkt an dem er sich nicht entscheiden kann und nicht weiß, was er will. Er fühlt sich mit ihr innerlich verbunden, weil mit ihr kann er ja so toll reden. Das fühlt er bei mir. Der Sex interessiert ihn bei ihr überhaupt nicht. Ich glaube ihm das hundert Prozent, dass da sexmäßig nichts läuft. Er will mit mir eine Familie haben und mit mir glücklich sein, - das ist er aber nicht. Er will aber nicht mir ihr was anfagne und dann drauf kommen, dass es das nicht ist. Er will grundsätzlich nichts von ihr - er kann mit ihr einfach reden und sich verstehen und meint, dass er das mit mir nicht hat, und das fehle ihm. Ich könnte mich nicht entschuldigen in Gesprächen, wenn ich Mist gebaut habe, ich bin stur, ich kann nicht zurückstecken. Er hat sicher nicht ganz unrechtm, aber ich sehe keinen Fehler darin, mich über Autos zu informieren und eine Meinung zu haben - er wollte aber, dass ich zugebe, die letzten Tage übertrieben zu haben, weil ich mich eben so intensiv um das Thema Auto gekümmert habe.
Er weiß nicht, ober mich liebt. Er sagt, er liebt unsere Tochter. Das sei eine immens tiefe Zuneigung. Er weiß, dass er mich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz fest gerne hat tief drinnen, aber er wüsste nicht was Liebe ist.
Und jetzt liegt eine Woche Urlaub auswärts vor uns. Wir sollen ganz normal weiter machen, meint er...wie soll das gehen, wo doch ncihts normal ist und oft will er sich damit gar nicht konfrontieren. Was soll ich denn um Himmels will noch tun oder wie damit umgehen oder ihm, uns, mir, unserer Familie helfen? Seit Tagen gehören heulen, zweifeln, traurig sein zu meinem Standardprogramm. Meine Nerven werden immer weniger. Ich kann so schwer mit einer solchen Situation umgehen, wenn ich nciht weiß, was mir mir und meienr Tochter passieren wird.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

So ein lieber Vermieter

Sowas hat man auch nicht oft... Also wir haben die Wohnung nicht bekommen. Aber der Vermieter hat im selben Haus nur im Anbau nochmal eine 3 Zimmerwohnung. Neusaniert. EG usw. Er wollte sie eigentlich nächsten Monat ins Internet stellen aber wir haben Ihm so gefallen, dass er ...

von god-bless-u 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Alte Liebe meldet sich bei facebook

Hallo, eine alte Liebe von mir hat mir bei facebook eine Freundschaftseinladung geschickt. Ich bin mittlerweile verheiratet und habe ein Kind. Mit dem Mann, der die Einladung geschickt hat, hat mich viel verbunden, leider auch nicht viel Gutes. Ich wurde damals schwanger ...

von Wellington 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Uff nun ist alles klar Nochmal vielen Dank für eure Anregungen und Überlegungen . Als mein Mann heute heimkam , war ich so fix und fertig , dass ich ihn zur Rede stellte. Glücklicherweise stelle er sich nicht auf stur wie sonst, wenn ich mal fragte, aber heute war ich ...

von Tiana 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

mein mann und das liebe Geld - Leider ein bißchen lang

Ich würde mal gerne wissen , ob das bei euch auch so ist. Ich bin immer mehr genervt vom Verhalten meines Mannes, wofür Geld ausgegeben wird. Wir kommen da auf keinen Konsens Wenn es nach ihm ginge , würden wir unsere Wohnung überhaupt nicht schmücken , alles unnützer ...

von Tiana 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Guten Morgen an alle, mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Liebesbriefe. Schreibt man die heute noch??? Ich (33) habe einen Mann kennengelernt, den ich total toll finde. Ich kann kaum noch schlafen... Da ich ziemlich schüchtern bin, könnte ich ihm nie meine Gefühle ...

von Juliaundjerry 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Liebes Problem-bitte um Hilfe :) huhu, habe mal wieder eines meiner problemchen.;) ich bin verliebt, aber bin mir nicht sicher ob der typ mich wirklich will oder ob ich ihm nicht so wichtig bin.;( am freitag haben wir uns getroffen und es war seeehr schön. samstag morgen ...

von BabyMirabelle 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

danke an die lieben user =)

ich hatte vor wenigen wochen meinen nachzügler entbunden, und habe dank meines neuen handy einige beiträge mit verfolgen können^^ mumu war der beste ( auch wenn ich da schon wieder zu hause war) bitte macht weiter so, und an die ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Erste große Liebe

Wer ist denn hier noch mit seiner ersten großen Liebe zusammen? Meinen Mann habe ich mit 16 kennen gelernt und er ist meine erste richtige und große Liebe. Wir sind im 7.ten Jahr.. Auf min. die nächsten 7 Jahre ..

von laila175 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Große Liebe wieder getroffen....

Hallo an alle... Ich muss das mal loswerden, hab sonst keinen mit dem ich so offen drüber reden kann. Ich hab letzte Woche meine große Liebe wieder getroffen. Und es war wunderbar.... Wir haben uns vor 12 Jahren kennengelernt und waren leider nur wenige Wochen ein Paar. ...

von jolina25 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mein Freund zeigt mir keine Liebe mehr ...

Hallo ihr lieben! Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich bin jetzt seid 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin echt am verzweifeln. Am Anfang der Beziehung zeigte er mir das er mich liebt, er nahm mich in den Arm, küsste mich, sagte mir das er mich liebt ...

von Toasty17 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.