Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushin am 09.04.2012, 19:17 Uhr

wie würdet ihr reagieren, wenn ...

...Euer Mann eine andere Frau
"mein Kleines"
nennt. Z.Bsp. als Anrede in einer SMS!!??????

Danke für Eure Meinungen, Mädels...

 
15 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Patti1977 am 09.04.2012, 19:45 Uhr

holzauge sei wachsam, sehr wachsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Leena am 09.04.2012, 19:54 Uhr

...mein bester Freund hat gelegentlich auch solche Anwandlungen, dass er mich in einer SMS oder Mail als "Kleines", "Schneckchen" oder was auch immer tituliert. Je nach Stimmung und Laune lass ich ihm das durchgehen oder werde energisch - andererseits wissen wir beide auch ganz genau, dass es zwar ein bisschen flirten ist, gewissermaßen, aber mit Netz und doppeltem Boden, weil wir beide genau wissen, warum aus uns als Paar nichts geworden ist.

Seine Frau weiß es übrigens auch, und seit ich - seit mittlerweile 10 Jahren - auch fest liiert bin, kann sie mit meiner Existenz in seinem Leben souverän umgehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Butterflocke am 09.04.2012, 20:09 Uhr

Ich würde ebenfalls mein Holzauge bemühen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von BabyMirabelle am 09.04.2012, 20:32 Uhr

es würde mich stören..ich wäre eifersüchtig..ich wäre wachsam.
hast du ihn denn darauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Bonny27 am 09.04.2012, 20:34 Uhr

Hi,

Mein Mann nennt die freundin seines besten freundes auch mal Maus. Aber da wir ein 4er gespann sind ist das ok.
Anderenfalls wäre ich auch wachsam und misstrauisch wenn er es einer anderen (vlt mir unbekannten) frau simsen würde.
Aber wie patty1977 schreibt, sei heut zu tage wachsam.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Heidschnucke am 09.04.2012, 21:25 Uhr

aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Lijaa am 09.04.2012, 21:50 Uhr

eine auf den Kopf geben... Geht gar nicht.

Also meiner würde das nie machen, weil sich sowas unserer Meinung nach einfach nicht gehört. Aber wer ne andere Einstellung hat, ist auch ok.

Also ich wäre seeeehr achtsam !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Holzkohle am 09.04.2012, 22:12 Uhr

hat Dein Misstrauen einen Grund? Ich meine, wenn Du seine sms liest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Susi0103 am 10.04.2012, 7:51 Uhr

wie gut er sie kennt, ob ich sie kenne etc.

Ich nenn meinen besten Freund auch mal Schatz/Kleiner/Hase o.ä. und ich würde meinen Mann auslachen, wenn er da ein Fass aufmachen würde.
Ich kenn meinen Freund seit 23 Jahren und zwischen uns war nie was und wird es auch nicht sein, wir sind wie Geschwister (auch aufgewachsen).

Wenn mein Mann jetzt ne neue Kollegin haben würde und plötzlich anfangen würde, sie so zu nennen, hätte ich vermutlich ein großes Problem damit...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich holzkohle an

Antwort von kravallie am 10.04.2012, 9:30 Uhr

warum liest du seine ausgehenden sms?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von anbin39 am 10.04.2012, 9:38 Uhr

Viel wichtiger ist die Frage warum Du seine SMS liest. Hat das einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Tinai am 10.04.2012, 10:52 Uhr

Hallo,

sicher kontrollierst Du nicht ohne Grund übergriffig die SMS Deines Mannes.

Bekenne Farbe, gibs zu und sprich ihn drauf an.

Mich würde das alarmieren.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von Schnuffelentchen am 10.04.2012, 14:26 Uhr

kommt drauf an in welcherm verhältnis er zu der frau steht...

ich werde von männern / freunden auch in sms als "mein hexle" oder kleine hexe bezeichnet - mein mann weiss das, ihm ist es egal....

im gegenzug nenn ich einen meiner bester freunde auch schatz....
auch im beisein meines mannes....

kommt eben immer drauf an in welcher beziehung man steht oder in welchem zusammenhang das wort fällt.

wenns dich stört frag nach was da los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von dhana am 10.04.2012, 18:04 Uhr

Hallo,

kommt immer drauf an - manche Männer denken sich wirklich nix dabei...

Ich hab auch ein Freund (also wirklich nur Freund) - der bezeichnet alle als Schnecke, mein Mädchen, ....
Seine Freundin weiß das auch, die denkt sich auch nix dabei. Und da ist auch nicht mal ein Flirt-Gedanke von ihm dahinter.

Nachdem mein Mann das nie zu einer anderen Frau sagen würde, würde ich da schon dumm guggen, wenn der zu einer anderen Schnecke sagt...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Antwort von kirshinka am 11.04.2012, 6:20 Uhr

Also ich würde total dumm gucken wenn mein Mann irgendjemanden mit solchen - in meinen Augen klein machenden - "Kosenamen" wie Maus Schnecke kleines oder ähnlich titulieren würde - da müsste ich ihn ernsthaft fragen was bei ihm in der Birne weich geworden ist.

An deiner Stelle würde ich ihn drauf ansprechen - aber überleg dir was du als Begründung angibst sein Handy kontrolliert zu haben (wobei - unsere Handys liegen offen rum und es antwortet auch mal der eine für den anderen bei gemeinsamen Freunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie reagieren?

Hallo, ich habe folgendes "Problem". Mein Lebensgefährte hat sich ein paar Sachen übers Internet gekauft und diese anscheinend nicht bezahlt. Er bekommt Post macht aber nur selten welche auf, gestern kam wieder Post und ich fragte ihn was das ist, er meitne wär bestimmt nur ...

von Glücksbärchi89 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren? brauche bitte Express-Antworten ;-)

Hi, es geht um folgendes: um die ganze Geschichte zu schreiben, müsste ich zu weit ausholen... Vll erinnert sich die ein oder andere noch an meine Situation?!? Ich hatte (habe noch??) ne "Konkurrentin - die aber (laut Aussage von "meinem Schatz" großen Mist baut und nun ...

von Lyssi 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

hab da mal ne frage u.muss glaub ich etwas ausholen.... hatten vor einigen tagen ne kleine feier u.haben gegrillt mit verschiedenen fleisch-+bratwurstsorten+ salat etc.. meine schwägerin hatte das alles gegrillt u.somit genau gesehen, was u.wieviel v.jedem da ist, da sie ...

von twinsmama2003 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren Vorsicht lang

Also ich bin mit meinem (ex) Freund jetzt seit September 09 zusammen! Wir haben anfangs eine Fernbeziehung geführt, er wohnte in Berlin und ich in Sachsen. War das erste halbe Jahr als wir zusammen waren freilwillig in einem Mutter Kind heim wegen meinem EX. Er lernte kurze ...

von Bine88 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie reagiert ihr bzw würdet ihr reagieren, wenn

euer mann bzw partner zu euch sagt: ich habe dich nicht angelogen, sondern es dir nur nicht gesagt! für mich ist das vorenthalten von fakten, also irgendwo gleichzustellen mit lügen. mich bringt so ein satz auf die palme. er hat ...

von nele2011 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren?

Um die Familie gut zu versorgen arbeitet mein sehr viel, finde ich auch gut, aber die Zeit die er mit mir und unseren Kindern verbringt wird noch massiv verringert durch ständige geschäftliche und private Telefonate. Oft werden meine Erzählungen unterbrochen weil mal wieder ...

von flaschi 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Und zwar geht es schon um Weihnachten! :) Also, ich bin seit 14 Monaten mit einem Mann zusammen, zum 01.10. ziehen wir offiziell zusammen, da wir eine Fernbeziehung von über 500km geführt haben und das beide nicht mehr können und ...

von Lechy 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn...

...eine Freundin euch folgendes erzählt? Also ihr Partner hat ihr absichtlich -ohne das sie davon wusste- Haschisch eingeflösst, wohl in Form von Keksen. So das sie es nicht merkte. Sie hat danach wohl vollkommen die Kontrolle über ihre Motorik verloren, überall so einen ...

von Noctis 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn ...

... euer Mann, seiner Ex ein Gästebucheintrag hinterlässt mit folgendem Link: http://www.habdichlieb.kilu.de/ Wie würdet ihr darauf reagieren, mal ganz ehrlich? Es ist bekannt das sie ihn zurück haben will/wollte, derzeit in einer Beziehung ist. Ich hatte gestern eine ...

von CuD07 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.