Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 21.12.2013, 21:19 Uhr

Wie soll ich damit umgehen?

" Ich denke oft, dass das Problem nicht er ist, sonder ich"

Damit liegst Du vermutlich nicht ganz falsch.
Ich habe den Eindruck, Du zimmerst Dir in Deiner Vorstellung eine TraumheileweltrosaroteBrillen-Familie zusammen, die mit der Realität wenig zu tun hat und Du bist enttäuscht, dass Dein Partner da nicht genauso mitspielt.Versuch davon wegzukommen, entspann Dich, solange Dein Mann kein dauer-computerspielendes, an der Familie und den Kindern desinteressiertes, faules, arbeitsscheues, geiziges, verantwortungsloses oder aggressives A....loch ist, dann ist doch alles tutti.

Thema Schwangerschaft: viele Männer können mit dem Babybauch wenig anfangen. Für viele wird das Kind erst realistisch, wenn es da ist.
Du beschwerst Dich, dass er nachts nicht aufsteht...hat meiner auch nie und ich hab´s nicht verlangt. Bis der mal aus dem Bett ist, bin ich schon wieder drin. Macht mir nichts aus - es sei den, ich bin sehr krank...
Meiner ist nach der Geburt (war nachts und er hat mit meinem ok 90% verschlafen) relativ gleich aus dem KKH verschwunden und erst am nächsten Abend wieder mal aufgetaucht. Er hasst Krankenhäuser, hätte freiwillig nie dort übernachten wollen. Fand ich nicht schlimm, hatte ich Zeit für mich und mein Kleines.

Du bist enttäuscht, dass er in den Fernverkehr ist um mehr zu verdienen...
Er übernimmt hier Verantwortung, will seine Familie versorgen - Prinzip Mann - er sieht das ganz anders als Du und es ist ungerecht, ihm dieses Verantwortungsgefühl vorzuwerfen.

Alles Gute und schöne Weihnachten (ohne falsche Vorstellungen) wünscht
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.