Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 05.07.2022, 6:48 Uhr

Wie läuft es bei euch zuhause/Aufgaben & Rollenverteilung

Ich versuche im Alltag mit Baby so viel zu schaffen wie es eben nur geht. In den ersten Monaten bestimmt ja noch viel das Stillverhalten des Babys den Alltag. Haushalt mache ich dann mit Baby im Tragetuch. Mein Mann weiß, dass ich ehrlich bin. Wenn er nach Hause kommt und es herrscht Chaos, dann war das Baby an dem Tag schlecht drauf und ich habe mich da sehr anstrengen müssen. Entweder muss er das Baby dann für ne Stunde nehmen oder selbst aufräumen. Er entscheidet sich grundsätzlich für Letzteres. Am Baby hat er kein Interesse. Mir egal, Hauptsache die Arbeit im Haus wird irgendwie erledigt.
Es bleibt auch noch genug Arbeit fürs Wochenende übrig, so dass keiner von uns beiden ausschlafen kann.

Mein Problem ist eher, dass mein Mann nur die alt bekannten Arbeiten erledigt. Also Staubsaugen, Müll rausbringen, .... alles was man jeden Tag oder wöchentlich macht. "Neue" Sachen ignoriert er: Arztbesuche, Anmeldung für Schule/Kindergarten, Steuer, Fenster putzen, Gartenarbeit im Frühjahr und Sommer, .......... Da macht er einfach nix - egal was ich sage. Er sitzt die Sache stumpf aus und ich erledige das alleine. Muss ja gemacht werden. Reden hilft leider nicht. Er hat 2 Ohren. Eins rein und eins raus.

Wünsche dir mehr Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.