Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 21.02.2010, 20:50 Uhr

Wie ist das mit Schwiegervätern - Schwiegersöhnen?

Also cih habe nicht alle Beiträge gelsen, ABER zu dem Thema SchwieMü/Vä habe ich einiges zu berichten: Schlimm ist doch, dass bei Muttersöhnchen auhc die Mutter nicht loslassen kann, die Kinder fürs eigene Ego braucht etc.

Ich ahbe so ein Exemplar. SEit das Thema Hochzeit bei usn vor 3 Jahren auf den Tisch kam, mischte sie sich ein wo sie nur konnte, sogar an dem Tag der Hochzeit kam sie und meinte sie hätte ne schönere Hochzeitstorte gebacken als meine Mutter und wir sollten diese besser hernehmen. Ich ahbe die Torte dem Personal geschenkt udn ihr ganz klar gesagt wo meine Grenzen sind. Mein Männe bekommt das nicht hin.
Jetzt wird unser Junior erwartet und sie erzählt jedem alles was sie über meine SS etc. weiß (weil Sohn natürl. alles seiner Mama erzählt), nun ist DO ET und sie rief doch heute an und meinte sie will mit ihrem Mann schon mal am Mi kommen, damit sie gleich Bilder von dem Kleinen machen können um diese allen zuzeigen.*GRRRRRRRRRR*
Bilder aus unserem Urlaub hat ihre gesammte Verwandschaft, da mein Mann (ohne das ich es wußte) ihr die gesammte BilderCD kopiert hat. Hey ich bin durchgedreht! Das sag ich Euch.
Ich finde es total schlimm wenn sich jemand nur über seine Kinder definieren kann udn ich muss sagen ich sehe das als absolute Schwäche und habe überhaupt kein Verständnis dafür. Dafür sind Kinder nicht da!
Vor kurzem sagte sie: Ach jetzt kann ich meine Tochter (34!!!!) loslassen, denn jetzt habe ich ja eine Enkelin auf die ich mich konzentrieren kann. Also sie kapiert ganz genau, dass hier was falsch läuft............habe Ihr dann gesagt, dass unsere Kleien (2,5) aber sehr genau weiß was ie will udn was nicht udn das sie sich Gefühlsmässig nicht ausbeuten lässt um eigene Defizite auszugleichen, denn da ist jeder Mensch alleine für Verantwortlich!
Ich sehe bei diesem Thema mittlerweile total Rot, auch meinem Mann gegenüber, der sich da einiges anhören darf bzw. genau weiß, wenn irgendwann mal ne Entscheidung gefällt werden muss ob mit oder ohne Schwie Eltern.....dass.......
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Kaltherzig bin. Man muss Seine Kinder irgendwann isn Leben entlassen und wenn usnere Tochter heute Dinge ausprobieren will die ihrem Alter entsprechen, dann muss ich sie diese Erfahrung machen lassen, klar bin ich da wenn sie mich braucht aber ich muss sie halt lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.