Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 21.02.2010, 21:03 Uhr

huch...das bin ja ich..

natürlich wird es schwiegereltern geben, die unter aller kanone sind. aber wenn ich schon lese "mein schwiegermonster" und dann kommen kinkerlitzchen-probleme, dann ätzt meine magenschleimhaut.
gibt es nicht diesen wunderschönen spruch: "solange kinder klein sind,gib ihnen wurzeln. wenn sie groß sind, gib ihnen flügel" bei einigen habe ich den eindruck, dass,sobald sie eine partnerin haben, sie über den baum (der ursprungsfamilie) flattern und käckeln.
bei frauen ist es doch oftmals normal, dass sie sich hilfe und rat bei ihrer mutter suchen. da wird bei einer tasse kaffee sich ausgeweint und getratscht. wenn ein mann das macht, ist er ein muttersöhnchen.
leben schwiegereltern ihr leben, interessieren sie sich nicht genug. stellen sie sich nicht als kostenloser babysitter zur verfügung, ebenso. zeigen sie interesse oder bieten ratschläge an, mischen sie sich ein.
ich hoffe, wenn ich einmal eine schwiegertochter bekomme, habe ich mein kind so gut erzogen, dass er eine nette,lustige, kluge frau bekommt,die sich ihrer selbst und der liebe meines sohnes so sicher ist, um in mir keine konkurrenz zu sehen,sondern als die mutter des geliebten menschen. und ich hoffe, dass ich noch dran denke, dass jemand, der mein baby liebt, schon mal vorschuss-liebe von mir bekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.