Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 16.12.2010, 12:42 Uhr

Wie erzieht man seine Tochter zu einer selbstbewußten Frau ...

Wie erzieht man seine Tochter zu einer selbstbewußten Frau mit Würde?

Meine Tochter (13) hatte jetzt ihren ersten großen Liebeskummer, weil ihr Freund (Klassenschwarm) nach einem halben Jahr per SMS(!!!) mit ihr Schluss gemacht hat.
Sie hat so geweint, dass sie überhaupt nicht mehr sprechen konnte und ist auch ein paar Kilo abgemagert (was in ihrem Falle schlimm ist, das sie eh so dünn ist).
Leider gehen beide in eine Klasse und sie sieht ihn jeden Tag. Jetzt habe ich bemerkt, dass sie alle möglichen Sachen erträgt, weil sie immer noch die Hoffnung hat, dass er sich anders besinnt. Sie ist nicht wütend auf ihn (was ich normal finden würde), sondern kriecht ihm in den Hintern.
Ich denke, dass sie ihr Leiden dadurch noch verlängert.
Ich habe gefühlte 2000000000000 Gespräche mit ihr geführt, aber leider umsonst.
Ist es so, dass sie wirklich aus Erfahrung lernen muss und irgendwann selbst dahinter kommt, dass ihre jetzige Haltung nicht zielführend ist?
Ich war nie so; daher sind mir ihre Gedanken und Gefühle fremd.
Sie will ständig ein Statement von mir, welches idealerweise lauten soll: er liebt Dich bestimmt noch.. Dann werden alle noch so vagen Gesten von ihm ausgewertet und fleißig Hoffnung geschöpft.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Klartext habe ich mit ihr schon so oft geredet; das bringt nichts. Ich möchte sie jetzt auch nicht abweisen, weil ich finde, dass ich sie bei ihrem Kummer nicht hängen lassen darf.
Ein halbes Jahr ist schon ganz schön lange für das Alter. Aber es ging nur um Kinderküsse und Händchenhalten und gemeinsam zur Schule gehen, mehr war da eh nicht.
Wie kriege ich mein Kind wieder raus aus diesem seelischen Supergau?

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.