Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike25 am 11.03.2010, 15:52 Uhr

Wie arbeitet Ihr an Eurer Ehe?

Hallo,

bin jetzt grad richtig ins grübeln gekommen,wie arbeiten wir an unsere Ehe?Eigentlich würde ich behaupten gar nicht, kann mir einer mal erklären, wie ich diesen Satz, den ich schon öfter gehört habe, verstehen soll. Macht Ehe wirklich arbeit? Ich bin schon seit 9Jahren verheiratet und mir kam es nie nie niemals als Arbeit vor. Natürlich hatten wir unsere Schickschalsschläge, sehr viele sogar die uns nur noch enger zusammen geschweist haben, und natürlich hatten wir auch als Paar unsere Probleme, zumindestens am Anfang als wir uns erst kennenlernen, uns einigen mussten. Es hat aber nie für uns arbeit bedeutet weil wir in gleichen Schritten gemeinsam gegangen sind, und wenn einer mal schneller ist der wartet eben und hilft den anderen.

Was ich mich halt frage, wenn Ehe, Gemeinsamkeit und das zusammen Leben schon arbeit bedeutet, und nicht sich geborgen zu fühlen, sich zu verstehen, hat dann so eine Ehe überhaupt sinn?

Lg Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.