Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nellyray am 21.07.2011, 17:22 Uhr

Wie Feuer und Wasser

Ja, das stimmt. Egal was der Kleine tut - und es sind eben größtenteils kleine Ungezogenheiten, die in dem Alter normal sind - mein Mann reagiert darauf immer sehr extrem und macht eine Riesensache daraus.

Ich hatte selber schon darüber nachgedacht nochmal allein zu der Erziehungsberatung zu gehen. Alleine war ich schon beim Jugendamt, habe die Beratung des Kinderschutzbundes in Anspruch genommen ("Männer können sehr schlecht mit Kritik umgehen" hieß es da), aber letzten Endes weiß ich überhaupt nicht mehr was ich noch tun soll.

Für meinen Mann ist es ganz einfach: Ich habe das Kind verzogen. Das Kind ist nicht normal. So ein Kind zu haben ist doch der Hammer. Es ist schlicht unglaublich was er schon alles von sich gegeben hat. Dagegen gehe ich NATÜRLICH an, versuche ihm klarzumachen was das bewirkt, und rede gegen eine Wand. Oder er ist dann auch mit mir beleidigt, bzw. bezeichnet meine Meinung als Quatsch.

Aber die beiden haben auch schöne Momente miteinander, das macht die Sache so schwer. Sonst wäre ich schon längst weg. Und morgens von einem muffigen Kind mehr oder weniger nicht begrüßt zu werden, ist sicherlich nicht schön. Er sieht jedoch nicht, dass auch ich und der Kleine ab und zu Stress miteinander haben und nicht einer Meinung sind (dann heißt es auch mal "doofe Mama"), sondern er denkt, dass nur er von unserem Sohn so behandelt wird. Ich bin da aber nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und würde mein Kind wegen so etwas auch nie persönlich niedermachen, infrage stellen oder beleidigen.

Ich weiß nicht, welche Grenze ihm da fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.