Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nellyray am 23.07.2011, 8:53 Uhr

Ich kann mein Kind nicht...

...zwingen, sich zu freuen wenn es seinen Vater sieht. Ich weiß, dass viele Papas zeitweise damit zu kämpfen haben dass die Kinder mehr auf die Mutter fixiert sind. Aber nicht alle haben das selber verschuldet, indem sie sich zuhause aufgeführt haben wie der Antichrist und sich dann wundern, wenn das Kind sie lieber von hinten sieht, und nicht alle machen so eine Riesensache draus. Mittlerweile müsste er seinen Sohn doch kennen und wissen, was er tun kann, damit er auch gerne bei ihm bleibt.

Es kann wochenlang nix sein, sobald mal wieder etwas passiert, ist hier dasselbe Drama. Und ich habe es so satt, dass mein Kind wegen ganz normaler Dinge missbilligend angeschaut oder niedergemacht wird. Ganz zu schweigen davon, dass dann immer ein auffordernder Blick in meine Richtung kommt, weil ich dagegen ja jetzt was zu unternehmen habe.

Mein Mann wütet derzeit ordentlich gegen mich, dass ich mein Verhalten zu ändern habe damit die Sache endlich besser wird. Das Thema hatten wir schon unzählige Male. In den (ausgesprochen) seltenen Phasen wenn die zwei miteinander klarkamen, war ich auch nicht eifersüchtig, sondern wirklich froh und erleichtert, denn auch mir macht es keinen Spaß, alles hintenan stellen zu müssen, weil ich die zwei nicht miteinander allein lassen kann. Mein Mann meint jedoch, wenn die Sache umgekehrt wäre, würde ich mich genauso aufführen wie er (ausgeschlossen!!!). Und vor allem glaube ich nicht, dass er dann so viel Scheiß unternehmen würde wie ich, um zu vermitteln und zu schauen, dass es nicht eskaliert.

Wann immer ich mal ein wenig über das Verhalten des Kindes gejammert habe, (was wirklich selten vorkommt weil unser Sohn meiner Meinung nach noch nie etwas Schlimmes angestellt hat, aber er ist eben sehr eigensinnig) heißt es sofort, das hätte ich doch selber verschuldet, indem ich ihn so erzogen habe.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich dem Kind immer vorbeten muss "Wenn Papa aufsteht, dann sagst Du aber schön Guten Morgen!" Ich kann drauf verzichten wenn es nicht von selber kommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.