Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.11.2010, 20:32 Uhr

wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Irgendwie schon verrückt... Gegen eine Abtreibung darf man nichts sagen, aber auf den Gläubigen darf man rumhacken... *augenroll*

Die gläubigste Frau die ich kenne ist meine 80 jährige Tante. Sie ist in Deutschland geboren, hat früh einen GI geheiratet und ist mit ihm in die USA ausgewandert. Beide haben 5 eigene und 5 adoptierte Kinder...
Meine Tante ist nicht gläubig erzogen worden. Im Gegenteil, sie wurde nicht getauft, da meine Oma exkommuniziert wurde (Protestanten geheiratet). Sie wurde gläubig, weil das Leben ihr übel mitspielte:
1972 starb meine Cousine Caren an einem geplatzten Aneurysma
1981 starb mein Cousin Henry durch einem Autounfall
1986 beerdigten sie eine Schwiertocher
1990 starb das erste Urenkelkind kurz nach der Geburt
1997 starb mein Cousin Marvin, ebenfalls durch einen Autounfall
2000 beerdigten sie einen Schwiegersohn
2010 beerdigte sie ihre Ehemann

Das einzige, das dieser Frau die Kraft gibt das Leben zu meistern ist ihre Glaube. Und ja, sie darf glauben - was sie will! Es gibt ihr Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Das heißt nicht, das sie unkritisch ist. Sie selbst sagt, sie hat eine lange Liste, und wenn sie vor ihrem Schöpfer steht, wird er ihr einiges erklären müssen, denn sie versteht es nicht...
Mein Onkel konnte seine Krankheit (Lymphdrüsenkrebs) erhobenen Hauptes ertragen. Er wusste wo er hin geht und er freute sich darauf seine geliebte Tochter und seine geliebten Söhne wieder zu sehen. Er machte sich nur Sorgen um die, die er hinterließ.

Glauben muss man nicht rechtfertigen. Glauben ist wie Liebe... Ein warmes Gefühl, mit dem Verstand nicht zu erklären oder zu begreifen.
Niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen.
Wer Missionare nicht mag, der muss ihnen nicht die Tür öffnen. Den Zeugen Jehovas (die einzigen die hier mal klingeln) erkläre ich auch sie mögen doch die Klingel am Haus einfach ignorieren. Über ihren Glauben würde ich mich nicht lustig machen.Über (für mich) merkwürdige Regeln und Verhaltensweisen sehr wohl...

Gruß
Corinna
Glückliche, aus der Kirche ausgetretene Christin

Ps: Atheisten und Agnostiker sollten auf Weihnachten/Ostern/St.Martin verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Oh mein Gott mein Mann ist gar nicht auf der Weihnachtsfeier.

Nach langer überlegung habe ich ihn doch angerufen um ihn erklären zu wollen das er doch bitte die Weihnachtsfeier verlassen möge, da die Mädels im Forum mich kirre gemacht haben und ich jetzt mich nach ihm verzehre. Antwort kam " aber Schatzi, ich bin nicht auf der ...

von Mareike25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Gott ist mir übel !

Ich weiss nicht ob es an der neuen Pille liegt, oder an dem was ich grad so alles gelesen hab auf dieser Seite, aber ich könnt auf der Stelle loskotzen! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt......... Aber wenn ihr schon so aufgelegt seid, will ich auch mal was ...

von nevin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.