Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Starline am 11.11.2010, 14:43 Uhr

wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Sieht es für Dich so aus, dass wenn es Gott gäbe wir alle im Paradies sein müssten?
Wenn es Gott gibt, dann gibt es auch Satan, und auch den freien Willen jedes Menschen., Auch DU, kannst Dich dazu entschließen etwas Schlechtes zu tun...
Wenn es schlecht läuft, dann ist es Gottes Schuld, wenn es gut läuft wem wird dann gedankt? Aber wenn ich sehe wie wir mit dieser Erde umgehen, wenn ich sehe wie wir mit Menschen umgehen, dann erklärt sich vieles für mich von allein.
Es ist nun einmal so, dass wir immer weniger auf Andere achten. Wenn also die Nachbarin plötzlich meint Stimmen zu hören und ihre Kinder tötet... Wieviele Zeichen haben wir übersehen? Oder auch Hilferufe.
Es gibt Menschen die verstecken sich, weil sie wissen, dass das was sie tun nicht gut ist, aber sie können es alleine nicht besser. Aber statt Hilfe bekommt man oft Vorwürfe, Ablehnung, es wird auf einen herabgeguckt.
Wo Eltern ihren Kindern so schreckliche Dinge antun ist schon vorher was schief gelaufen. Wurden die Augen verschlossen? Oft fiel was auf aber es wurde nicht eingegriffen... Aber da wo Menschen versagen muss Gott als Sündenbock herhalten?
Schaust Du denn genauer hin wenn Du eine überforderte Mutter siehst.
Ich kenne eine, für sie ist es so schlimm, dass sie nicht schaft was sie schaffen "müsste" (was man von außen von ihr verlangt). Sie ist so voller Selbstvorwürfe, dass sie niemanden mehr an sich heranlässt, denn zu ihren eigenen Vorwürfen kommt noch die Arroganz der Mütter die alles hinbekommen. Würdest Du zu so einer Mutter gehen und ihr helfen?
Was tust Du, damit diese Welt, wenn auch nur in Deinem Umfeld, ein wenig besser wird?
Fang mit Deinen Nachbarn an. Schau hin ob da jemand ist der Hilfe braucht...
Wer sagt Dir, dass Gott nicht eingreift... vielleicht versagt das Bodenpersonal...

Ich will nichts schön reden. Ich habe vieles erlebt, dass sich nicht so erklären lässt.Aber Gott eine Chance zu lassen wäre schon hilfreich...

Allerdings sind Deine Fragen ganz normal.
Jedoch, wenn Du Gott hier anklagst dann musst Du damit rechnen, dass Gläubige Dir antworten und anderer Meinung sind. Es gibt Gründe dafür, dass Menschen glauben...

Die Frage ist für mich auch, warum werden Menschen so böse, hasserfüllt und kalt, dass sie vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken und sogar vor Kindern nicht mehr Halt machen??? Und das meine ich nicht als Entschuldigung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Oh mein Gott mein Mann ist gar nicht auf der Weihnachtsfeier.

Nach langer überlegung habe ich ihn doch angerufen um ihn erklären zu wollen das er doch bitte die Weihnachtsfeier verlassen möge, da die Mädels im Forum mich kirre gemacht haben und ich jetzt mich nach ihm verzehre. Antwort kam " aber Schatzi, ich bin nicht auf der ...

von Mareike25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Gott ist mir übel !

Ich weiss nicht ob es an der neuen Pille liegt, oder an dem was ich grad so alles gelesen hab auf dieser Seite, aber ich könnt auf der Stelle loskotzen! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt......... Aber wenn ihr schon so aufgelegt seid, will ich auch mal was ...

von nevin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.