Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 03.03.2018, 11:19 Uhr

Weiß nicht mehr weiter....

Ich verstehe deinen Unmut. Du bist viel allein , kümmerst dich um Haushalt und Kinder , dies seit nun 4 Jahren , kommst dadurch wenig raus und fühlst dich nicht mehr als „ Frau „ wahrgenommen .

Ihr hattet zudem wenig Chancen gemeinsame Zeit nur für Euch zu haben .

Kinder verändern eine Beziehung, das ist Fakt. Ich habe 6 und weiß wovon ich spreche. Vieles stellt man hinten an , oft funktioniert man einfach nur ... und die „ Romantik „ - Paarbeziehung bleibt auf der Strecke .

Dein Partner und Du scheint mir in einem Hamsterrad gelandet zu sein . Jeden Tag der gleiche Trott. Du kümmerst dich um ein wohliges Heim , er geht arbeiten , will danach ne Auszeit , aber da sind die Kleinen die bespaßt werden wollen . Und ja , es gibt super Väter, die sehr gern mit ihren Kindern spielen und es gibt Väter , die in dem Alter noch nicht so viel mit den Kleinen anfangen können . Welches Exemplar man erwischt hat, weiß man ja vorher nicht.

Wichtig ist , diese Spirale nun zu durchbrechen.
Nicht schimpfen was er alles nicht macht , sondern ihn bitten und fordern . „ Hey Schatz , der Müll muss raus, erledigst du das bitte“ oder „ ich würde mich freuen , wenn du Staub saugst“.
Gib ihm klare Anweisungen, ...

Was die Kinder betrifft , kannst du nicht erwarten das er mit Begeisterung alles macht , was sich dein Sohn wünscht . Wenn er keine Lust hat , drück ihn das Baby in die Hand, mit dem kann er auf der Couch kuscheln / Toben und spiele du mit dem 4 jährigen .

Suche Gespräche , brich aus , aus der Unlust. Wenn die Kinder abends im Bett sind , tue was für dich . Geh schön Baden zur Entspannung, lade dir ne Freundin ein , macht euch bewusst wieder Paarabende. Mal gemeinsam kochen , ne Kerze anzünden .... warte nicht auf nen ersten Schritt , durch reden bewirkst du nichts. Werde aktiv und zeige ihm was du willst / lebe es vor.

Es ist gut das du die Flinte , auch wenn du die Schnauze voll hast , nicht ins Korn werfen willst. Ne Trennung macht es nicht leichter ... daher erstmal alles ausschöpfen was an „ Hilfestellung „ geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.