Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anneken am 12.12.2005, 10:44 Uhr

weiß nicht mehr was ich tun soll

Hallo,

erstmal mußte ich auch lachen ,als ich den ersten Satz deines Postings las. Dein Mann freute sich und dann bekam er die Dreimonatskoliken, süss ;-)

Nee aber mal im Ernst, ich hab jetzt die ganze Nacht, also wenn ich wach war, über dein Problem nachgedacht und einiges kommt mir bekannt vor und ich versuch dir das mal zu erklären.

Ich denke, ihr müßt euch um Gottes willen nicht trennen, das macht das ganze nicht einfacher. Das Ganze ist eine völlig neue Situation für euch beide oder drei, in die ihr erst hineinwachsten müßt. Stell dir vor ,wie ein neuer Job, der allerding 100% deiner Zeit und vor allem deiner Nerven und Gefühle in Anspruch nimmt.Heftig, oder?

Zuerst mal zu deinem Mann: die meisten Männer mögen es genetisch bedingt nicht, wenn sie sich einer Situation nicht gewachsen fühlen oder nicht wissen ,wie sie sie in den Griff bekommen. Dann reagieren sie manchmal wie kleine kinder oder ungerechrt oder oder... Und was ich auch gemerkt habe, mit so einem kleinen Wurm, der noch nicht so deutlich sagen kann was er will, können sie schrecklich wenig anfangen. Wirklich. Er ist unbeholfen und wer gibt das schon gerne zu? Hab ich auch erst nach ein paar Beobachtungen gemerkt ;-) Also sei doch das nächste mal nicht sauer, sondern gib ihm einfach nen Tipp: "Probier doch mal ob er hunger hat" oder so. Du kennst dein Kind schon etwas besser als er, da du mehr Zeit mit ihm verbringst.

Das zweite Problem, was er wahrscheinlich hat. Er fühlt sich für dich nicht mehr wichtig und ist vielleicht sogar bißchen eifersüchtig auf seinen sohn. Bis jetzt wart ihr zu zweit und habt immer schön Zeit füreinander gehabt und jetzt kommt da so ein kleiner Wicht und bringt alles drucheinander und klaut deine ganze Zärtlichkeit und liebe für sich. Mir hat in den ersten Wochen oder Moanten auch völlig die Schmuserei mit meinem Baby gereicht. Aber dein Mann hat kein Baby zum Schmusen und deswegen fordert er deine Aufmerksamkeit für sich, indem er nach dem Essen fragt (ok, zugegeben ein sehr primitiver ansatz) oder eben Sex will. Ich hab dafür am Anfang auch null sinn gehabt, war froh, wenn der kleine schlief und ich noch ne runde höchstens Kuscheln wollte... Aber andererseits ist es ja auch schön, wenn man doch noch genauso begehrt wird wie vorher, das will man sich ja nu auch nicht verscherzen. Ich hab halt dann mnahcmal mitgemacht (und es war dann doch schön!) oder ihn halt bißchen "bespielt", das geht meist am schnellsten und dann kann man schlafen und er ist glücklich, hoho ;-) Naja, klingt jetzt alles sehr cool, aber ich meine, man sollte sich einfach ab und zu mal drauf einlassen, aber auch ihm erklären, wenns wehtut oder nun mal grad gar nicht geht. Nur daß er sich von dir nicht so abgestoßen fühlt, er weiss doch gar nicht, was er machen soll. Und wenn du nein sagst, dann sag halt, es ist nicht gegen ihn sondern nur weil du halt so müde bist. oder so. Naja, mit der Zeit normalisiert sich das alles, aber mein Mann hatte grad mal auch wieder son Wiochenende, wo er gemault hat, er hätte ja gar keine Zeit mehr mit mir allein, weil der kleine Kerl immer an mir hängt. Tja, so isses nu mal, ich find das ja auch nicht immer toll,muß ich mal nen Babysitter suchen langsam...

Und noch was zu dir: Ich glaube, du bist selbst auch nicht so richtig klar mit deiner Situation, was auch normal ist. Man fragt sich doch immer, was mach ich eigentlich den ganzen Tag, oder? so gehts mir jedenfalls immer. Vor allem, wenn man dann abends gefragt wird, was hastn gemacht?... Und in der ersten Zeit macht einen das fertig. Ich hatte da zum glück meine Mam zwei wochen da, die mir erstmal bißchen Tipps und Hilfe gegeben hat, einen Rythmus reinzukriegen. Das ist so wichtig. Vielelicht hast du ja jemand, den du da mal fragen kannst (auch andere Mütter helfen immer gerne), einfach mal, damit du mehr ruhe und Routine bekommst. (Kannst mir auch mailen) Dann bist du nämlich auch nicht mehr so gereizt, wenn mal wieder ein kleiner Schreihals Rätsel aufgibt...Und wenn du ruhiger bist, wett ich, daß dein Mann auch nicht mehr so blöd reagiert.

Und mit dem Kochen. Ich meine, du mußt ja auch was essen, oder? und auch noch gesund, wenns geht, wegen stillen oder? Das fand ich auch immer sehr stressig, da ordentlich was zu essen. Ich habs dann meist so gemacht, daß ich mir mittags, wenn der kleine vormittags noch ma geschlafen hat, was gekocht hab und reichlich und dann hat sich mein Mann abends den Rest warmgemacht und meistens nachgewürzt. Das wird deiner ja wohl auch noch hinkriegen ,-) Und er hat das Gefühl, du denkst an ihn (wie lieb, gell) Weil abends kochen ist ja nu wirklich erst ab dem.. was weiß ich.. so 6, Monat viellleicht drin..

So jetzt hab ich hoffentlich nicht zu belehrend geklungen, hab das nur so aus meinen Erfahrungen geschrieben. Männer sind halt anders und da muß man manchmal ziemlich um die Ecke denken, um zu verstehen, was die wirklich wollen.

Aber eins versprech ich dir: Alles wird besser. du wirst nachher manchmal denken, wow was war das für ne Zeit und über einige Sachen werdet ihr im besten Falle nur noch lachen. Wie wir über die eine Story, wo mir zu dem Zeitpunkt nu wirklich zum Lachen war:
Wir hatten mal wieder eine Kolik-Nacht und ich war nur fertig und kurz vorm schreien oder was auch immer (ja kennst du,gell) und wollte dem kleinen nur die Teeflasche im dunkeln in den Mund stopfen... plötzlich Ruhe! und ich hatte das dumme Gefühl,das ging zu leicht... Hmm, ich hatte vergessen, den Sauger draufzuschrauben, und hab dem kleinen die ganze Ladung Tee ins gesicht gekippt. Damals fand ichs Ultrasch... weil ich dann noch das ganze Bett neu machen mußte, aber mein Mann hat zum Glück einfach nur geholfen und nix gesagt, sonst hätt ich ihn auch...er hat glaub ich kapiert, wie fertig ich gewesen sein muß..
und später mußten wir dann so drüber lachen ,was wohl der kleine gedacht haben muß...

ok, war jetzt super lang, aber vielleicht konnt ich dir jan bißchern helfen. jetzt muß ich mich mal wieder um den zwerg kümmern (zuppel, beschwer...)

LG
Anneken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.