Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 28.01.2006, 16:57 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,
hier eine Entscheidung zu treffen finde ich auch schwierig. Gerade auch deshalb, weil Du mit Deinem Freund erst seit zwei Wochen wieder zusammen bist. Das steht ihr ja noch ganz am Anfang. Andererseits würde ich mit meiner Tochter reden und die andere Katze nicht holen. Wie sollt ihr denn jemals eine Familie werden, wenn die Tochter von ihm nie zu Euch kann? Desensibilisierung ist machbar, das weiß ich, hat mein Mann auch machen lassen. Seine Katzenallergie ist nicht mehr nachweisbar. Trotzdem riet uns die Ärztin damals, niemals wieder eine Katze anzuschaffen, da die Allergie jederzeit wieder ausbrechen kann. Und gerade dann, wenn das Tier ständig um einen herum ist. Ich bin auch ein totaler Katzenmensch, trotzdem nehme ich in Kauf, dass ich niemals mehr eine Katze halten kann, eben wegen meinem Mann.
Euren Tom würde ich jetzt nicht hergeben. Da kannst Du erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Nur wenn ihr irgendwann entscheidet, dass ihr Euer Leben gemeinsam verbringen wollt, würde ich darüber nachdenken.

Wir haben das mit der Katzenallergie bei meinem Mann herausgefunden, als wir uns nach einigen jahren wieder zwei kleine Kätzchen zulegten. Meinem Mann ging es total mies. Erst dachten wir an Heuschnupfen (total heftigen Heuschnupfen!!), doch es wurde immer schlimmer. Wir haben die Kätzchen dann zu einer Oma mit großen Garten vermittelt. Es geht alles. Ins Tierheim abschieben würde ich meine Tiere auch nicht, aber weitervermitteln.... warum nicht?
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.