Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93 am 11.12.2021, 0:34 Uhr

Was soll ich tun?

Huhu, ich würde ganz gerne mal zu meinem Problem ein paar Außenstehende Meinungen hören.

Es ist so,dass ich letztes Jahr zu meinem Freund gezogen bin, wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Er kommt selbst nicht aus dieser Kleinstadt. Seine Heimat ist 3,5 std von hier entfernt. Meine Heimat ist 1,5 std entfernt.
Es ist eine „ kleine“ niedliche Stadt und ich fühle mich hier sehr sehr wohl! Habe hier eine neue Arbeit gefunden und schon so ein bisschen was an Bekannten aufgebaut. Vor 10 Wochen sind wir auch Eltern geworden und zurzeit befinde ich mich in Elternzeit. Er ist selbst ist auch erst vor 3,5 Jahren hergezogen, wegen seines Jobs.
Nun ist es aber so,dass er mir schon seit 2,5 Jahren ungefähr sagt, dass er sich auf seiner Arbeit mal mehr, mal weniger wohlfühlt. Ich denke aber , dass ist bei jedem von uns so Er fing dann auch schon vor knapp einem Jahr an zu sagen, dass er auch gerne in sein Haus ziehen würde. Das steht direkt neben seinen Eltern, was zurzeit noch vermietet ist an seinen Onkel. Dabei hatte er mir anfangs unserer Beziehung deutlich gesagt, dass er sich hier unbedingt was mit mir aufbauen möchte und es auch sehr schön hier findet. Plötzlich hat öfters mal gesagt, dass er auch gerne in seine Heimat zurückziehen möchte. Für mich ein Schock! Ich dachte allerdings , er sagt es nur, weil er sich über seine Arbeit wieder aufgeregt hat. Fing dann auch an hier über die Stadt zu meckern, wie blöde hier doch alles sei. Nun ja… kurzerhand hat er einfach , ohne mit mir darüber vernünftig zu sprechen, seinen Job gekündigt! OHNE überhaupt eine neue Arbeit zuhaben! Für mich eig ein totales Unding, Gerade jetzt auch zur Coronazeit. Er fing dann an, nach Jobs zu schauen und hat sämtliche Städte rausgesucht in ganz Deutschland. Dann fing er aber an wieder zu sagen, dass wir am besten in sein Haus ziehen sollten. Der Onkel zieht nächstes Jahr aus und so wäre es wieder frei. Für mich ein absolutes No Go! Es ist wie gesagt DIREKT neben seinen Eltern und ich verstehe mich nicht gerade gut mit seiner Mutti! Sie mischt sich sehr stark ein und auch gerade jetzt , wo wir ein Kind bekommen haben. Es ist extrem mit ihr geworden und ich versuche schon ein bisschen Abstand zu halten, weil sie es einfach echt übertreibt. Sie ist auch sehr dominant und es gab in der Vergangenheit schon viele Vorfälle, weshalb wir uns nicht sonderlich gut verstehen. Leider bringt reden garnichts und leider ist es auch so, dass mein Freund auch so gut wie fast garnicht hinter mir steht! Auch nicht bei unserem Kind. Alles was seine Familie sagt, ist richtig und super toll! Wir hatten jetzt schon oft Streit deswegen. Außerdem ist seine Heimat von meiner Heimat dann insgesamt 4,5 std weg und ich möchte auch nicht so weit von meiner Familie weg, auch weil es meiner Mutter nicht so gut geht. Nur wird auf meine Bedürfnisse so garnicht eingegangen… und das macht mich auch extrem traurig! Zudem ist seine Heimat ein ganz kleines Dorf, wo es nichts gibt! Man kommt da nur mit einem Auto von A nach B und das habe ich leider auch nicht und kann ich mir im Moment auch garnicht leisten. Der nächste Bahnhof ist 30 min weg und da würde ich auch schon kaum hinkommen, wenn ich mal nach Hause fahren möchte und auch die Zugfahrt dauert 5std,mit zig mal umsteigen und dann mit Baby??
Arbeitsmöglichkeiten sind dort auch sehr Schwierig und vom Kinderarzt und co, brauche ich erst garnicht anfangen. Alles eben nur mit Auto zu erreichen,Busse fahren da auch viel zu selten.
Nun kommt auch dazu, dass er nicht überall einfach eine Arbeit findet in seinem Beruf. Jetzt bekommt er allerdings vielleicht ein Angebot, 40min weiter weg von seiner Heimat in einer etwas größeren Stadt. Da möchte er jetzt gerne hin,wenn das klappt und sich dort für uns eine Wohnung suchen.
Nur, auch das ist jetzt keine Stadt wo ich gerne leben möchte… und auch das ist mir einfach zu dicht an seinen Eltern dran und ich befürchte auch stark, dass er nur noch bei denen hängen wird, wenn wir da wohnen würden,weil die einfach so sind und so gut wie ALLES gemeinsam zu machen. Was aber natürlich nicht hier geht, weil wir ja jetzt 3,5 std weg wohnen und ich darüber auch ehrlich gesagt froh bin. Er ist schon ein Muttersöhnchen, man muss es leider so sagen und es war schon oft genug teilweise sehr anstrengend.
Außerdem befürchte ich auch dass er in dieser Stadt eh nicht lange bleiben würde, da er ja in seine Heimat möchte und ihm diese 40min auch schon zu weit weg sind und dass er sich früher oder später dann auch weiter „vorarbeiten“ möchte, Richtung Haus. Es macht mich auch so sauer, dass er extrem widersprüchlich ist und wie gesagt nicht auf meine Bedürfnisse eingeht und mal fragt, was ich denn eig möchte. Gerade jetzt mit einem Kind kann man auch nicht mehr von Stadt zu Stadt ziehen, aber ich weiß nicht ob das bei ihm schon angekommen ist. Er redet nur von sich (und das war sonst nie so) dass er dies und jenes machen würde und dann hier und dort hin möchte. Wenn ich dann mal was sage, ist er gleich angepisst. Er weiß auch dass ich nicht in seine Heimat möchte und ich finde es nicht fair dass er anfangs nicht ehrlich zu mir war und mir nicht gesagt hat, dass er dann und dann mal wieder in seine Heimat ziehen will.
Ich habe ihm auch schon die Mitte vorgeschlagen, wo BEIDE ( 2std jeweils) es gleich weit von den Eltern weg haben und das ist eine relativ große Stadt , wo er auch ohne Probleme eine Arbeit bekommen würde und ich auch! Er erwartet, dass ich zu allem Ja und Ammen sage, wie er dann mal lustig ist. Er schwankt auch sehr stark. Mal hier, mal da und dann doch wieder in die Heimat und am besten ins Haus. Er hat auch schon ziemlich deutlich gemacht , dass er, wenn er ein Angebot da in dieser Stadt bekommen würde, dort auch hinziehen wird.
Ich finde das auch ganz schön hart. Er zieht eher vor, wieder fast oder sogar ganz in der Heimat zu sein, als seinen Sohn und mich. Mich macht das auch unfassbar traurig und sauer.
Sonst ist in unserer Beziehung alles gut, aber bei dem Thema ist es eine vollkatastrophe!
Wie gesagt, ich bin auch erst letztes Jahr hergezogen und mir gefällt es hier sehr gut, ich wäre aber auch bereit woanders hinzuziehen, wo er eine Arbeit bekommen würde, hier oben oder eben die Mitte von beiden Heimaten. Wir wohnen hier auch in der Nähe einer Großstadt, also da würde er auf jeden Fall was bekommen (zumal es seine Lieblingsstadt ist,wie er immer sagt) aber dort sucht er ja nicht mal. Er sagt,die Mieten sind ihm hier auch zu teuer.. aber wo ist das mitterweile nicht so
Auch generell guckt er nur nach Jobs, die in der Nähe seiner Heimat sind.
Ich weiß nur nicht ,was ich jetzt machen soll, wenn er tatsächlich ein Angebot dort bekommen würde.. Ich denke einfach, in dieser Stadt würde ich mich nicht wohlfühlen und mal eben so wieder wegziehen, mit Kind ist auch nicht, zumal er auch das Sorgerecht hat.
Meine Familie und Freunde sind auch schon total sauer auf ihn, weil er da echt total egoistisch ist und nur davon redet, was er gerne möchte.
Mich würden wie gesagt auch nochmal Außenstehende Meinungen dazu interessieren.

Sorry für den langen Text.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.