Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 11.08.2017, 22:04 Uhr

Was sind denn die gewünschten Ecken und Kanten???

Durchaus interessant, das Thema...

So pauschal kann ich das noch nicht mal beantworten... Denn eigentlich bin ich ein ausgeglichener Mensch und erwarte von einem Partner auch solche durchaus "spießigen" Charaktereigenschaften wie Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit etc.

Die "Ecken und Kanten" beziehe ich eher auf den Lebenslauf. Eine gewisse Lebensneugier, Bereitschaft, auch mal etwas neues auszuprobieren, dass man auch schon über den Tellerrand gespitzt hat und so.

Weischd, mein erster Freund hatte damals, als wir uns kennenlernten, gerade seinen Gesellenbrief als Maurer in der Tasche. Mit 23 hat er sich - mit seinem Vater zusammen - selbstständig gemacht. Seitdem gab es nur noch Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Hobbys: Abends maximal mit den Kumpels in der Kneipe hocken - und über die Arbeit reden.
Ich war damals am Gymnasium und grundsätzlich an allem interessiert. Sei es Theater, Konzerte, auch mal ein guter Film. Er hat das immer entweder ins Lächerliche gezogen, oder ist mit langer Flappe mitgegangen...
Wenn wir essen gingen, dann maximal zu seinem Lieblingsitaliener. Alles andere war Fraß. Und als wir zusammen wohnten, erwartete er auch ständig so leckeres Essen wie Spaghetti mit Fleischsoße, Pizza, oder Schnitzel mit Pommes. Grünzeugs mochte er gar nicht...
Ich fand das nervig - aber er hatte auch seine guten Seiten, war mein Beschützer, immer für mich da, war unbedingt zuverlässig. Und das überwog halt in dem Moment das andere.

Nach der Trennung verloren wir uns für viele Jahre aus den Augen, inzwischen telefonieren wir gelegentlich oder sehen uns auch... Aber: Er wurschtelt immer noch in seiner kleinen Firma herum. Macht maximal Urlaub am Bodensee - und im Grunde hat er noch nicht viel mehr gesehen als damals und hat auch kein Interesse daran...
Und so etwas reicht mir nicht mehr. Ich erwarte durchaus, dass ein Mann einen interessanten Punkt im Lebenslauf hat. Sei es, sein Beruf, oder ein Auslandsaufenthalt, oder ein Hobby...

Und vom Aussehen her, wie gesagt, Anzüge gehen gar nicht. Ich brauche aber auch nicht unbedingt jemanden, der mit Tattoos tapeziert ist oder derart gepierct, dass er an keinem Magneten vorbei gehen kann ohne fest zu hängen, oder der einen farbenfrohen Iro hat.
Ich mag auch keinen Berufsjugendlichen - sondern einfach einen lässigen Jeanstypen, gerne mit Holzfällerhemd und Ohrring...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.