Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.08.2017, 14:04 Uhr

Danke du! Aber natürlich ist Reibung wichtig!

Hast Du mit 20 gewusst, was Du mit 30 / 40 / 60 wollen würdest und was Du dann gerne für ein Leben führen würdest?

Ehrlich gesagt - mich hättest Du mit 20 mit dem Leben, das ich jetzt führe, jagen können. Und wie es mit 60 sein wird, habe ich jetzt mit 40 (gut, 42 *grummel*) noch keine Ahnung.

Seit meinem Amtswechsel voriges Jahr bin ich übrigens in meinem Job auch nicht mehr so ultimativ glücklich, und jetzt noch... ich träume jedenfalls schon mal davon hinzuschmeißen. Und wenn Kind4 gut aus dem Haus ist, frühzeitig in Pension zu gehen mit Mitte 50 und dann nach Island auszuwandern, wenigstens einen Teil vom Jahr. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich nicht glücklich wäre, mein Leben mit meinem Mann leben zu dürfen! Die Sabbatical-Träume hätte ich also auch (im Sommer 4 Monate als Koch nach Hornstrandir, ich wäre doch hin und weg!), realistisch ist es aber nicht.

Andererseits - will ich ja meinen Mann mit nach Island nehmen und das wäre grundsätzlich für ihn auch kein "geht gar nicht". Während Ihr vielleicht in 15 Jahren an einem Punkt steht, wo Ihr Euch anschaut und er will nach erfolgreich beendetem Berufsausstieg auf Weltreise und Du aber nicht und dann schaut Ihr Euch an und fragt Euch: "Was nu?" Das ist sicherlich noch mal eine andere Dimension. Aber seinen Wunsch an sich kann ich im Moment gerade auf meine Weise durchaus nachvollziehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.