Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 22.12.2003, 15:16 Uhr

Was meint Ihr? Betrifft Heiraten...

Hallo,

wegen der Kinder muss man nicht mehr heiraten. Fuer das gemeinsame Sorgerecht reicht es, eine entsprechende Erklaerung beim Jugendamt zu unterschreiben. Erbrechtlich haben "uneheliche" Kinder die selben Ansprueche. Was steuerliche Vorteile angeht, das ist natuerlich verlockend, aber ob das auch so bleibt? Bei der Regierung wuerde mich nichts mehr wundern. Bei deiner Absicherung kommt es natuerlich drauf an, wenn du vor hattest, laenger nicht zu arbeiten oder nur Teilzeit, ist das natuerlich schon ein wichtiger Aspekt.

Aber ich wuerde mir an deiner Stelle nochmal ganz allein und in Ruhe ueberlegen, ob du WIRKLICH diesen Mann heiraten und dein Leben mit ihm verbringen willst. Zweieinhalb Jahre sind nicht soo viel und "wir koennen uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen" klingt nun nicht absolut sicher :-) Wenn ihr nicht grade einen Ehevertrag macht, seid ihr sozusagen finanziell auf Gedeih und Verderb aneinander gebunden. Und mit gemeinsamen Sorgerecht kann er dir auch im Trennungsfall einige Steine in den Weg legen. Vielleicht laesst du dich nochmal vom Jugenamt und/oder Anwalt beraten. Aeltere Leute tendieren oft dazu, einem die Heirat aufzudraengeln, wenn man Kinder hat, ob das aber fuer dich wirklich die richtige Entscheidung ist, ist eine ganz andere Frage.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.