Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cella am 21.12.2003, 14:34 Uhr

mir fehlt ein Freundeskreis

Hallo,

jetzt maile ich hier auch mal, weil ich wiedermal ziemlich deprimiert bin.

Mein Problem: mir fehlt der Freundeskreis! ich bin nach dem Studium weg von meine Freunden gezogen und habe dann geplant mein erstes Kindbekommen (heute 6J.), arbeitslos, Hausbau, Erziehungsurlaub mit Kind 2 heut knapp 3 J., seit 1,5 Jahren arbeite ich wieder Teilzeit und bin glücklich darüber, dass es so gut klappt. Aber ich habe es in der Zeit nicht geschafft, einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen. Z.t. bin ich selbst Schuld, aber mein Mann ist ein richtiger Stubenhocker. Er arbeitet viel, verdient viel und braucht seine Arbeit als Selbstbestätigung, weil er weiß, dass er einen guten Job macht. Das alles ist ihm sehr wichtig.
In seiner Freizeit ist ehr sehr bequem, aber nicht faul, er hilft viel im Haushalt, aber er das ist ihm gut genug.

Er war am Freitag auf Weihnachtsfeier, und kam glücklich nach hause, weil sein toller, teurer Anzug gut ankam.

Hier im Dorf bin ich nicht im Elternbeirat des Kindergartens, weil mein Mann abends unregelmäßig zuhause ist, wenn viel auf der Autobahn los ist kann es sich immer verspäten, und ich sitzte da.
Außerdem ist es hier im Dorf extrem mit dem Kirchengemeinde, es wurmt mich weil ich nciht dazugehöre, aber eigentlich nerven mich dort viele, weil sie so eng und verschworen nach außen wirken.
Mein Mann hält von diesem "Dorfgeist" nicht viel, so dass ich meist alleine auf Veranstaltungen gehe oder ihn widerwillig mitziehen muss.

Ach das nervt und ich bin frustriert.

Jetzt gehe ich zu einer Kollegin zum Kaffee, mit nur einem Kind, das andere bleibt da, wahrscheinlich mit ihm vor dem Fernseher...

gefrustet bin
Cella

 
2 Antworten:

Re: mir fehlt ein Freundeskreis

Antwort von kalibra am 21.12.2003, 18:50 Uhr

Wo kommst du her???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jede/r ist anders

Antwort von CIaudiaUSA am 21.12.2003, 19:17 Uhr

hi cella!

finde nicht, dass du deinem mann die mitschuld geben solltest, dass dir der bekanntenkreis fehlt.

mein mann arbeitet auch viel und ist kaputt und muede, wenn er nach hause kommt. ich bin genau das gegenteil, aber ich arbeite ja auch nicht, klar, dass ich dann mehr zeit und energie habe. ausserdem ist mein mann vom typ her anders als ich, das akzeptiere und respektiere ich. ich kann und will ihn nicht aendern.

und meinen neuen freundeskreis hier habe ich ohne mark aufgebaut. der kommt manchmal mit, aber eher selten, na und.

dein mann passt doch auf die kinder auf, was spricht dagegen, dass du selbst auf achse gehst mit freundinnen? oder du triffst dich mit anderen muttis tagsueber. wie gesagt, dein mann hat nun wirklich keine schuld wie ICH persoenlich das sehe.

es liegt an jedem selbst, gluecklich oder ungluecklich zu sein. und an jedem selbst, freunde zu suchen und zu finden, neue hobbies zu erforschen. das hat nix mit dem partner zu tun.

setz doch mal einen annonce in die zeitung von wegen muttis mit kids gesucht fuer unternehmungen/treffen. es ist ziemlich einfach, eine kleine runde zu gruenden.

viel spass und erfolg wuenscht
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.