Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia24 am 22.12.2003, 8:28 Uhr

Was meint Ihr? Betrifft Heiraten...

Hi
ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Er hat zwar nicht das Sorgerecht, kann es aber auf Wunsch auch bekommen, müßten deswegen nur zum Jugendamt gehen und fertig.

Mittlerweile haben unverheiratete Paar vor dem Gesetz fast die selben Rechte.
Besonders die Rechte und Pflichten eines Vaters sind geändert worden.
So kann der Vater das Sorgerecht mit bekommen,das Kind kann den Namen des Vaters bekommen, eine Mutter kann nicht wie damals einfach mal so sagen "Du darfst nicht".

Wie es aus sieht mit der Witwenrente, weiss ich nicht, man kann sich aber doch auch anders absichern.

Die blöden Sprüche "Wann Heiratet ihr mal" haben wir auch gehört, wir haben immer nur gesagt "Noch nicht, wir wollen noch nicht".

Jetzt ist es so, wir wollen schon, mir fehlt nur noch der Antrag und das Geld um mir meinem Feier zugestalten wie ich sie gerne hätte.

Wir wissen aber dass wir auf jedenfall Heiraten werden, entweder nächstes Jahr oder im Jahre 2005, nur eine Hochzeit ist sicher.

Wie ich unten schon erwähnt hatte, Heiraten wegen den Kindern würde ich nicht,meine Kinder können auch ohne Trauschein glücklich werden, wir wissen auch so dass wir zusammen gehören.

Übrigens, mein Freund und ich, sind uns einig dass wir nur aus Liebe Heiraten werden und nicht weil wir Finanziell besser da stehen, hab ihn nämlich mal gefragt, ob wir Heiraten damit wir Finanziell besser da stehen, da sagte er zu mir "Ich Heirate aus Liebe und nicht wegen irgendwelchem Geld".

Wir hätten auch damals Heiraten können als unsere Tochter unterwegs war, aber ich glaube das wäre voll in die Hosen gegangen, da unsere Tochter einfach so passiert ist und er 19 und ich 18 gewesen sind, ausserdem kannten wir uns grade mal 3 Wochen und wir waren zu dem Zeitpunkt wieder getrennt.....

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.