Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.11.2013, 12:38 Uhr

Was ist daran

Zumal die Gäste traditionell das Essen mitbringen ;-)

Nun ja, sowas mag halt nicht jeder, und das ist grundsätzlich auch okay so. Allerdings sollte man sich dann in den entsprechenden Gegenden - also denen, wo diese Traditionen (noch) gelebt werden - schon vorher mal überlegen, wie man damit umgeht. Der Termin steht ja quasi seit 12,5 Jahren fest - man hat also genug Zeit, sich dazu Gedanken zu machen.

Meine Schwester hat diese Norddeutsche Tradition nach Bayern "getragen" - eben weil sie und mein ur-niederbayerischer Schwager einfach Lust hatten, mal mit allen Freunden zu feiern. Da das hier aber keiner kannte, hat sie aktiv alle Freunde eingeladen, in der Einladung die Tradition erklärt, und eine tolle Feier mit ganz vielen Freunden gehabt.

Meine Eltern sind von Bayern nach Hamburg gezogen, als sie rund 8 Jahre verheiratet waren. Die haben die Feiern von ein paar Nachbarn und Freunden mitbekommen und wußten daher, was sie erwartet. Das war auch eine tolle Feier, an die ich mich noch erinnere, obwohl sie mehr als 30 Jahre her ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.