Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.11.2018, 16:05 Uhr

Was genau ändert denn das Kind...

Hallo,

Was genau ändert denn das Kind, dass Du JETZT denkst, es der Frau zu sagen?

Warum hast Du JETZT (plötzlich)den Anspruch, dass er es seinem/seinen Kind(ern) sagt?

Ich meine das gar nicht anklagend, sondern einfach um zu sortieren.

Ihr habt jahrelang (?) Regeln gehabt, die Du jetzt ändern möchtest.

"Nur" weil ein Kind unterwegs ist?

ich selbst gehöre zu der Fraktion:
DU entscheidest für DICH und deinen Dunstkreis/soziales Umfeld
ER entscheidet für SICH und seinen Dunstkreis/soziales Umfeld

Solange du Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt bekommst der Dir und dem Kind zusteht, ist doch alles "gut". Denn wie gesagt, der Rest seines Umfelds ist nicht wirklich dein Bereich.

Ich glaube, solange Du mit Dir im Reinen bist über die Situation, wird es auch das Kind sein. Zumindest die ersten Jahre. Kinder haben ein super feines Gespühr wenn eine Situation "gut" oder eben "nicht gut" ist.
Und wenn das Kind beginnt Fragen zu stellen, kann man sehen wie umfassend und kindgerecht die wirklich beantwortet werden müssen. Verheimlichen würde ich selbst nichts, aber auch nicht aktiv an die Frau herantreten.

Und:
Wenn es sein AG durch Deine Kinder schon erfahren hat, dann ist es IMO nur eine Frage der Zeit bis es weitere Personen in seinem engeren Umfeld erfahren/mitbekommen.... und es so irgendwann bei seiner Frau ankommt.
Nicht Dein Problem.

Ob und wann sich die Halbgeschwister kennenlernen.... mei... ich denke, das hat noch mind 5 Jahre Zeit entschieden zu werden, und dann sieht man weiter. Wer weiß was bis dahin ist.

Ich war selbst in der Situation und deshalb weiß ich: als "Affäre" hat man / kann man null Anspruch (stellen) was die familiäre Konstellation angeht. Das ist ja nun erübte Regel, auch bei Euch.

lass es so, schau auf Deine Kinder. Lass ihn "gehen", bzw. machen wie er denkt.

Alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.