Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 06.11.2018, 12:54 Uhr

Noch ein Nachtrag

Du schriebst weiter oben:
"Hier ist ein Kind unterwegs. Das sollte kommuniziert werden. Wenn die Beziehung abgesehen vom Sex in Ordnung ist, sollte das außer einem gewaltigen Erdbeben keine Konsequenzen haben. Es könnte sogar eine Chance sein. Zumindest ist das meine Meinung zu der Sache."

Wenn ich es richtig verstehe, meinst du damit seine Ehefrau und ihre Reaktion auf das uneheliche Kind?
Bist du ganz ehrlich der Auffassung, dass nach einem ordentlichen Donnerwetter wieder alles schick ist, wenn eine Beziehung mit so einer Belastungsprobe konfrontiert wird?
Es gab vor Jahren mal hier im Partnerschaftsforum mal einen einzigen (!) Fall, wo sich eine betrogene Ehefrau hier ausgeweint hat, deren Mann sich anderweitig vermehrte.
Sie wollte bewusst an der Ehe festhalten, aber die regelmäßigen Umgänge des Kindes mit dem Vater, der das Kind in seine bestehende Familie wie selbstverständlich einführen wollte, dadurch ständig die Konfrontation mit der Affäre, weil durch das Kind sich ja mit ihr auseinander gesetzt werden musste, das alles ging der Frau ganz schön an die Substanz.
Andere hier mit Elefantenhirnen wissen vielleicht, ob es irgendwann noch ein Update gab, mein letzter Stand ist, dass sie zwar litt wie ein Hund und unglücklich war, aber zäh an der Ehe festhielt.

Ich glaube, die wenigsten Frauen hätten dazu die Kraft und den Willen und das Verständnis.
Ich bin ehrlich, ICH hätte es nicht. Mit einem One-Night-Stand oder einer kurzen Affäre könnte ich vielleicht noch umgehen - es kommt darauf an, wie man anschließend damit umgeht und wie groß der Wille des Betrügenden ist, an der Beziehung überhaupt noch festzuhalten, aus welchen Beweggründen er das tut, und ob er überhaupt noch konstruktiv daran arbeiten bzw. den Beschixx aufarbeiten will.
Aber ständig auf die lebendige Konsequenz seines Betrugs mit der Nase gestoßen zu werden, weil dann noch ein fremdes Kind hier ein und aus geht, nein, dazu hätte ich weder die Größe noch den Willen, überhaupt irgendeine Größe zu zeigen. Da wäre meine Leidensfähigkeit überstrapaziert - und ich weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.