Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 30.11.2005, 14:25 Uhr

warum wir fremd gehen...

Unten wurde oft beschrieben, dass Frauen, die fremd gehen vor einer schlechten Beziehung fliehen.

Aber das ist nicht immer der Grund.

Meiner Meinung nach kann eine Beziehung völlig intakt sein und trotzdem geht man fremd.
Es ist einfach der Reiz des neuen, "den Marktwert testen", das Gefühl auch von einem anderen Mann als dem eigenen begehrt zu werden, oder einfach Lust am "anderen" Sex.

Der Partner muß meiner Meinung nach nicht alles wissen. Warum sollte man ihm unnötig weh tun, wenn das fremd gehen mit ihm nichts zu tun hat?
Vielleicht gibt fremd gehen der Beziehung auch neuen "Pepp"?!

Allerdings muß man sich natürlich über die Folgen im klaren sein, falls es doch raus kommen sollte. Das muß jeder für sich persönlich abwegen und sehen, ob es das Wert ist.

Und ehrlich gesagt: Wenn mein Mann mal fremd geht, möchte ich es lieber nicht wissen! Und die Hand würde ich für KEINEN ins Feuer legen. Nicht mal für mich selbst...

So, jetzt könnt ihr mich "zerfleischen"...

 
13 Antworten:

Re: warum

Antwort von charliee am 30.11.2005, 14:57 Uhr

Wieso zerfleischen? Ich sehe das halt anders - Punkt! Da werden wir wohl auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;o)Jeder setzt seine Prioritäten anders!

Recht hast du damit, daß Fremdgehen passieren kann-einfach so!Sollte es zwar nicht, aber man steckt nie drin!
mein Mann hat mir damals nie einen Grund zum Fremdgehen gegeben-er war schon immer toll zu mir!
Aber ich hatte einen krankhaften Narren an meinem psychisch labilen Ex gefressen. Das war Haß-Liebe und Leidenschaft wie in einem schlechten Hollywood-Streifen.

Jeder Mensch hat andere Gründe wenn er fremdgeht-ob Geilheit, Verzweiflung,Liebe, Abhängigkeit...man sollte nicht immer alles pauschalisieren!
Und nicht jeden gleich verurteilen, finde ich.

LG Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum

Antwort von karotti am 30.11.2005, 15:42 Uhr

ich gehe auch fremd. ob nun per cs oder real.

warum ich das mache? das frag ich mich auch immer wieder. ist s der kick? weil ich die bestädigung brauch? weils spass macht? keine ahnung

ich liebe meinen mann über alles. aber trotzdem mach ich es.

meinem freund kann ich übrigens voll vertrauen. er ist mehr der jenige, der schiss hat, das alles rauskommt.

so, ihr könnt jetzt über mich her fallen

lg karotti

p.s. ach übrigens, war ich gestern abend bei meinem freund, und wir haben das, was wir beim cs gemacht haben,real werden lassen. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karotti Frage mich gerade nur, ob du da jetzt echt ernsthaft stolz drauf bist....!?

Antwort von charliee am 30.11.2005, 16:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bezweifel das es die Wahrheit ist! Auf sowas ist man stolz und erzählt es nicht mit einem grinsem im Gesicht! LG

Antwort von Tamee&Jana am 30.11.2005, 16:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT stolz sollte das natürlich heissen ...

Antwort von Tamee&Jana am 30.11.2005, 16:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum

Antwort von RamonaD am 30.11.2005, 18:59 Uhr

Hallo Lina,
ich sehe es auch etwas anders wie du, aber jeder Mensch hat ja seine eigene Meinung und sein eigenes empfinden.
Ich bin der Meinung wenn man den Partner betrügt stimmt etwas an der Beziehung nicht, denn egal was es für Gründe gibt fürs Fremdgehen(sei es Lust, Frust, oder was auch immer) d.h. doch auch das ich dass was ich bei eben diesem Mann/Frau bekomme zu Hause nicht bekomme. Also stimmt etwas nicht in der Beziehung. Wozu muss ich meinen "Marktwert" testen, wenn ich doch glücklich und zufieden mit meinem Partner bin?
Wenn mein Mann mir das Gefühl gibt ich bin schön und für ihn perfekt, dann brauche ich doch von niemandem anders diese Bestätigung.
Für meinen Mann würde ich die Hand ins Feuer legen, ich weiß 100%ig, das er mich nie betrügen würde und ich ihn ebenso wenig.
Wir haben beide einmal die erfahrung gemacht wie es ist betrogen zu werden bzw. zu betrügen und wir werden diese Erfahrung in unserem Leben nie wieder vergessen und vor allem auch nie wieder machen.
Vorher würden wir uns voneinander trennen und erst DANN etwas mit einem anderen/einer anderen anfangen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karotti Frage mich gerade nur, ob du da jetzt echt ernsthaft stolz drauf bist....!?

Antwort von Lina02 am 01.12.2005, 7:45 Uhr

Stolz bin ich auf keinen Fall darauf.

Aber es tut mir gut und deshalb habe auch ich noch Tage später ein grinsen im Gesicht wenn ich daran denke :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist lina02 auch karotti oder warum schreibt SIE??ot

Antwort von kerstin20 am 01.12.2005, 9:05 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! @kerstin

Antwort von Lina02 am 01.12.2005, 9:46 Uhr

Ich bin nicht "karotti".
Ich habe mich nur auch angesprochen gefühlt, weil wir eben oben beide zusammen angesprochen wurden. Ich dachte, das "stolz sein" währe jetzt allgemein gemeint, auf alle bezogen, die "fremd gehen". Aber hast recht, bei genauerem nachlesen bezieht sich das konkret auf karotti, steht ja auch in der Überschrift...

Wie das bei karotti ist, weiß ich nicht, ich wollte nur klar stellen, dass ICH nicht Stolz darauf bin.

Warum sollte ich mich hier in einem anonymen Forum für jemand anderen ausgeben und lügen?
Das macht doch nun wirklich keinen sinn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH Lina, Karotti und Andrea

Antwort von Schnulleralarm am 01.12.2005, 10:18 Uhr

Worauf bist du denn nicht stolz? Du hast nichts davon geschrieben, dass du fremdgegangen bist, sondern Karotti!
So jetzt hast du dich in das eigene Fleisch gebissen!

Weißt du, was ich denke? Dass du sehr unreif bist, denkst aber, du wärst es.

"ich möchte meinen Mann nicht unnötig verletzen" - das tust du doch jetzt schon!

Du bist hier die einzigste, die so über´s Fremdgehen denkt. Du schreibst seit Tagen über ein und dasselbe Thema, um dir die Bestätigung von anderen Frauen zu holen, die dir sagen: "gut hast du´s gemacht". Das ist aber nicht der Fall. Du tickst einfach anders als die Frauen hier.
Warum brauchst du die Bestätigung? Weil dich dein schlechtes Gewissen jagt.

Weißt du woran man erkennst, dass Andrea, Karotti und jetzt Lina ein und dieselbe Person sind? Weil du dich fast in jedem Satz wiedersprichst und merkst es gar nicht.
Ehrlich, ich möcht nicht dein Kind sein. Eine Mutter, die mit jedem rum.... und es noch gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STIMMT NICHT!

Antwort von Lina02 am 01.12.2005, 10:26 Uhr

1. bin ich weder andrea noch karotti
2. mache ich nicht mit jedem rum

Ich bin "erst" 2 mal fremd gegangen (siehe oben).

3. ich finde es nicht gut. Ich bin nicht Stolz drauf!
Ich sagte nur, dass es mir gut getan hat und dass es für MICH schön war. Ich bin eben der Meinung, dass man sowas (wenn es denn passiert ist) für sich behalten sollte. Ich werde es meinem Mann nicht erzählen, weil ich ihm nicht weh tun will. du sagts, dass tue ich doch jetzt schon. Das stimmt aber nicht. Er ist glücklich mit mir, weil er eben NICHT weiß, was vorgefallen ist. Warum sollte ich ihm das nehmen?
Klar, an mich denke ich dabei natürlich in erster Linie, weil ich ihn nicht verlieren will.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das "beweisen" soll, aber ich bin keine von den anderen, sondern nur "Lina02", d.h. Lina ist meine tochter, ich selber heiße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STIMMT NICHT!

Antwort von charliee am 01.12.2005, 10:39 Uhr

Du sagst, dein mann ist glücklich mit dir, weil eben NICHT weiß, daß du ihn bescheißt.
Das heißt doch,du machst ihm was vor er geht von falschen Grundvorrausetzungen aus und liebt jemanden, der SO garnicht existiert...Du hast Angst, daß er dich verlassen würde, wenn er wüßte, wer und wie du wirklich drauf bist - BOMBIGE PARTNERSCHAFT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @charliee

Antwort von lina02 am 01.12.2005, 10:48 Uhr

Wenn man das so sieht, hast du recht, ich mache ihm was vor.

Aber für mich hat eben das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Ich kann fremd gehen und meinen Mann trotzdem lieben.
Was ich nicht könnte, ist eine zweite Beziehung haben (also mich öffter mit dem selben treffen, so daß mehr als "nur" Sex im Spiel ist").

Ich weiß, dass das bei den meißten anders ist, bei mir ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.