Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 21.06.2020, 10:50 Uhr

Warum uns so eine Alters-Konstellation provoziert...

Das ist zwar ein interessanter Gedanke, denn irgendwie hat wahrscheinlich jede Frau ein bestimmtes Maß an Eitelkeit und möchte attraktiv bleiben.
Ob es mich deshalb stören würde, wenn jemand eine junge Freundin hat? Nein! Da kann ja jeder das tun was er mag und die Gründe gehen mich auch nichts an. Ich würde also weder mangelndes Selbstwertgefühl, noch Midlife-Crisis unterstellen, wenn sich eine junge Frau einen deutlich älteren schnappt noch umgedreht.
Bei ihm vielleicht Oberflächlichkeit, das ist wohl alles, was ich vermuten würde, aber auch das ginge mich nichts an.
Die beiden müssen doch miteinander auskommen. Dass eine deutlich jüngere im Freundeskreis sich nicht unbedingt dazugehörig fühlt, kann ich genauso verstehen wie andersrum. Die Themen, mit denen man sich befasst, sind in verschiedenen Altersklassen oft (nicht immer) komplett unterschiedlich. Im Fall der Bekannten der AP wohl allein schon deshalb, weil die Frau gerade Mutter geworden ist, während der Rest schon halb erwachsene Kinder hat. Das ist mir allerdings auch in meinem Freundeskreis aufgefallen bei denen, die schon ältere Kinder haben bzw damals zuerst frisch gebackene Eltern waren und denen, die später Babys bekommen haben. Der Alltag ist da eben anders gestrickt.
Ansonsten muß das Alter nicht zwangsläufig dazu führen, dass sich jemand unwohl fühlt.
Wenn die Damen allerdings eifersüchtig auf die junge Freundin reagieren, weil alle Männer sie anstarren, dann fühlt sie sich wahrscheinlich sehr schnell unwohl und wird in dem Kreis keinen Fuß fassen können.
Wenn die Freundinnen der Frau den Mann als alten Knacker sehen und ihm keine Chance einräumen, dann ist es wohl genauso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.