Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.06.2020, 12:54 Uhr

Sehr junge Freundin

Ich finde das auch schwierig (vor allem die Zukunftsperspektive, ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem 83jährigen zusammenzusein, mir reichen 7 Jahre Altersunterschied voll und ganz), aber wenn dir die Freundschaft wichtig ist, würde ich mich mit Bewertungen sehr zurückhalten. Damit werden sie oft genug konfrontiert werden. Klar, du kannst das mal ansprechen, wenn du ein ungutes Gefühl hast, aber die meisten Probleme hat damit das Paar selbst, vor allem auch in der Patchworkkonstellation. Vielleicht stellt sich nach einer gewissen Zeit heraus, dass gemeinsame Unternehmungen mit den jeweils anderen Freunden nicht gut klappen, vielleicht finden sich neue gemeinsame Freundschaften oder sie einigen sich, das zu trennen. Oder er gewöhnt sich an ihre FreundInnen und sie sich an seine.

Mit dem Wendler oder anderen peinlichen C-Promis hat das wenig zu tun, finde ich, da spielen bei der Partnerwahl sicher noch andere Faktoren mit hinein. Fakt ist aber nun mal, dass ältere Männer mit jungen Frauen einen "Neuanfang" mit Kindern machen können, Frauen sind da irgendwann biologische Grenzen gesetzt. Manchmal klappt so eine Beziehung, oft auch nicht. Bei einem guten Bekannten meines Mannes ist es daran gescheitert, dass die jüngere Frau sich doch nicht so leicht von ihrem (charismatischen, aber auch sehr dominanten) älteren Partner nicht so "führen" lassen wollte, wie er sich das vorgestellt hat. Und seine Vorstellungen von Partnerschaft und Kindererziehung vorsintflutlich fand. Kann aber auch anders laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.