Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigger12 am 12.06.2012, 9:29 Uhr

Warum finde ich keinen inneren Frieden?

Hallo Ihr,
bin ich langsam meschugge?
Ich kann einfach meinen inneren Seelenfrieden nicht finden...
Aaaalso: letztes Jahr habe ich (verheiratet, 2 Kinder) ernsthaft über Scheidung nachgedacht.
Mann oft auf Dienstreisen und wenn er daheim war, saß er meist an Computerspielen.
Unser Sohn braucht sehr viel Zuwendung, hat Asthma,... ich war also mit allem total eingespannt und fühlte mich als alleinerziehend.

Hab mich dann auch noch in den Trainer meines Sohnes verguggt, na ja, Schwärmerei, schließlich ist der glücklich verheiratet. Aber irgendwie ging mir auf, dass mir was fehlt.

Nach mehreren Gesprächen bzw. eher geschriebenen emails läuft es mit meinem Mann wesentlich besser: er kümmert sich im Haushalt mit, macht auch mal mit uns allen was, schenkt mir mehr Aufmerksamkeit - ich sollte also zufrieden sein.
Was er allerdings nicht macht: mit mir unter Leute gehen (nur wenns sein muß). Am liebsten macht er nur mit uns was, hat keine Freunde vor Ort, geht nicht weg, uns fehlen auch gemeinsame Aktivitäten.
Kann ja nur besser werden, stelle ich mir vor.
Nur komme ich mir vor wie in einem großen Käfig.
Alles funktioniert irgendwie aber ich bin nicht glücklich.

Habe jetzt einen alten Freund den ich vor etwa 10 Jahren vor den Kopf gestoßen hab, weil er in mich verleibt war, wir aber beste Freunde waren und ich das beibehalten wollte, wieder gefunden.

Habe versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber er ist kaum erreichbar.
Habe nun auf seinen AB gesprochen - ich weiß aber noch nicht mal ob seine Tel.nummer noch stimmt - die steht zumindest im Telefonbuch, immer noch mit seiner damaligen Freundin...

So, anstelle jetzt einfach Ruhe zu geben und zu sagen, ok, vielleicht meldet er sich, passiert was?
Ich denke dauernd an ihn, wie es früher war, wie die Zeit war, als ich bemerkt hab, daß er in mich verliebt ist usw.
Fühlt sich an wie Liebeskummer. Dabei stellt sich die Frage: was will ich überhaupt?
Ja, was ich will ist wieder ein guter Freund(-in) und den habe ich am Ort oder in meinem Leben nicht so wirklich.

Aber warum beschäftigt er mich jetzt so, ich surfe im Internet, suche seine wenigen Spuren und Fotos, sehe daß er wohl inzwischen auch verheiratet ist....
Und warum versuche ich nicht Ruhe und Frieden zu bewahren, meiner Familie zuliebe?
Hey, ich sitze hier und heule und weiß nicht warum?

LG, Tigger

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.