Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calon am 31.10.2007, 12:55 Uhr

völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Hallo!
So heute muss ich mich auch mal an euch wenden.bin gerade ziemlich hin und hergerisse und weiss gar nicht wohin mit mir.
muss etwas sehr weit ausholen damit ihr nen einblick von der sache bekommt...
vor 6 jahren ca ich war gerade schwanger musste ich feststellen das mein mann ohne mir was zu sagen seine arbeit gekündigt hatte und 2 oder 3 monatsmieten nicht bezahlt hatte.ich war damals echt von den socken und nach nem langen gespräch beschloss ich vorläufig auszuziehen.Nicht um die beziehung zu beenden sondern wirklich weil ich nicht auf der strasse sitzen wollte mit meiner familie ausserdem empfand ich es als schlimmen vertrauensbruch und ich wollte das er die dinge erstmal geregelt bekommt und uns/mir zeigt das ihm wirklich was an uns und der familie liegt.ich hatte das gefühl das er das damals verstehen und akzeptieren konnte.
3 monate war es dann auch wirklich gut.er kam oft zu uns war bemüht hatte auch nen neuen job ...nach den 3 moanten veränderte sich plötzlich einiges.er kam weniger bemühte sich weniger und irgendwann kam er mit"er will sich scheiden lassen".
ich hatte schon paar tage vorher den leisen verdacht das er jemand anderes kennengelernt hatte....er bestritt es zwar aber es waren einfach so viele kleine dinge...ich wollte damals auch nicht so schnell aufgeben (war ja nochdazu auf absoluten nestbau fixiert dank hormone:)
er kam zwar noch schlief auch mit mir(ging immer von mir aus)auf der anderen seite kamen dinge wie n urlaub den er mir nicht sagte freie tage die plötzlich angeblich nicht mehr frei waren oder ne schulung beinhalteten.auf der anderen seite so dumm gemacht das man draufkommen musste das da was nicht stimmte...wie z.b. späteres aufstehen und weggehen als zu normalen arbeitszeiten ....natürlich begann ich auch zu spionieren da sein grund für ne scheidung der war"Du schläfst in der ss so viel und bist nicht so gut gelaunt".das das nicht immer lustig ist war mir schon klar aber grund für ne scheidung ???das konnte und wollte ich so nicht akzeptieren.
also fand ich foto(s) von ner anderen chatverläufe sms und auch ewige telefoniererei auf der abrechnung ...
natürlich hab ich ihm immer wieder damit konfrontiert aber es kam nichts ist nichts ...irgendwann habe ich sie dann angerufen (behauptete auch er wäre nur n guter freund sie sei selbst verheiratet....)auf der anderen seite hatte er von nur einem kind erzählt das er habe,in wirklichkeit hatten wir 3!mann das war verletzend!jedenfalls nach langem k(r)ampf habe auch ich eingesehen das will und brauch ich nicht...aber just in dem moment wollte er dann doch vielleicht wieder die beziehung.worauf ich mich natürlich nicht so leicht einlies.er hatte den kontakt zu ihr ohnehin noch nicht abgebrochen.z.b. teilte er ihr direkt nach der geburt mit das das baby geboren war.und irgendwann mal war ich einkaufen in der nähe seiner arbeit dachte ich guck dort vorbei-er nicht da hat frei heute.rief ihn an wo er wäre er:arbeiten-ich:ne bist nicht-er:einkaufen-ich:wo ich komm dir entgegen bis er nicht mehr auskonnte und zugab er wäre mit ihr unterwegs.ich erstmal nach hause schloss ausgewechselt und nicht gesprächsbereit blablabla nach langem hin und her rund n halbes jahr später war ich wieder soweit gestärkt es doch nochmal zu veruchen mit ihm.war eigentlich auch überzeugt das es da keinen kontakt mehr gäbe.
so nun sind jahre ins land gezogen und natürlich muss ich gestehen so blauäugig wie damals wurde ich nie wieder aber ich dachte doch es hat sich sehr gebessert.ich wusste zwar er hat noch ihre nr. sie hatte mittlerweile ne scheidung nen neuen mann n baby.fand auch mal n foto von dem jungen auf seinem handy ....mir war auch klar das sie wieder hin und wieder telten oder ähnliches aber wie gesagt da nichts auffällig war oder sich finden lies wars irgendwie ok bzw dachte ich es beschränke sich wirklich auf ein paarmaliges "hallo wie gehts dir ...."
nu gut im sommer dieses jahres chattete er plötzlich.und ich muss dazu sagen er chattet sonst nie.natürlich kam gleich alles wieder in mir hoch.vorallem auch weil er jedesmal wegklickte sobald ich vorbei ging oder hinguckte.so wurde ich ja erst aufmerksam drauf.fragte dann auch gleich was er denn mache leicht ...ach er gucke bloss.als ich ihm sagte das es da nur einen gedanken für mich gibt weil es nur eine person gibt mit der er chattete gab ers zu.
ich war geknickt und wusste im ersten moment gar nicht wie reagieren.als er das dann merkte meinte er ich kann ja mitlesen.wollte zuerst nicht dann doch ein bisschen mitgeguckt.es war langweiliges blabla.aber als er dann am klo war und ich hochscrollte konnte ich sehen das er ihr gesagt hatte ich weiss es nu und er hat mir angeboten mitzulesen und irgendwas mit friede wahren ...auch das er aus dem chat ausgestiegen war und dann nochmals ein(so kann man ja das vorher geschriebene nicht lesen )
habe dann nochmal mit ihm gesprochen das es mich verletzt und misstrauisch macht wenn immer alles so heimlich ist.wenn er mir erzählt er chattet heute mit ihr und nicht immer wegklickt komm ich zufällig vorbei ist das was gaaaaaaaanz anderes als wenn immer alles so heimlich ist ....er tat als hätte er verstanden...obwohl ich damals sicher war das er ihr davon erzählte...jedenfalls hörte und sah ich wieder länger nichts von "ihr".
heute hat er frei und musste zufälligerweise arbeitsmässig für 2,3 stunden weg...sowas alamiert mich ja immer noch.noch dazu kam er die letzen 2 tage 15,20 minuten später als sonst.sicher er kann mal später kommen aber 2 mal hintereinander?kam dann abends auch noch ne sms rein (er bekommt total selten sms)und ich war zum spionieren bereit (schäme mich eh dafür aber was soll ich machen :(
ja die letze sms war ihre nr. und gestern abend wo er eigentlich normal heimkommt telefonierte er 20 minuten mit ihr .....
und nu sitz ich da frag mich ob ich krankhaft eifersüchtig bin,das alles zu eng sehe,ob er wirklich firmenmässig weg is oder wieder anders???ob ich zuviel verlange wenn ich will das er verdammt nochmal keinen kontakt zu der person hat oder wenigstens nicht heimlich?was ich davon halten soll was ich denken soll wie ich mich verhalten soll ....

Danke schonmal für eure antworten...bin echt gespannt was da nu von euch kommt :)

P.s.bis heute streitet er übrigens ab mit ihr was gehabt zu haben

 
10 Antworten:

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von annikala am 31.10.2007, 13:03 Uhr

ich bin fassungslos und zwar über dich!

Warum?
Nennen wir es Blödheit!

Naja ich vermute ma)h)l die andere will ihm die Wäsche nicht waschen und essen kochen.

sorry aber darüber kann ich mir nur an den Kopf langen um zu fühlen ob die Schrauben noch fest sitzen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von Calon am 31.10.2007, 13:08 Uhr

:)
das ist natürlich das was ich jetz brauche.
nett wäre es wenn du es noch etwas ausführen könntest.
Sorry wenn das nu auch wieder so blöd rüberkommt.ich möchte einfach nur wissen ob ich mir da selbst vertrauen kann.
ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll...hm... aber grad diesbezüglich bin ich leider so geschädigt das ich immer nur von allen höre wie egoistisch oder so ich bin das ich echt nicht in der lange bin mir und meinem gefühl zu vertrauen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von bärenmutti am 31.10.2007, 13:12 Uhr

Hallo Calon,

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass du dir das gefallen lässt. Ich denke auch, dass meine Vorschreiberin recht hat, auch wenn sie nicht gerade feinfühlig rübergekommen ist.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von annikala am 31.10.2007, 13:18 Uhr

Wirklich du lässt dich hinhalten, verarschen und demütigen....suchst die Schuld bei dir....bist unglücklich.

Hör mal, wenn dein Mann dich hintergeht wieviel Wert bist du ihm dann?

Warum denkst du ist er überhaupt noch bei dir?


Und bitte komm jetzt nicht mit, ich will keine Trennung wegen den Kinder.

Du hast absolut keine Selbstachtung vor dir selbst.
Du kannst auch alleine glücklich werden, nur mal so nebenbei.

Habt ihr ein Haus?
arbeitest du?
Wie würde es im Falle einer Trennung aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von Calon am 31.10.2007, 13:31 Uhr

hm also ja ich geb dir sicher recht.ich hab im moment weder selbstwert noch selbstachtung.ich weiss eben echt nicht was ich denken und fühlen soll und ob ich meinem gefühl vertrauen kann.
gut ob das damals gut oder richtig oder falsch war es nochmals zu versuchen mag dahingestellt sein.Ich wollte es halt einfach wirklich war knapp über 20 und wollte fest an meine romantisch idealistischen dinge festhalten....aber egal is ja nu eh schon so...
und nu is es so das ich mir damals so extrem dumm vorkam weil ers immer abstritt und sie auch und immer nur vorwürfe kamen was ich mir alles nur einbilde und "krank" ich bin und und und.keinerlei halt von aussen irgendwie so das ich mir jetzt auch so verdammt unsicher bin.auch früher schon hielten mich meine eltern immer für "krank" in pupertätszeiten ....ich glaub ich finde die richtigen worte dafür nicht um dir zu erklären warum ich so "blöd" in dem punkt bin.
es geht mir nicht darum das ich mich der kinder wegen nicht trennen mag oder angst habe es nicht zu schaffen oder so.ich bin überzeugt es zu schaffen auch finanziell und bin eigentlich nicht so ein Haschal wie es in meinem ersten posting den eindruck erwecken mag :)
ich habe eher angst ihm da falsch zu verdächtigen und ihm was anzuhängen was nicht ist weil ich ja so"krank" bin und ihm zu unrecht vor die türe setz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von annikala am 31.10.2007, 13:42 Uhr

andere Frage, warum muss er chatten?
warum sms er mit fremden Frauen?
da du ebenso den Verlauf kopiert hast und sonst was ist deine Annahme wohl sehr berechtigt...

Ganz einfach. Dein Mann belügt dich (ob er dich betrügt ist eine andere Frage) aber was willst du mit einem Mann der dich verschmäht und lieber anderen hinterherstellt?

Nein, das wär zuviel des Guten und ich kann dir wirklich nur raten, dein Ding durchzuziehen.

Mach dich rar, ja such dir eine eigene Wohnung und lass es mal laufen. Du wirst sehen ob er sich bemüht oder nicht....aber ich glaube kaum, dass du den Rest deines Lebens so weitermachen möchtest, oder?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von Calon am 31.10.2007, 14:10 Uhr

nu das frag ich mich natürlich auch unentwegt WARUM ? :)
eben vorallem warum dieses rumgelügen und verheimlichen.ich finde es wäre ne ganz andere ausgangsposition wenn er da ehrlich wäre...

ja ich dachte eher ihn vor die türe zu stellen bzw dies vorher nochmal ordentlich thematisieren.es ist schliesslich meine wohnung an der ich alles bezahlt habe und mich eigentlich auch wohl drinn fühle ...die magh ich ihm nicht unbedingt überlassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von annikala am 31.10.2007, 14:13 Uhr

na dann pack ihm die Koffer und wünsch ihm ein schönes Leben.
mit Zusatz: er kann die Kinder immer sehen wenn er möchte.

ich wünsch dir alles gute und meld dich mal wie es weitergeht

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von Calon am 31.10.2007, 14:32 Uhr

danke fürs zulesen :)
jetzt warte ich mal gespannt wann er wieder zurück ist und ob er seinen "job" erledigt hat :)irgendwie bin ich ja doch gespannt was er sagt und dann werd ich mal "meine" bombe platzen lassen.
werde euch auf alle fälle nochmal berichten was so rauskam.
Danke jedenfalls nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig irre oder doch was dran ?(laaaaang)

Antwort von Calon am 31.10.2007, 16:27 Uhr

so ich nochmal ....hat sich dann doch noch was geändert. :( revediere meine aussage von vorhin mit der blauäugigkeit.bin wohl doch naiver als ich dachte...die andere scheinbar nicht ganz so sehr :)
zitat von dem gefundenen :Dich in einem geschäft alleine lassen oder abhauen und zur frau retour. Sorry aber das find ich lustig... bzw eigentlich muss ich es traurig finden den es beweist mir das du NULL mehr glaubst bzw. nicht glaubst was ich damals alles gesagt habe. Und das ist mehr als traurig , den wenn du null vertrauen zu mir hast und mir eh nix glaubst...
kurz hat es mich doch auf den popo gehaun ...ich wollt doch so sehr dran glauben das er NICHT so ist ...sber im grunde wusste ich es ja schon ...
das hat die sache natürlich komplett geändert und das ist kein einziges wort mehr wert ...sachen sind gepackt....und tschüss...

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.