Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85 am 14.04.2010, 19:49 Uhr

Unterhaltspflichtverletzung?

bin neu hier und wollte mal fragen ob sich hier einer auskennt mit unterhaltspflichtverletzung?

mein exfreund hat noch nie unterhalt gezahlt (meine tochter wird 5 jahre im august) und jetzt habe ich erfahren vom JA dass ich eine Anzeige machen kann...
Am 27.4. habe ich auch einen Termin bei der Polizei wegen der Anzeige...

kennt sich da jemand aus?
ich habe irgendwie angst davor....aber ich brauche ja auch einerseits das geld, da ich ja auch dieses jahr heiraten werde und ich dann kein UVG mehr bekomme!

achja der erzeuger ist der erzeuger und nicht ihr vater! ihr vater ist mein freund, da sich ihr erzeuger seit ende 2006 / anfang 2007 gar nicht mehr um sie kümmert und davor war es alle 3-6 monate mal 1 mal!


lg Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Unterhaltspflichtverletzung?

Antwort von silke68 am 14.04.2010, 21:10 Uhr

hallo,
wie das mit der anzeige gemeint ist,weiß ich nicht.aber du kannst zu einem anwalt gehen und ihn auffordern lassen,den unterhalt zu zahlen.arbeitet er?dann kann ,wenn er freiwillig nicht zahlt,auch gepfändet werden.auch einen titel würde ich fordern,an deiner stelle.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflichtverletzung?

Antwort von Yannic-Luca am 14.04.2010, 21:15 Uhr

Hallo,
ja diese möglichkeit gibt es und es kann dann auch passieren, das der Ezeuger in einer Gerichtsverhandlung dafüer verurteilt wird und wenn alles schief läuft geht er dafür ins gefängniss. Kann zwar einige Zeit dauern, aber die Möglichkeit besteht.

Darüber must du dir im klaren sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflichtverletzung?

Antwort von Loona85 am 14.04.2010, 21:16 Uhr

ne anzeige geht nciht wirklich, dann wird automatisch die beistandschaft aufgehoben vom JA......
man kann auch eine Unterhaltspflichtverletzung machen mit Anzeige und dnn wird er geprüft und da es eine straftat ist keinen unterhalt zu zahlen, kann dies auhc mti einer freiheitsstrafe bestraft werden soviel ich weis!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yannic-Luca

Antwort von Loona85 am 14.04.2010, 21:20 Uhr

wenn er ins gefängnis kommt, bekommt er vll mal sein leben auf die reihe!

der trennungsgrund von mir war damal, da war ich in der 10 ssw (meine tochter war ungeplant) sein drogenkonsum, den ich herausgefunden habe!

(nicht nur hasch und gras)

naja.....er meinte damals auch zu mir, als ich ihm sagte, dass wenn die kleine später mal bei ihm schläft solle er bitte keine drogen nehmen!

seine antwort: "was ist dabei, wenn sie im bett schläft und cih auf dem balkon einen joint rauche?"

ich bin in die luft gegangen!

oder er meinte mal "ich will nach Amsderdamm auswandern" ich dann: "dann wird die kleine dich nie besuchen kommen wenn sie jugendlich ist" er" wieso?" ich: meinst du damit du mit ihr in einem coffeeshop sitzen kannst und einen joint rauchen kannst? er: "ja und was ist schon dabei?"

ich denke er macht es heute noch,,........ich war immer gutmütig und habe ihm im ersten jahr versucht zu helfen usw.....aber wenn er ein Arschloch (sorry für den ausdruck) sein kann kann ich das auch!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85

Antwort von Yannic-Luca am 15.04.2010, 13:59 Uhr

Das solte ja auch keine Kritik sein, sondern nur eine Anmerkung dazu.
Aber ohje, wenn ich das lese ist es vielleicht nicht so verkehrt, wie du schon selber geschrieben hast. In unserem fall war es aber anders. leider. Und daher sollte man sich diesen Schritt immer überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.