Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia.93 am 05.01.2022, 23:52 Uhr

Unglücklich aktuelle Situation / Umzug

Ich habe zurzeit fast die selben Probleme. Einen wirklichen Tipp hab ich auch nicht für dich aber es scheint öfters vorzukommen.
Ich habe vor 3 Jahren meinen Partner kennengelernt und anfangs hieß es,wir bauen uns hier was auf. Ich lebe auch mit ihm in einer Stadt, von der wir beide auch ursprünglich nicht kommen.. meine Familie wohnt 100km weg und seine um die 240km.
Letztes Jahr sind wir auch Eltern geworden.
Plötzlich will er von dem „hier was aufbauen“nichts mehr wissen und macht hier alles schlecht. Will in seine Heimat zurück,in sein Haus neben seine Eltern. ( dabei hieß es anfangs auch da, er wolle dahin nicht zurück, da es zurzeit eh noch vermietet ist, aber bald wieder frei wird) Mitspracherecht habe ich nicht wirklich,wo es um das Thema wegziehen geht! Es heißt nur Oma und Opa müssen in der Nähe sein ( dabei finde ich 100km in Ordnung) seine Eltern können auch quasi jederzeit herfahren. Oder wir eben dahin und wir sind auch oft dort.
Aber das ist ihm alles zu weit weg von seiner Heimat. Im Gegensatz zu deiner Frau biete ich ihm aber Kompromisse an. Zum Beispiel die Mitte, wo beide es gleich weg hätten zur Heimat. Auch das wird abgelehnt
Was ich damit sagen möchte… wenn jemand auf biegen und brechen etwas nicht möchte,wird man es nicht ändern können. Mehr als was vorschlagen kannst du auch nicht.
Hat sie denn vllt ein Problem mit deiner Mutter,möchte deswegen vllt auch nicht so in ihre Nähe?
Ich komme auch nicht gut mit meiner Schwiegermutter klar, trotzdem darf sie ja das Kind sehen und auch auf dem Arm halten. Aber ich bin ehrlich, ich möchte auch nicht in der Nähe von meiner wohnen
Auch ich habe Familie, Freunde und auch hier im Forum schon nach Meinungen dazu gefragt und immer wurde mir gesagt, dass man nichts machen soll, was man nicht möchte. Heißt bei dir, in BaWü bleiben.
Vllt ist es sonst eine Möglichkeit für dich, in die Mitte zu ziehen?
So bist du wieder dichter an deiner Familie und aber auch zu deiner Frau und deinem Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unglücklich am Wohnort

Hallo zusammen, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und würde gerne andere Meinungen, Sichtweisen oder Lösungsansätze erhalten. Zu meiner Situation: Ich bin vor mehr als 10 Jahren zu meinem jetzigen Mann in ein kleines Dorf gezogen. Aufgewachsen bin ich in einem größeren ...

von Verzweifelt40 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Umzug

Könnt ihr mir ne Meinung sagen? Wir wohnen im Dachgeschoss mitten in der Innenstadt. Also 64 Stufen Altbau bis in unsere Wohnung, plus ein paar bis in den Keller wo der Kinderwagen steht, den ich dann die Stufen hoch ziehen muss oder runter bringe, vorbei an 5 Mülltonnen durch ...

von Joylin 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Neue Freundschaften nach Umzug zum Partner

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, denn es hat ja nur indirekt mit meinem „neuen“ Partner zu tun. Ich bin vor 1,5 Jahren zu ihm gezogen in ein anderes Bundesland, ca 2,5 Stunden von meinem Heimatort entfernt. Wir haben zusammen eine Tochter die bald ein Jahr ...

von Kathy75 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

So unglücklich am Wohnort - Schwiegereltern Problem?

Hallo, ich würde mich sehr über Meinungen freuen, da ich zur Zeit sehr unglücklich mit der Situation bin und einfach keine Lösung finde. Ich bin mit 20 Jahren aus meiner Heimatstadt in eine 90 km entfernte "kleine" Großstadt gezogen wo ich meinen Verlobten kennengelernt ...

von Carly87 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Täglich Alkohol - frustriert und unglücklich

Hallo, mein Mann trinkt fast täglich (mit 1-3 Ausnahmen / Monat) seine 1-1,5 l Bier am Abend (trotz Einnahme von Anti-Depressiva). Er sieht es als Entspannung an, mich frustiert es und macht es auch unglücklich, weil: er redet dann noch weniger (will am liebsten nur noch ...

von KleineMaus12 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Umzug zum Partner, aber irgendwie komme ich nicht an

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand ähnliches erlebt hat und wie ihr damit umgegangen seid ... Mein Mann und ich leben quasi in der Gegend aus der er kommt. Meine Familie wohnt etwas weiter weg. Ich habe zu meiner Familie ein sehr gutes Verhältnis. Trotzdem ...

von Kleeblatt4 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung und Umzug in eine andere Stadt?

Hallo, nach 14 Jahren Beziehung und nach der Geburt unserer lang ersehnter Tochter verstehen wir uns einfach nicht mehr. Es sind immer Kleinigkeiten, die einfach nicht mehr stimmen, die wen aber so massiv zum Streitpunkt, dass es einfach nicht mehr geht. Ich möchte mich ...

von Valentina_Sunny 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Tot unglücklich im Teufelskreis

Hallo alle zusammen ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich da mache geschweige den wo ich anfangen soll.. ich bin jetzt 25 Jahre alt habe meinen freund mit 15 kennengelernt und bin mit ihm zusammen seid ich 16 Jahre alt War. Es War immer eine gute Beziehung damals ich ...

von Elle91 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Wegen dem Partner umgezogen - unglücklich am neuen Wohnort

Hallo, Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Ich habe vor 2 Jahren meinen absoluten Traummann kennengelernt. Nach einem halben Jahr bin ich zu ihm gezogen. Mit ihm zusammen gezogen zu sein, bereuhe ich gar nicht. Er ist nach wie vor mein Traummann und es passt einfach! Aber ...

von Hexle1208 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.