Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 29.06.2009, 21:56 Uhr

Unfaithful...

Hm, ich sehe das ein wenig anders als manche hier. Bin der Meinung, du solttest es deinem Partner NICHT sagen, und zwar unter keinen Umständen. Denn DAMIT würdest du ihm weh tun, sein Vertrauen zerstören, ihn nachhaltig schädigen. Was passiert wohl, wenn er von all dem erfährt? Er fällt aus allen Wolken. Wem ist mit dieser Ehrlichkeit gedient? Die betrügende Person erleichtert ihr Gewissen, die betrogene Person kann über Jahre daran knappern. Finde ich nicht gut und das sehen Beziehungstherapeuten ebenfalls so. Das Argument "Sei ehrlich zu deinem Mann" entkräftet sich aus meiner Sicht somit selbst. Wobei es den Betrug natürlich nicht besser macht.
Ich glaube, du bist gar nicht sooo allein mit deinem Handeln. Es gibt (heute und früher auch) sicher viele Menschen, die ähnlich leben. Hilfe würde ich mir suchen, wenn du das Gefühl hast sie zu brauchen. Fachleute könnten zumindest schauen, ob vielleicht noch mehr dahinter steckt, z.B. Borderline etc. (Stichwort selbstschädigendes und beziehungschädigendes Verhalten...), nur so ins Blaue gesprochen.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.