Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 17.12.2012, 10:30 Uhr

Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Bin mal neugierig.

Liebe Grüße!

 
21 Antworten:

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Leewja am 17.12.2012, 10:39 Uhr

hmmmm. so ca. nach einem Monat und dreimonatiger vorheriger baggerei...

ich hatte angst, weil er gesagt hatte "oh, oh, ein mädchen mit brille, was sie da wohl sagt???" typischer dummer spruch, schwiemutter hat selber brille.

er war mutig und ist schon nach 10 d mit zum geburtstag meiens opas ggekommen....(auch + die drei monate vorher, aber eben 10 d nach offiziellem "wir sind jetzt ein paar-tag")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Sternenschnuppe am 17.12.2012, 10:43 Uhr

Januar sind wir zusammen gekommen, er war schon lange verliebt, seine Mutter kannte meinen Namen schon seit Monaten :-)
Ostern des gleichen Jahres waren wir dann einige Tage bei ihnen ( da noch 900km Entfernung )
Haben den Großen von mir von anfang an als Beuteenkel ausgegeben , seine Mutter fuhr gleich Straßenbahn mit ihm ( haben wir hier nicht ) und hach, ne, war schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Pamo am 17.12.2012, 10:51 Uhr

Nach ca. 6 Wochen glaubte ich, ihn nur kurz vom Elternbesuch abzuholen und wurde dort mit Kaffee vorgestellt.

Da waren wir aber nach meiner Interpretation noch nicht fest liiert.

Die Familie hat mich mit offenen Armen aufgenommen, es war sehr nett. Nachdem wir dann offiziell ein Paar waren, bekam ich zum nächsten Geburtstag von seiner Oma eine Geburtstagskarte mit 'nem Zwanzigmarkschein drin wie alle anderen Enkel, hach war das süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Naddy! am 17.12.2012, 11:14 Uhr

Das war nach ein paar Tagen als wir uns kennengelernt haben. Als er mich zu sich nach Hause eingeladen hat, da waren wir noch nicht zusammen. So ca 2 Tage später waren wir zusammen, da waren wir 13 und 14 jahre gewesen und immer noch glücklich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Suki am 17.12.2012, 11:18 Uhr

eine woche nachdem wir zusammengekommen sind, flog nachts die tür zu seinem zimmer auf und seine mutter stand am bett. schwiegers sollten über wochenende nicht da sein. sie war ganz aufgeregt und kam nach 2min mit nem sekt wieder. hat sich gar nicht stören lassen. damals konnte sie mich noch leiden. sie hat nicht damit gerechnet, dass es was ernstes ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Pamo am 17.12.2012, 11:25 Uhr

Sie hat euch Sekt am Liebeslager serviert?!

Ohne Kaviar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Suki am 17.12.2012, 11:37 Uhr

nicht ganz. sie kam rein hat mir einen sekt in die hand gedrückt und sich vorgestellt. ich habe gedacht, ich falle vom glauben ab. sie hätte uns sogar mitten in der nacht, was zu essen gemacht, wenn wir gewollt hätten.
3tage später hat mein mann seine 1.wohnung bezogen. ging plötzlich alles ratzfatz. *lach*

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Pamo am 17.12.2012, 11:42 Uhr

dann war das wohl ... nett gemeint? Ich kann nur hoffen, dass ihr gerade die Hände frei hattet und mit ihr anstoßen konntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Suki am 17.12.2012, 11:44 Uhr

ja, wir hatten da schon geschlafen.
also so richtig geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Pamo am 17.12.2012, 11:46 Uhr

"Wach auf, Junge, lass uns darauf anstoßen dass du ein Mädel im Bett hast und stell mir dein Hasi mal vor!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Suki am 17.12.2012, 11:49 Uhr

ich kann sie ja mal fragen. vielleicht war sie auch einfach nur erleichtert, dass sie meine vorgängerin los war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Pamo am 17.12.2012, 11:51 Uhr

"Wach auf, Junge, das ist ja ein anderes Mädel in deinem Bett, lass uns darauf anstoßen dass du die andere los bist!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja

Antwort von Fredda am 17.12.2012, 12:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Leena am 17.12.2012, 12:51 Uhr

...hat gedauert, allerdings wohnen seine Eltern auch ein Stück ab "mitten in der Pampa", während er quasi bei mir um die Ecke längst seine eigene Wohnung hatte.

Nach rund 8 Monaten wurde ich zum Geburtstag meiner Schwiegermutter offiziell vorgestellt, und als wir dann 2 weitere Monate später wieder hinfuhren, haben wir den "Beuteenkel" vorgestellt und ihnen erzählt, dass sie wieder Großeltern werden.

Ich schätze, aus Sicht meiner Schwiegereltern war das alles vermutlich etwas, nun ja, unvermutet - hat unserem guten Verhältnis allerdings nicht geschadet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Blueberry am 17.12.2012, 13:46 Uhr

Einen guten Monat nach unserem "offiziellen" Zusammenkommen. Inoffiziell waren wir da schon 3 Monate sozusagen zusammen...

Ich war total aufgeregt, weil ich ja nicht wusste, wie sie auf eine (noch) verheiratete Frau mit Kind als neue Freundin ihres Sohnes reagieren werden.

Wir kamen an, seine Eltern waren gerade draußen beschäftigt, ich hatte die Autotüre noch nicht richtig offen, da umarmte mich seine Mama bereits mit den Worten: "Herzlich willkommen bei uns, ich bin die M."

Ich war (positiv) überrumpelt, hatte da gar nicht mit gerechnet, das ist jetzt 15 Monate her und unser Verhältnis ist einfach nur super...

Sie lieben meine Kleine wie ein eigenes Enkelkind. Ich könnte mir keine besseren "Schwiegereltern" vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Agnetha am 17.12.2012, 17:48 Uhr

Die Eltern meines Mannes waren getrennt und er wohnte bei seiner Mutter. Wir waren wohl gerade 14 Tage zusammen (er 19, ich 18), als ich mit bei ihm war. Mein erster Eindruck war unmöglich! Meine Schwiegermutter nahm mich beiseite und meinte: "Du, Petra, wenn ihr nachher nach Hause kommt, dann pass doch mal auf, dass X. nicht in der Küche anfängt sich was zu essen zu machen." Ich: "Ich heiße ..." und sie: "Ist ja egal, aber er vergisst das sonst noch. Nicht, dass es noch brennt." Dass sie so völlig unwichtig fand, wie ich heiße, hat mich vor den Kopf gestoßen, und auch dass sie vor mir so negativ über meinen (damaligen noch nicht) Mann geredet hat.

Seinen Vater habe ich erst nach einem dreiviertel Jahr kennen gelernt. Das lag nicht daran, dass die sich nicht auch öfter gesehen haben, sondern daran, dass er selbst sich sicher sein wollte, seinem Vater keine Eintagsfliege zu präsentieren.

Meine Eltern hat er auch relativ schnell kennen gelernt und ich fand es total peinlich, weil meine Eltern so verkrampft waren. Man hätte meinen können, es sei noch nie ein Junge bei uns zu Hause gewesen. Schrecklich.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von Reni+Lena am 17.12.2012, 19:23 Uhr

Am nächsten morgen:) erinnere mich nicht dran...war etwas peinlich...

Lg reni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann habt ihr die Eltern eures Partners kennengelernt?

Antwort von god-bless-u am 18.12.2012, 15:53 Uhr

Also am Anfang sind wir immer am Wohnzimmer seiner Eltern vorbeigeschlichen. Offiziell hab ich sie nach ca nem Monat kennengelernt. Mein Schwiegervater hat damals wo wir uns vorbeigeschlichen haben zu meiner Schwiegermutter gesagt "die wird er mal heiraten". Jap und so war es :-)

Meine Eltern hat er so ca 1-2 Monate nach beziehungsanfang kennengelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht.

Antwort von pixelmama am 18.12.2012, 17:51 Uhr

Hat leider keine mehr

Aber dafür hat er meine sehr früh kennengelernt, war nach wenigen Wochen per du mit meinem Papa und wurde dann auch gleich nach ein, zwei Monaten zum Umzug eingespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht.

Antwort von pixelmama am 18.12.2012, 17:51 Uhr

Hat leider keine mehr

Aber dafür hat er meine sehr früh kennengelernt, war nach wenigen Wochen per du mit meinem Papa und wurde dann auch gleich nach ein, zwei Monaten zum Umzug eingespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon bevor ich meinen Partner kannte!

Antwort von RR am 20.12.2012, 16:24 Uhr

Hallo
meine Freundin (u. jetzige Schwägerin) ist mit dem Bruder meines Mannes zusammen u. wir waren beide eingeladen dort zum Geb.tag. Zuerst waren nur die Eltern da, dann mein jetziger Mann....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Hallo! Ich schrieb hier schon einmal. Kurz erläutert: Mann hat sich von mir getrennt, ist mit unserem Sohn in der Wohnung geblieben.Da ich eine Umschulung mache , bin ich dann alleine ausgezogen unter der Bedingung, dass nach der Umschulung noch einmal neu gewürfelt wird, bei ...

von caroline2012 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern-Schwiegereltern

Hallöchen ! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte .Es geht bei uns oft darum was Schwiegereltern machen und was meine Eltern falsch machen ,nur mit dem einen Nachteil das mein Mann meine immer wieder schlecht macht.Ich möchte auch nicht wissen wie er bei seinen Eltern ...

von Verena77 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern schaffen es nicht mehr allein - Pflegehilfe aus Osteuropa?

Hallo zusammen, meine Eltern schaffen es nicht mehr allein, aber ich habe neben Kind und Studium nicht die Zeit mich komplett um sie zu kümmern. Jetzt habe ich von der Alternative häusliche Pflege durch Pflegehilfe aus Polen gehört. Kennt sich jemand aus? Hat jemand ...

von Laura1087 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören! Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :) Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr ...

von mausemaus85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

wegen Abtreibung und Eltern

Als ich damals mit 21 im Studium schwanger wurde (nicht geplant, aber irgendwie doch gewünscht), hat mein Vater nur zu mir gesagt: "Mach nicht den gleichen Fehler wie ich." Das hat mich natürlich schon kurz getroffen, zumal es gleich doppelt fies war. Er war bei meiner Geburt ...

von glückskugel 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Probleme der Eltern

Hallo zusammen, eigentlich bin ich im Diätforum unterwegs, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe: Es geht um meine Eltern. Sie sind schon seit 31 Jahren verheiratet. Mein Vater hat Depressionen und ist in Behandlung. Es fing vor etwa 12 Jahren sichtbar an (hat sich aber ...

von Schneck78 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hilfe - Eltern hinterfragen alles

Hallöchen, sag mal kennt das von euch jemand, dass die Eltern alles hinterfragen? hatte grad eben folgende situation: meine eltern kommen kurz vorbei, weil sie irgendwo unterwegs waren. es war gestern abgesprochen. so weit so gut... plötzlich meint meine mutter: warum ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

meine Eltern trennen sich

Hallo, ich brauche ein paar schnelle Tips. Meine Mutter ist total verzweifelt. Mein Vater trinkt, deshalb hat meine Mutter ihn rausgeschmissen. Sie haben ein gemeinsames haus, was noch abbezahlt werden muss. Meine Mutter verdient ca. 900 Euro. Wie läuft das jetzt ab. Ich ...

von Helena83 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Es geht um die Eltern meines Mannes....lang

ich bin neu hier bei Euch! Trotzdem würd ich gern mal Eure Meinung hören:-) Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben eine schöne Beziehung...haben einen Sohn (3 Jahre) und erwarten nun das GEschwisterchen für unseren Sohn im Oktober.

von Magalilinel 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.