Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebesblind am 15.12.2012, 10:51 Uhr

an alle - affaeren

danke euch fuer all die punkte, die ihr aufzeigt.

@ stella, es muss schoen sein, wenn man so eindimensional leben kann.

@ tinchenbinchen, ich beschaeftige mich bereits mit polyamorie, danke dir sehr fuer die genauere erlaeuterung.

@ hormoni, sehr treffend!!!!!.

@ alle, die pn-t haben - es ist gut nicht allein zu sein.

@ alle anderen - ihr habt mir mit jedem beitrag sehr geholfen.

ich war die nacht bei ihm und habe es sehr genossen.
alles weitere wird sich die naechsten 3 wochen entscheiden.
ich erzaehle ess dannn hierrr.

 
31 Antworten:

Re: an alle - affaeren

Antwort von liebesblind am 15.12.2012, 11:30 Uhr

@ nikas - lese eben jetzt erst deinen beitrag. genial. sehr genau. danke auch dir. worst case ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von babyproject am 15.12.2012, 12:23 Uhr

Du warst die Nacht bei ihm die ganze?
Was erzâhlst Du denn Deinem Mann?
Hast Du keine Angst dass es aufgliegt und Deine
Familie dann zerbricht? Nicht jeder Mann verzeiht
sowas und dann? Die Affäre hat nebenbei
ja noch andere und will nix festes wie es sich liest zumindest.
Hab sowas auch durch und alles verloren ist russisches
Roulette....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von liebesblind am 15.12.2012, 15:14 Uhr

ja, die ganze nacht.
und jede die affaeren sowieso verurteilt hat keine ahnung was ihr eventuelll entgeht.

ich bin auf einem beruflichen termin und wohne uebers wochenenende im hotel, ich bin allein.

doch, ich gehe zugrunde vor angst dasss es auffliegt.
mein partner toleriert dies nicht.

ich weiss vom hohen einsatz.

daher .... muss es bald eine entscheidung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Sakra am 15.12.2012, 18:13 Uhr

ich hoffe du lässt uns an deiner entscheidung teilhaben!!!

affären können produktiv aber auch massiv destruktiv sein. an deiner stelle sollten zuerst einmal deine drei kinder stehen.
du weisst ja sicher, neue besen kehren immer gut, aber auch da sind irgendwann die borsten abgenutzt.

mist..........jetzt habe ich grade kopfkino...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Fredda am 15.12.2012, 18:38 Uhr

Ich auch - Borsten am Besen, das war zu viel

Wichtig wäre auch, dass die Affaire absolut diskret (und nicht ansteckend mit irgendwas Fiesem) ist (bei einem Single Mann mit mehreren Frauen am Start hätte ich da meine Bedenken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Sternenschnuppe am 15.12.2012, 18:58 Uhr

Da ist wohl Kondompflicht angesagt, wenn man nicht doch was dauerhaftes mit nach Hause bringen will :-)

Hatte eine Freundin, die immerzu einen Pilz bekam, weil der Gatte noch in anderen Küchen kochte und zwar ohne Schürze.

Ganz miese Nummer, denn der stellte sich als ahnungslos hin und kochte noch mehr außerhäusig wärend sie cremte und Arznei nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebeskind

Antwort von babyproject am 15.12.2012, 19:15 Uhr

wieso sollte jeder Frau die keine Affäre hat oder hatte was entgehen?
ich habs ja auch nicht verurteilt mir ist es ja auch
passiert und weil ich alles verloren hab bin ich geheilt,
manche führen eben so gute Ehen oder Beziehungen, dass sie
keine Affären "brauchen", ich appelliere auch deshalb ans Nachdenken
weil ich erlebt habe wie sehr Untreue verletzen kann.
Wie wäre es denn für Dich wenn Dein Mann sich auch
eine Affäre hält?
Und inzwischen bist Du auch emotional involviert, da Deine Affäre noch
andere am Start hat.
Da seh ichs auch wie Fredda höchst prisant so was.
Wenn es aufkommt und Dein Mann geht was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - affaeren

Antwort von liebesblind am 15.12.2012, 20:08 Uhr

ja, die affaere ist absolut diskret, die denkt fuer mich mit. mehr als ich.

natuerlich kondome, was anderes kommt nicht in die tuete ;-)

wenn mein partner eine affaere haette ?
ich wuerde es nicht wissen wollen, niemals wuerde ich wollen, dass es mir gebeichtet wird. furchtbar, erleichtert doch nur das eigene gewissennnn ...
und - ja, wenn er eine hat, gleiches recht fuer alle ?
manchmal bringt eine beziehung das auch weiter, sagen mir hier einige PN.
wenn er sich deswegen trennt - dann muss ich damit leben ich kann das doch nicht beeinflussen.

meine affaere hat niemand anderen am start ....sagt er. weiss ich es ? nein.
aber er will keine beziehung - und daher bin ich fuer ihn das nonplusultra. stelle keine ansprueche ... und der sex ist grossartig, was will er/ich mehr.!

sex mit einer affaere ist nicht zu vergleichen mit sex in beziehungen.

und jeder der denkt, in seiner beziehung ist alles gut, incl. sex - freue mich fuer euch. aber seid euch niiiiie ganz sicherrrr.

ich werde schreiben, was sich tut.
derzeit - geniesse ich, mit dem wissen, es ist wohl bald endend, weil ich das beenden werde.

ich habe hier gestern und heut grossartige leute gelesen. vielschichtige interpretationen zu einem schwierigen thema. gsd gibt es noch frauen, die hinterfragen und genau hinschauen - weil es eben nicht nur gut/boese gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebeskind

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 20:13 Uhr

Die Qualität einer Beziehung hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Bestehen oder dem Sehnen nach einer Affäre zu tun.
Zu sagen, dass man so etwas nicht brauche, wenn die Beziehung nur gut genug sei, ist in meinen Augen Kokolores.

Es ist (auch) eine Typsache. Es gibt Menschen, die 'offener' für andere Menschen sind, berührbarer. Vollkommen unabhängig von der bestehenden Beziehung.
Natürlich kann Unzufriedenheit die Wahrscheinlichkeit steigen lassen, andere Menschen anziehend zu finden. Aber Monogamie oder exklusive Gefühle sind ja kein Automatismus oder irgendwie genetisch festgelegt oder weiß der Geier was.
Für mich zB haben die Gefühle für andere Menschen rein gar nichts mit meiner bestehenden Beziehung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so ist es. OT

Antwort von liebesblind am 15.12.2012, 20:15 Uhr

tiefer aufgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von mf4 am 15.12.2012, 22:00 Uhr

Ich hatte auch über Monaten untenrum irgendwelches Zeug... als ich mich von meinem Partner trennte (als ich herausbekam, dass er auch wo anders einen wegsteckte)... widerlich 2 Jahre Beziehung, nach genau 1 Wort und 2min beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Igitt

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 22:12 Uhr

DAS ist ja bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igitt

Antwort von Pamo am 15.12.2012, 22:39 Uhr

Ist mir auch mal passiert. Mein frischer Ex hinterließ mir als Souvenir Filzläuse.
Ich habe ihn bei nächster Gelegenheit in Anwesenheit seiner neuen Freundin höflich darüber informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schön geschrieben....

Antwort von jaspermari am 16.12.2012, 8:27 Uhr

So ist es wohl....Ich hab heute Abend mit meinem Smsler ein Telefondate, bin nach 2 Tage alleine.

Ich möchte mich ja nicht mit ihm treffen, um mich nicht weiter zu verstricken, und hier alles aufs Spiel zu setzen. Denn eines weiß ich: so eine sms Geschichte könnte ICH meinem Partner vielleicht verzeihen, so eine richtige echte Affäre mit allem Pi Pa Po wohl nicht. Nicht, weil ich nicht tolerant sein will, nein eher, weil ich doch wohl eifersüchtig bin und besitzansprüche habe...

Mein Smsler behauptet, ich stände mir selber im Weg . Recht hat er und dumm ist er wohl nicht.....aber ER hat eindeutig weniger zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du schön geschrieben....

Antwort von Tinchenbinchen am 16.12.2012, 8:42 Uhr

Sich selbst im Weg zu stehen impliziert, dass man sich unnötigerweise von etwas abhält.
Aber das tust du ja nicht. Du hast gute Gründe, dich davon abzuhalten, dich mit ihm zu treffen. Du hast eine Grenze gezogen und hältst dich daran. Damit stehst du dir nicht im Weg, sondern bleibst standhaft dort, wo bist, statt dorthin zu gehen, wo du nicht sein willst.

Alles eine Frage des Blickwinkels :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er versucht mich halt zu überzeugen...

Antwort von jaspermari am 16.12.2012, 9:36 Uhr

kann ich gut verstehen und würde ich auch machen. Ändert trotzdem nix an meiner virtuellen Position...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie ist das goldig

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.12.2012, 9:58 Uhr

Wie sehr Du Dir wünschst, dass andere aus Deinen Fehlern lernen.

Aber frage Dich mal, wie Deine Ratschläge aussähen, wenn das mit Deiner Affäre "gut" ausgegangen wäre - wie auch immer "gut" zu definieren ist.

Es ist halt so, dass manches für den einen ein Fehler ist, während das absolut gleiche für den anderen keiner ist. Ausserdem ist es eine Binsenweisheit, dass manche Fehler selber gemacht werden müssen, um daraus zu lernen - wenn es denn, siehe oben, ein Fehler ist. Und schliesslich - auch das eine Binse - denkt doch jeder "Verbrecher", dass ausgerechnet ER nicht erwischt wird - sei die Wahrscheinlichkeit auch noch so klein.

Alles in allem - und das an alle Moralisten hier: Letztendlich ist man hinterher immer schlauer. Kann sein, dass die eine oder andere der Forums-Affären gründlich und dramatisch schief geht. Dann dürft Ihr alle laut "Siehste!!!" schreien, wenn Ihr das zur Selbstbestätigung braucht. Aber so ist das Leben, wenn man es lebt und gestaltet. MEIN Anspruch ist definitiv nicht der, in 50 Jahren zurückzublicken und überheblich zu denken, dass ich immer alles richtig gemacht habe - das stelle ich mir nämlich ganz fürchterlich langweilig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll

Antwort von Tinchenbinchen am 16.12.2012, 10:09 Uhr

Mein Anspruch allerdings schon der, dass ich mir mit mir selbst einig bin.
Ich finde, wenn man Scheiße baut, dann auch bitte bewusst und ehrlich mit sich selbst.
Was ich nicht mag, ist hinterher scheinheilig "Oh, wenn ich das gewusst hätte..." zu jammern.
In der Regel kann man sich nämlich durchaus denken, was zumindest passieren kööönnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaspermari

Antwort von liebesblind am 16.12.2012, 11:12 Uhr

ja, ich habe deine beitraege hier auch verfolgt.
du hast schon recht, du ziehst die grenze bereits jetzt. das kann dir viel aaerger ersparen, schlechte gefuehle, schlaflose naechte.

aber du wirst auch immer ein -wie waere es wohl gewesen- im kopf haben und vielleicht ziehst du deine grenze irgendwann an einer anderen stelle.

sei jetzt froh, dass du dir sicher bist, wo du stehen bleiben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaspermari

Antwort von hormoni am 16.12.2012, 13:13 Uhr

das "wie wäre es wohl gewesen, wenn" kann man auch im Kopf haben, wenn man sich FÜr eine Affäre entscheidet...und nicht nur dann, wenn man sich dagegen entscheidet.

Welcher Weg der Richtige ist, kann einem doch keiner zu 100 % sicher sagen. Es kommt immer auf die eigene Einstellung an und wie stark man hinter seinen Entscheidungen steht....

Je überzeugter man von seinem Weg ist, desto unwahrscheinlicher sind Zweifel...

Jeder Mensch hat seinen eigene Definition von Glück....und ist seines Gückes Schmied...


Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das schonmal gemacht,

Antwort von jaspermari am 16.12.2012, 14:11 Uhr

vor ca 10 Jahren. Also da hatte ich mich verliebt, der Typ glaube ich auch. Jedenfalls hat er 2 mal nach Partys bei mir übernachtet (hab da noch alleine gewohnt) und es ist wg. mir NIX PASSIERT.

Im Nachhinein, also wirklich viel später war ich sehr dankbar dafür, denn es war eine Kopfentscheidung von mir.

Ich weiß, dass ich mit meinem Partner in einer gleichberechtigten, "lustigen", langen Beziehung leben kann. Dass wir auch eine gute Gesprächs- und Streitkultur haben....und das ist das, was für mich von DAUER ist, nicht das kurze Strohfeuer. Was weiß ich denn, was denn fürn Tuppes in ner Beziehung ist usw. ?
Und alles dazwischen, sind für mich keine Dauerlösungen, denn: dann leide ich und DAS versuche ich tunlichst zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und der "schnelle,neue Sex"

Antwort von jaspermari am 16.12.2012, 14:33 Uhr

bringt mir eh nicht viel. Der muss ja erst mal "lernen" wie ich so ticke und am besten funktioniere

Was zu verpassen, hab ich nicht das Gefühl. Ich find mein Leben aufregend genug...mags lieber entspannt...hab ja hohen Blutdruck, gar nicht gesund...

Und deshlab is eigentlich schon der smsler zu viel, der gerade schreibt, ob ich schon im Flieger zu ihm sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - affaeren

Antwort von lovemoni am 16.12.2012, 15:20 Uhr

ich kann aus eigener erfahrung sprechen, daß Polyamorie funktioniert., jedoch hatte ich mit meinem Mann schon davor eine offene ehe, gehen swingen und sind insgesamt in unserem denken nicht an eifersucht gebunden. Eifersüchtig kann nur jemand sein, der denkt etwas besitzen zu können und angst hat es zu verlieren. Einen Menschen werde ich aber nie besitzen können! Jeder gehört sich selber und ich bin froh, daß mein Mann sein leben mit mir seit 19 Jahren teilt und ich mein leben mit ihm teilen darf. Seit 5 jahren habe ich jetzt neben Mann und Kinder noch einen Freund. War anfangs auch skeptisch aber es funktioniert.
Blöderweise als Fernbeziehung, aber auch das klappt an sich sehr gut.

Mein Mann kennt ihn persönlich, die zwei telefonieren auch ab und an.
meine Kinder kennen ihn nur als guten Freund von mir....

Hoffe du kannst offen mit deinem Mann darüber sprechen und ihr findet gemeinsam eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lovemumi

Antwort von babyproject am 16.12.2012, 15:39 Uhr

Wenn beide damit einverstanden sind ist es ja ok
aber er weiss es ja nicht und das ist das nicht Faire an
Affären, jeder darf versuchen sein Glück zu leben,
aber jedem muss das gleichermaßen zugesprochen werden und
wenn der Mann sagt nein er möchte keinen 2. Mann dulden müssen,
muß man das genauso eespektieren und akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - affaeren

Antwort von Suki am 16.12.2012, 18:02 Uhr

"wenn mein partner eine affaere haette ?
ich wuerde es nicht wissen wollen, niemals wuerde ich wollen, dass es mir gebeichtet wird."

ich würde noch anfügen wollen: es sei denn, man riecht den braten!
wenn man doch was mitbekommen hat und dann noch für dumm verkauft werden soll, wäre das ja wohl noch ein extra-kracher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lovemumi

Antwort von Blueberry am 16.12.2012, 19:16 Uhr

Das sehe ich auch so. Offene Beziehung, Polyamorie, Swingen... würde ich nie verurteilen... (für MICH persönlich zwar auch nicht nachvollziehen, aber als "fair" einstufen).

Wenn aber der andere gar nix davon weiß, ich ihn hintergehe und ein massives Verletzen des angeblich geliebten Partners in Kauf nehme ... dann ist es mieser Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2012, 21:59 Uhr

übernachtet man eigentlich heimlich bei einer affäre, wenn man mann und kinder hat?
also ma ellich, mir wäre das zu kompliziert.
aber das jetzt wertungsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Leena am 16.12.2012, 22:06 Uhr

...das habe ich mich auch gefragt.

Selbst auf Dienstreise würde es bei mir nicht funktionieren, da telefonieren wir immer nachts im Bett so lange, bis der erste eingeschlafen ist - wenn ich mir vorstelle, ich telefoniere mit meinem Mann und warte, dass er endlich einschläft, damit ich dann mit dem, der im Hotelbett neben mir liegt, weitermachen kann... nee, wäre nicht meine Nummer.

Außerdem - mal einen freien Abend ohne Mann und Kinder, den würde ich doch lieber entspannt verbringen. :-)

Aber so oder so, die Menschen sind verschieden und jeder Jeck ist anders. Ich stecke nur in meinen Schuhen, und selbst damit tue ich mich oft schwer... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Nikas am 17.12.2012, 13:35 Uhr

Es gibt sicherlich auch Affairisten, die es darauf ankommen lassen, dass es herauskommt und der Partner dann die Trennungsstrichaufgabe übernimmt.
Welcher Affairist wüsste nicht, welche "Gefahr" er eingeht? Dazu brauchts keine Moralaufklärer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Tinchenbinchen am 17.12.2012, 20:16 Uhr

DAS würde zB MICH wahnsinnig machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - affaeren

Antwort von Steubi am 18.12.2012, 22:48 Uhr

Was soll einem da schon entgehen? Lächerlich. Wenn man den richtigen gefunden hat, dann braucht man keine Affäre. Und natürlich ist nicht immer alles total aufregend. Na und! Man kann nicht alles haben. Arme Kinder. Ich würde eine solche Mutter nicht toll finden. Du hast drei Kinder und eine Verantwortung. Du spielst damit, dass dein Mann Dich verlassen könnte, dass Eure Familie auseinanderbricht. Aber das hast Du dann auch nicht anders verdient, wenn du deinen Mann so über Monate verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.