Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris76 am 14.06.2008, 22:24 Uhr

Trennung-oder doch nicht?

Hallo, ich bin neu hier und möchte kurz meine Situation schildern.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem LG zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Ich habe schon ziemlich am Beginn der Beziehung begonnen, mich "komisch" zu verhalten. War nicht ganz so offen wie er, hab ihn verleugnet, war eifersüchtig, hab ihn angschnauzt wegen nix... (als wär ich mir seiner Liebe nicht sicher).
Dieses Verhalten konnte er sích natürlich nicht erklären und er hat sich daraufhin sehr rasch emotional zurückgezogen. Damit bin ich dann gar nicht klargekommen u. hab immer wieder begonnen zu diskutieren u. provozieren, warum er keine Zuneigung mehr zeigt.

Tja, und aus diesem Teufelskreis sind wir nie mehr wirklich rausgekommen. Ich hab´s nicht geschafft, für längere Zeit Ruhe zu geben, und er ist aus seinem Schneckenhaus nie mehr rausgekommen.

Jetzt ist er ausgezogen, er braucht Abstand und Ruhe.
Gestern meinte er, die Option für eine "normale" Beziehung besteht sehr wohl noch, doch muß ich endlich mein Verhalten ändern.

Seh ich auch so und bin auch dabei, mein Verhalten mit einer Therapie aufzuarbeiten.

Nur wie würdet ihr vorgehen? Ihn in Ruhe lassen? Was mit ihm unternehmen?
Seht ihr noch eine Chance in dem Ganzen?

Liebe Grüße,
Doris

 
3 Antworten:

Re: Trennung-oder doch nicht?

Antwort von Johanna2 am 14.06.2008, 22:29 Uhr

Klar habt Ihr noch eine Chance: Dein LG sieht sie, Du arbeitest in einer Therapie an Dir - jetzt fehlt nur noch eine Portion Geduld ;-) und vielleicht eine Paarberatung. Ich sehe bei Euch so viel Bereitschaft zur Veränderung, da würde ich noch nicht aufgeben.

Lieben Gruß
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-oder doch nicht?

Antwort von ostfriesenmama am 15.06.2008, 13:03 Uhr

Kämpfe um deine Beziehung ! Der Anfang ist gemacht, es geht nicht immer von heute auf morgen aber wenn ihr euch liebt dann geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-oder doch nicht?

Antwort von ulrike1970 am 15.06.2008, 14:28 Uhr

Bleib daran, auch wenn´s schwer fällt. Mir geht es ähnlich. Manchmal erscheint es leichter, einfach alles hinzuschmeißen, aber das willst du ja nicht wirklich, oder? Ich muss mich auch ganz oft selbst aus meinen /unseren Tiefs rausreißen, das ist sehr anstrengend. Aber es geht doch um so viel. Und nach einer Trennung gibt es auch so viele Probleme, nur sehen sie anders aus. Ich denke, wenn beide wollen, dann ist das die beste Basis. Man muss allerdings viel Zeit in Kauf nehmen - etwas, das mir sehr sehr schwer fällt. Denk auch an eure kleine Familie!
Viel Glück und Kraft,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung Ja/Nein?

Hallo ich bin seit 7Jahren verheiratet, bin 35J und habe 2 Kinder (6 & 3J). Mein Mann ist alleinverdiener das größte Streit Thema ist das liebe Geld. Ich finde wir sollten mehr sparen aber er denkt nicht das er viel ausgibt. Ich gebe nur für Essen und die Kids. Ich gehe nicht ...

von LunaLuna 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex ...

von Nouchka 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung???

Bin schwanger im 4. Monat und am Ende... Mein Partner hat nen Sohn der bei uns lebt seit 1,5 Jahren und der ADS hat. Mein Sohn war schon immer da. mir ist das alles zu viel und zu anstrengend seit der Schwangerschaft, es gibt nur noch Ärger jeden Tag....ich denke an ...

von paula1008 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe Trennung????lang

Hallo gestern habe ich von meinem Mann( wir sind 13 Jahre zusammen, sieben verheiratet und haben zwei Kinder 2,5J.und 8 Mon.)erfahren das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, das alles nur Gewohnheit ist und er am zweifeln ist. Ich bin total fertig ich könnte nur noch ...

von TinaSH 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...

Guten Morgen! Ich bin mit meinen Nerven total am Ende. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Beziehung zu meinem Partner zu beenden. Emotional haben wir uns, meiner Meinung, schon lange voneinander getrennt. Ich bin schon lange sehr unglücklich mit ihm. Er unternimmt mit mir ...

von ostsonne 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, So,weiter unten steht was von Heiraten und ich möchte mich trennen. So geht es wohl zu. Ich wende mich in der Hoffnung auf etwas Klarheit bzw andere Gedanken an dieses Forum. Mein Partner und ich sind 8 Jahre zusammenund haben nun eine fast anderthalbjährige ...

von windrad 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, alles kompliziert

Hallo. Ich muß mich mal ausheulen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 verheiratet, 2 Kinder und ein eigenes Haus. Seit 2 Monaten sind wir getrennt, wohnen aber noch zusammen. Es gab schon lange Probleme und vor einem halben Jahr hab ich gemerkt, daß ich ...

von fledermaus24 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.