Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 14.06.2008, 22:15 Uhr

Sehe ich das zu eng?

Hallo,

würde gerne mal eure Meinung zu folgendem hören.
Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund. Wir unternehmen viel zusammen und sehen uns auch regelmäßig. Vor einigen Wochen nahm er mich auf einige Geburtstagsfeiern mit und somit konnte ich schon seine Freunde kennenlernen. Auch ließ er einige treffen zu, an dem auch sein Sohn anwesend war. Dieses WE ist er mit seinen Freunden auf einer Hochzeit in Russland eingeladen, wo er vor einiger Zeit den Wunsch äusserte mich mitzunehmen, er wusste nur noch nicht wann wir genau fahren werden, ob Freitag bis Sonntag oder Montag. Habe mich darüber sehr gefreut und fing natürlich an mich um die betreuung meiner Kinder (was wirklich nicht gerade einfach ist) zu kümmern. Auch hatte ich ziemliche Probleme so kurzfristig Urlaub zu bekommen. Letztentlich bekam ich es so eben hin. Meine Freundin schmiss all ihre Termine um und nahm sich Urlaub um auf meine Kids aufzupassen. Meine Arbeitskollegin war auch bereit mit mir zu tauschen(opferte dafür ihr freies We). Als ich ihm mitteilte das ich mitfahren könnte, schien er sich zu freuen. Jedenfalls kam diese Fahrt dann ersteinmal nicht mehr zu sprache. Zwischendurch hakte ich zwar mal nach, ob er schon wüßte wie lange wir bleiben, ob bis Sonntag oder Montag, aber er meinte nur, das er es mit seinen Freunden noch nicht abgesprochen habe. Fand es schon sehr komisch, da ja niemand soo kurzfristig Urlaub nehmen kann, soetwas muss man doch planen. Jedenfalls sagte er am Montag das es schon Donnerstag losgeht Ok, die Sache war also für mich erledigt, weil sooo kurzfristig konnte ich diesen Tag nicht auch noch frei nehmen:-(. Als ich ihm das sagte kam die Reaktion: "Ich weiß, habe es ein bißchen spät gesagt". Ich war und bin natürlich entäuscht und sauer. Fühle mich total verarscht. Es kommt mir so vor als wenn er es darauf angelegt hat weil er genau weiß das ich es so kurzfristig nicht umplanen kann.Versteht ihr...erst werde ich gefragt, regel alles wie oben geschrieben, renne praktisch hinter Informationen hinterher, die mir drei Tage vor Abfahrt erst entgegengebracht werden wo nichts mehr umzuändert ist:-(. Sehe ich das vielleicht zu eng? vielleicht weil ich mich schon so darauf gefreut habe? Jetzt sitze ich hier zu Hause und ärger mich:-(

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Jana2 am 14.06.2008, 22:46 Uhr

Hallo,

vielleicht war seinen Freunden nicht recht, dass du mitkommst, weil sie so´n "Männerding" durchziehen wollen?
Und er hat sich nicht getraut, dir das eher zu sagen...
Er dachte viell., dass es sich so ja ganz elegant regelt.
Männer denken manchmal so.
Dass du sauer bist, ist ja wohl logisch- ich wär da auch extrem stinkig!!!

Aber wenn ihr erst so kurz zusammen seid und du hast schon seinen Sohn kennengelernt- das scheint mir doch schon ziemlich ernst zu sein!

Sprich ihn doch einfach in Ruhe (!) darauf an, wenn du dich bissl eingekriegt hast. Es wäre jedenfalls schade, wenn diese Miss-Stimmung so zwischen euch bleibt, meinste nicht? Das sollte ihr klären, sag ihm einfach genau das, was du hier geschrieben hast.

Und ich finde, du hast ja wohl eine "Wiedergutmachung" verdient...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Sonja31 am 15.06.2008, 0:47 Uhr

Mal eine blöde Frage, wer hätte den Flug bezahlt? Denn ein Flug nach Russland ist nicht gerade billig! Vielleicht wollte er nur nicht auch noch Deinen Flug bezahlen?
Nur so ein Gedanke!
Oder hättest Du den sowieso selbst bezahlt? Wenn ja, fände ich es schon etwas komisch von ihm, geärgert hätte ich mich dann auch, aber immerhin kennst Du seinen Sohn, ist auch schon was
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von sikro am 15.06.2008, 9:04 Uhr

Sie sind nicht geflogen, sondern mit dem Auto gefahren. Klar hätte ich mich auch an den Kosten beteiligt wie Sprit, Überfahrt und so. Was mich an der ganzen Sache so ärgert, ist, das ich nunmal aufgrund meiner beiden Kids und meines Jobs natürlich nicht so spontan bin und vorher alles genau planen muss;;-). Bin der Meinung dann darf man erst gar nicht fragen sondern direkt ein "Männerding" daraus machen, dann wäre es ja OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von celmin am 15.06.2008, 10:57 Uhr

Ehrlich gesagt, fange ich nicht sofort an zu planen und zu machen, wenn mir jemand sagt, er wünsche sich, dass ich bei irgendwas dabei wäre. Gerade wenn dafür viel zu organisieren ist, frage ich ganz konkret noch einmal nach. Hat er denn ganz speziell gesagt, dass Du mitkommen sollst, oder war es eher so ein "ach wäre das schön, wenn Du mitkommen könnstest..." Gedanke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von sikro am 15.06.2008, 11:04 Uhr

Er hat schon gesagt das ich mitkommen soll. Habe auch direkt gefragt ob es vom Platz her hinkommen würde wenn ich mitkomme und ob dem Brautpaar dies überhaupt recht sei. Erst als dies alles in Ordnung schien fing ich an zu planen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von ostfriesenmama am 15.06.2008, 13:06 Uhr

Der hatte nciht den Mut seinen Freunden reinen Wein einzuschenken. Die sind warscheinlich alle alleine gefahren und er woltle das dann auch hatte wohl nciht den Mut das zu sagen
sein Verhalten ist unreif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.