Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo-Ann am 13.06.2008, 16:17 Uhr

Frage

Hallo, ihr Lieben,
ich wende mich an Euch, weil ich Euro Meinung hoeren wollte. Dafuer finde ich diesen Forum wirklich toll.

Ich bin 31. Ich kenne seit 9 Jahren einen Menschen, der 25 Jahre aelter als ich ist. Wir telefonieren mehrmals am Tag jeden Tag (wir wohnen 2000km auseinander). Bei jeder Gelegenheit treffen wir uns. Er war damals vor 9 Jahren mit einer Frau zusammen (10 Jahre), als sie von unserer Affaere erfuhr hat sie ihn verlassen, er hat mir angeboten dann zu ihm zu ziehen, es war aber nicht der richtige Zeitpunkt fuer mich. Er heiratete nach nur 6 Monaten eine andere Frau, wir telefonieren und treffen uns aber immer noch. Jetzt meine Frage...wie kommt das an? Warum tut er das. Er hat eine Frau, ruft aber mich mehrmals am Tag jeden Tag an. Wir treffen uns auch bei jeder Gelegenheit. Wir koennen eigentlich nicht ohne einander, wir sind sehr gute Freunde. Nur es stoert halt ein wenig langsam, weil wir sind nicht wirklich zusammen und es ist auch schwierig eine Beziehung anzufangen, weil er immer da ist. Natuelrlich haben wir auch Gefuehle zueinander, schon 9 Jahre.

Im Moment kann ich es fuer mich nicht erklaeren, ist das eine Affaere, ist das Liebe, hat das Zukunft?

Danke im Voraus und viele Gruesse
I.

 
20 Antworten:

Re: Frage

Antwort von vallie am 13.06.2008, 16:27 Uhr

wie oft seht ihr euch denn bei 2000km entfernung???

die andere frau scheint ein lückenbüßer zu sein, männer wollen schon gerne betuttelt sein, grad in höherem alter....

zukunft...na ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ninas am 13.06.2008, 16:29 Uhr

Stellt sich die Frage ob er nicht mehr Eisen im Feuer hatte. Da du nicht zu ihm gezogen bist, hat halt eine andere das Los gezogen.

Aber wie kannst du dir seiner alleinigen Liebe sicher sein, wenn er eine andere nur 6Monate später heiratet, und die Beziehung zu dir aufrecht erhält.
Ob die Frau die Ehe wegen eurer Affäre beendet hat steht somit in den Sternen, vielleicht hatte sie einfach den Kanal von seinen dauernden Affären voll.
Überlege dir, ob du deine kostbare Zeit mit so einer "Liebe" überhaupt verschwenden willst.
Es scheint als könnte er nicht alleine sein, und sucht sich sofort einen Ersatz, aber es scheint auch als könne er nicht eine Frau alleine lieben.
Sobald die "Neue" ihm den Laufpass gibt wird er dir vielleicht einen neuen Antrag machen. Aber dazu wäre ich mir eigentlich an deiner Stelle dann doch zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ninas am 13.06.2008, 16:30 Uhr

Na hör mal!

Einer muss ja die Wäsche waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jo-Ann am 13.06.2008, 17:54 Uhr

Vielen Dank fuer Deinen Beitrag.
Dein Beitrag hat mir gut getan und zum nachdenken gebracht. Es ist immer so..er hat eine Familie, ich bin aber alleine, es ist nicht ein schoenes Gefuehl. Auf einmal kann ich die Freundschaft nicht abbrechen, ich muss aber die Gedanken ordnen und die Freundschaft anders vorgehen.

Danke nochmals...und schoenes Wochenende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jo-Ann am 13.06.2008, 17:55 Uhr

Wir sehen uns 1 im Momant fuer ca. 1 Woche..in verschiedenen Staedten, weil er viel geschaeftlich unterwegs ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 58er am 13.06.2008, 18:13 Uhr

Jo-Ann, ich hatte auf den ersten blick nach deinen postings das gefühl, dass DU die ganzen jahre ein bequemer lückenbüßer und zeitvertreiber bist, u.a. wenn er alleine in irgendwelchen städten ist. du scheinst ihm ja u.a. immer hinterherzureisen. und alleine in hotels ist verdammt langweilig. da scheinst du gut genug gewesen zu sein. aber, wirst du sagen, er fragte mich damals doch, ob ich zu ihm ziehen will. hm, klar fragte er dich. aber vielleicht wars nur eine rhetorische frage, die er gefahrlos stellen konnte, weil er wusste, dass du nicht zu ihm ziehen würdest/konntest.

das mag jetzt widersprüchlich klingen: aber gerade wegen der langen dauer eurer seltsamen beziehung spricht vieles dafür, dass du lückenbüßer bist, ein sehr schöner, du bist seine liebste gewohnheit geworden. ob du DAS jetzt als kompliment auffasst, oder ihm ENDLICH den laufpass gibst und deinen kopf und dein herz frei machst für eine dir selber wohltuendere liebesgeschichte, musst DU ALLEINE entscheiden. du bist ja schon auf dem wege. du sagst ja selber, du musst deine gedanken ORDNEN. das ist schon mal ein sehr kluger schritt!

alles gute und ein glückliches händchen für die richtige entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lückenbüßer

Antwort von vallie am 13.06.2008, 18:21 Uhr

kommt auf die perspektive an...
ich fände es schon schöner, jeden monat in einer anderen stadt, in einem anderen hotel zu sein und die netten seiten zu genießen, als dem schnuffel daheim zu bekochen und seine schmutzigen unterhosen zu waschen.


mit 31 ist das sicher netter....also finde ich zumindest....aber langsam sollte sie sich überlegen, ob sie nicht doch auch zur spießigen familie neigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von hasebär73 am 13.06.2008, 20:16 Uhr

Hallo!

Er sieht Dich sicher nicht mehr als Mädchen für schöne Stunden. Alltag mit Dir kann er sich anscheinend nicht vorstellen, denn dann hätte er damals auf Dich gewartet... Oder er WUSSTE, daß Du nicht zu ihm ziehen würdest und hat anderweitig entschieden. Ein Mann muß ja auch für die Zukunft planen und braucht jemanden, der ihm den Haushalt macht. Autsch, das war wohl gemein...

Nur: Wie könnt Ihr Euch bei "jeder Gelegenheit" treffen, wenn Ihr 2000 km auseinander wohnt? Die rutscht man im Flugzeug - als verheirateter Mann - nicht andauernd rüber, ohne daß die Frau was merkt. Geht ja auch ins Geld...??

Zukunft hat das keine. Er hat daheim ein gemachtes Bett, Dich als Spielgefährtin - was will er mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch alle!

Antwort von Jo-Ann am 13.06.2008, 21:31 Uhr

Hallo :)

Ich danke sehr fuer die Antworten. Ich fand es sehr toll, dass ihr alle ehrliche und offene Meinungen geschrieben habt.

Wie ihr schon merkt, ich bin wirklich letzte Zeit sehr viel am ueberlegen ob ich doch meinen eigenen Weg nicht gehen sollte. Ich bin sehr gluecklich, dass ich so einen Menschen kennengelernt habe, der mir so viel Auferksamkeit, Zeit, Gespraeche geschenkt hat. Am Sonntag sehen wir uns wieder, wir werden wieder lange Gespraeche fuehren und ich werde meine Meinungen ihm sagen. Mal sehen... :)

Wegen Reisen.. es klappt schon. Er hat einen Job, wo er seine Zeit alleine planen kann und muss sehr viel reisen. Ich habe frueher in der selben Firma gearbeitet, also waren unsere Treffen immer wo anders schon alleine aus diesem Grunde moeglich. Aber auch jetzt (ich arbeite jetzt in einem anderen Unternehmen) ist es kein Problem, da wir beide viel reisen. Wir passen es immer an. Jetzt ist er wieder in meinem Land am Sonntag fuer 4 Tage, war aber schon mehr extra geplant, damit wir uns wieder sehen :)

Seine Frau merkt da wirklich nicht viel, weil er geschaeftlich sehr viel unterwegs ist. Wegen telefonieren auch nicht, weil wir nur am Tag sprechen, ausser wenn er unterwegs ist und ich nicht dabei bin. Dann sprechen wir auch abends.

Danke nochmals und ein schoenes erholsames Wochenende!!

Liebe Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Euch alle!

Antwort von mama.frosch am 13.06.2008, 22:15 Uhr

hallo jo-ann,

vielleicht muss man hier gar nicht danach schauen, wer nun die lückenbüßerin ist. fest steht, du überlegst, ob dir diese beziehungsform noch guttut, ob sie noch das ist, was du jetzt suchst und willst.
nichtsdestotrotz hat dir diese beziehung in der vergangenheit viel gegeben, du schreibst es gerade noch einmal.

ich denke, es ist nicht nötig, hier zu werten, ob dein *wieauchimmerdefinierter* freund sich nun was warmhält oder nicht. eure beziehung war bisher auf die art wie sie war, und sie war für euch beide gut. als solches kannst du sie ja wertschätzen und dennoch deinen blick für andere wege öffnen. nicht jede beziehung ist so einfach zu definieren und in "standardformate" zu bringen.

also wie gesagt, was WAR ist dir ja klar, was gerade ist auch, und über das, was werden soll bist du gerade am überlegen.

dabei alles gute.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere frage an dich

Antwort von susemine70 am 14.06.2008, 10:51 Uhr

hallo,
ich hätte da mal eine ganz andere frage:
findest du dein verhalten nicht in irgendeiner weise der anderen frau gegenüber unfair? machst du dir darüber eigentlich gedanken? ob du ihr wehtust, wie es ihr dabei gehen könnte....
ich empfinde die "geliebte" oder wie man sie auch nennen mag immer als mieses miststück. sorry für die harten worte, aber meine freundin war jahrelang die ehefrau, die gelitten hat, bis sie es schaffte ihren mann abzuschießen und alleine mit den kindern zu leben....
l.g.
sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage an dich

Antwort von Jo-Ann am 14.06.2008, 11:13 Uhr

Hallo Sue,

danke fuer Deine Nachricht.

Ja, ich mache mir Gedanken ueber seine Frau und wir haben auch sehr oft darueber gesprochen. Er sagte ich muss das ihm ueberlassen. Aber trotzdem, natuerlich ist das nicht fair von mir. Ich kenne den Mann aber viel frueher und es ist nicht einfach eine sehr tiefsinnige Freundschaft abzubrechen. Wenn es einfach bei ihm um Sex handeln wuerde, wuerde ich nicht lange ueberlegen, ich haette die Beziehung schon lange her abgebrochen oder gar nicht angefangen. Es handelt sich hier aber um einen sehr guten Freund, um den besten Freund meines Lebens, deswegen ist es nicht so einfach fuer mich. Wenn wir uns sehen, wir koennen ruhig die ganze Nacht ein langes Gespraech fuehren, auch wenn wir telefonieren, es muss nicht unbedingt mehr sein.

Ich danke Dir nochmals fuer Deine Meinung!

Schoenes Wochenende wuensche ich Dir!!

I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Meinung

Antwort von mamafürvier am 14.06.2008, 14:14 Uhr

Na sicher ist es prickelnd, wenn es über viele Jahre eine Verbindung gibt die auf Abruf immer aufregend ist, immer da, nie Routine wird aber... du denkst doch nicht wirklich, daß er was anderes draus machen will, wenn es auch so gut lief. Mal seine Frau, mal ne Neue und du die immer da bist wenn ihm so ist.
Wenns nur ne Freundschaft wäre okay aber da ist zumindest von deiner Seite mehr und auf dauer hätt ich auf sowas keinen Bock. Wennm ich n Kerl will dann für mich allein und nicht die ewige 2.Wahl sein, der Lückenbüßer. Son alter Typ wär übrigens auch nix für mich ;)
Meiner ist einiges jünger als ich, auch weit weg, wir sehen uns nicht oft und haben täglich Kontakt und ich bin die 1.Wahl.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von Jo-Ann am 14.06.2008, 15:11 Uhr

Danke, Kerstin, fuer Deine Meinung,

es ist schoen Meinungen umzutauschen, weil das hilft mir eine Entscheidung zu treffen. Deswegen habe ich ja auch hier um Eure Meinungen gebeten.

Danke nochmals und ein schoenes Wochenende :)

Viele Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von BM 123 am 14.06.2008, 16:47 Uhr

Kannst du überhaupt noch das nötige Vertrauen einem Menschen entgegenbringen?
Du hast andere Jahrelang hintergangen und gehst bestimmt nicht so unbeschwert in eine Beziehung wie andere.
"Die Geister die ich rief"
Verstehst du wie ich es meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von +emfut+ am 14.06.2008, 17:12 Uhr

Holla, jetzt geht es aber bissi weit.

Ich hatte auch recht lange so eine Art Beziehung: Er wohnte quer über den halben Erdball, wir trafen uns irgendwo auf der Welt und telefonierten oft. Er war verheiratet - unglücklich, wie er sagte, aber das weiß man ja nie, ob das so stimmt - und es war nie auch nur die Rede davon, daß er sich für mich von seiner Frau trennt.

Für mich war das zu der Zeit eine wunderbare Beziehung, und damals war es einfach das, was gut und richtig für mich war. Seine Frau war für mich nicht präsent, genauso wie sein restliches Privatleben. Ich kannte die ja alle nicht, weder seine Frau noch seine Freunde.

Ich war danach trotzdem zu absolut vertrauensvollen und (auf meiner Seite) eifersuchtslosen Beziehungen bereit und fähig.

Irgendwann war das halt nicht mehr die Sorte Beziehung, die ich wollte, und dann driftete das Ganze langsam auseinander. Ich hatte halt nicht mehr sofort Zeit, wenn er anrief und wollte, daß ich mich innerhalb von drei Tagen mal eben in den Flieger nach Dubai setzte, wir sahen uns nicht mehr so oft, irgendwann schlief es ein.
Wobei ich mir gerade im Moment durchaus wieder sowas vorstellen könnte - aus diversen Gründen. Es hat seine Vorteile. Wobei er nicht verheiratet sein muß. Es geht nur darum, daß die Beziehung unverbindlich bleibt und in einer Art "luftleeren Raum" ohne fühlbare Verknüpfung in sein oder mein Leben stattfindet.

Ich habe aus der Zeit gelernt, daß eine Beziehung MIR gut tun muß - dafür bin ich zuständig. Ob die Beziehung dem jeweiligen Partner gut tu, ist seine Baustelle. Allerdings paßt es nicht immr gut, eine Beziehung ohne Bezug zum Alltag zu führen. Sowas ist zumindest keine Beziehung, die einen im Alltag auffängt. Aber umgekehrt hat man eben auch keinen Alltag des Partners, den man auffangen muß. Wie gesagt: Hat Vor- und Nachteile. Man muß sich dessen nur bewußt sein.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von Jo-Ann am 14.06.2008, 17:18 Uhr

Hallo, liebe BM123,

auch ueber Vertrauen habe ich sehr viel nachgedacht. Da hast Du recht, ich habe Probleme mit dem Vertrauen. 9 Jahre habe ich eine Beziehung mit einem Mann, der zu Hause eine Frau hat. Wir telefonieren stundenlang bei jeder Gelegenheit, treffen uns bei jeder Gelegenheit. 9 Jahre ist eine lange Zeit, aber seine Frauen haben es nie mitgekriegt. Als die erste es mitkriegte, hat sie sich von ihm getrennt. Mit dem Vertrauen habe ich ein kleines Problem, ehrlich gesagt.. Der Mann sagt der Frau, ich gehe auf wc, in der Tat nutzt er die Gelegenheit und telefoniert mit einer anderen...ohne Komentare ....

Ich danke Dir fuer Deine Meinung und wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende!

Viele Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von Jo-Ann am 14.06.2008, 17:58 Uhr

Hallo, Elisabeth,

ich danke Dir fuer Deine Nachricht.

Es ist ein sehr gutes Gefuehl zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Du schreibst von Deiner Erfahrung, die ist sehr aehnlich meiner. Es ist ein gutes Gefuehl zu wissen, dass irgendwann eine solche Art von Beziehung so ruhig enden kann. Wie Du schon schreibst alles hat Vor- und Nachteile. Und auch mit dem Vertrauen ist nicht so schlimm. Letztendlich der Mann macht ja auch alles mit, nicht nur ich. Und verheiratet ist er ja, nicht ich, ich lebe alleine.

Danke nochmals und ein schoenes Wochenende!

Viele Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von BM 123 am 14.06.2008, 20:19 Uhr

Für mich sind vergebene Männer halt einfach Tabu!
Was du nicht willst das man dir tut
das füg auch keinem andern zu.
Das hat meine Oma mir so gesagt als Leitsatz fürs Leben und ich find noch heut sie hatte Recht.
Egal um welche Situationen im leben es grad geht.

So das war das Wort zum Sonntag am Samstagabend.


Ich stell grad fest das die Kinder Pinqui auch kleiner geworden sind.
Sauerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von vallie am 14.06.2008, 20:32 Uhr

als singeline würde ich auch keine rücksichten nehmen, es nimmt auch keine(r) rücksicht auf dich.
was er macht ist sein ding. meine letzten drei herren waren in einer beziehung, als ich sie traf, ich habe allen vertraut, bis jetzt hat mich keiner enttäuscht ( also insofern, daß sie mich betrogen haben ).
man kann nichts aufhalten, nichts verhindern. wenn es eine bessere gibt....tja mei....

klingt arrogant, aber bin 41 jahre gut so gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.