Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 31.05.2013, 8:06 Uhr

super SST!!!!!!!!!!!

Ich konnte bei mir beobachten, dass ich unterschwellig eifersüchtig war, wenn Beziehungen noch nicht gefestigt oder nicht stimmig waren. Daher glaube ich, dass ich dann allgemein das Gefühl hatte, den Partner verlieren zu können und das dann auf eine passende Situation projiziert habe.
Insgesamt habe ich dann aber immer gewußt, dass das jetzt mein Problem ist und ich dem Partner damit nicht die Hölle heiß machen kann.
Manchmal war aber so eine diffuse Eifersucht im Nachhinein betrachtet nicht falsch gewesen und ich versuche jetzt immer, zu merken, ob das einfach Intuition ist oder Quatsch.
Wenn mein Mann beruflich tagelang unterwegs ist und ich weiß, dass da attraktive Frauen dabei sind, geht das in Ordnung. Würde er aber dann nie anrufen und nicht erreichbar sein, hätte ich Bauchschmerzen, weil ich diesbezüglich einschlägige Erfahrungen gemacht habe. Eifersucht ist also auch erfahrungsbasiert.
Ich glaube, dass man die Mechanismen, die zu grundloser Eifersucht führen, durchbrechen kann, wenn sie einem bewußt sind.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.