Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 08.09.2005, 9:37 Uhr

@Suka

Ich weiß, daß meine Postings nicht immer ganz nachvollziehbar sind, vielleicht für den einen oder anderen sogar provozierend. Ich sollte vielleicht auch damit aufhören, weil ich nicht wirklich die Zeit habe, auf Antworten einzugehen - und ich würde das Thema so liebend gern ausdiskutieren - wobei man vermutlich nie einen Schluß finden würde.

Du hast mit vielem Recht und ich erkenne so einige Punkte wieder... Aber offensichtlich hast Du es auch längere Zeit mit ihm ausgehalten, und es warst nicht Du, die gegangen ist.

Da wäre das zweite Thema: warum sind (manche) Frauen so inkonsequent?
Ich führe einiges auf die frühere Erziehung (nicht auf eine schlechte Kindheit!!!) zurück - aber da mögen sich die Geister scheiden...

Um Dich zu beruhigen: ganz so schlimm wie Dein Ex ist mein Mann nicht. Damit meine ich, er meldet sich wohl, es interessiert ihn schon, ob daheim alles o.k. ist. Und wenn er auf Geschäftsreisen ist und wir telefonieren, ist er mir eigentlich näher, als wäre er hier und nur Kopf für sich selber hat. Aber seine Fürsorge ist meist rein materieller Natur. Ich glaube, manchmal versteht er sogar, worauf ich hinaus will - auch wenn er es nicht versteht, warum mir das "Du bekommst doch alles" nicht viel bedeutet.

Es ist wirklich schwierig zu erklären - so eine Beziehung. Aufs und Abs gibt es ja überall, nur sind die "Abs" massiver als die "Aufs". Aber offenbar leiden viele Frauen unter der Lieblosigkeit und Respektlosigkeit ihrer Männer. Und es ist leider nicht immer damit getan, den Männern mal "den Bauch zu streicheln".

Es geht viel tiefer, da müßte man es anpacken können, nur leider lassen es die Männer - warum auch immer - nicht zu.

Und dann gibt es da noch den zweiten Faktor. Die Frau. Mann stellt sie sich immer als wehrloses Opfer vor. Ihr wißt gar nicht, wie manche Frau reagieren kann, wenn psychische Gewalt im Spiel ist. Auf meiner Palette ist vieles drin, was nicht immer fair ist.

Und ich will aus dem Teufelskreis raus.

Aber im Moment genieße ich einfach die Ruhe, die eingekehrt ist, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich echt ist. Im Moment will ich einfach nur meine Ruhe... und meine Wunden lecken.

War trotzdem eine interessante "flammende Rede" von Dir... ;-)

Grüße

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.