Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 11.05.2015, 13:31 Uhr

@ Strudelteigteilchen... und andere warum Paare in ??? Keine Ahnung

Also bei mir war es ja so, dass ich meinen Wunsch nach einer offenen Ehe erst lange Jahre nach meiner kirchlichen Hochzeit erkannt habe. Ich lebe diesen Wunsch ja nicht mal aus, weil mein Mann damit nicht einverstanden wäre. Aber mal angenommen, er wäre es, könnte ich die kirchliche Hochzeit nicht mehr rückgängig machen. Und würde ich auch nicht wollen, denn ich bin immer noch Christ, das ändert sich doch nicht durch meine sexuellen Wünsche.

Ich hätte sicherlich auch kirchlich heiraten wollen, hätten wir vorher eine offene Beziehung vereinbart. Zu meiner Hochzeit gehören meine Bezugspersonen, und Gott gehört für mich genauso dazu wie mein Vater. Den ich natürlich auch zur Hochzeit eingeladen hätte, hätte ich eine offene Beziehung.

Und nein, man schwört bei einer kirchlichen Hochzeit nicht zwangsläufig sexuelle Treue. Genaugenommen kann man sich mehr oder weniger aussuchen, was man sich versprechen will. Aus ein paar Vorschlägen, oder man kann es ganz frei selbst gestalten. Zumindest in der evangelischen Kirche. Bei anderen weiß ich es auch nicht.

Ich habe bei der kirchlichen Trauung Treue versprochen, aber nicht explizit im sexuellen Bereich. Ich bin meinem Mann auf seinen Wunsch hin auch sexuell treu. Aber selbst, wenn ich (mit seiner Genehmigung!) andere Lover hätte, wäre ich treu in dem Sinne, dass ich ihn liebe, zu ihm stehe, wir uns gegenseitig den Rücken freihalten und uns immer aufeinander verlassen können. Und das ist der Grund, weshalb ich geheiratet habe: Um zu zeigen, dass wir zusammengehören, komme was wolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.