Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 13.05.2015, 10:00 Uhr

Rosinen rauspicken? :D

Das war gar nicht bös gemeint. Dennoch öffnet die polyamore (oder offene) Lebens- und Liebesweise eben doch die Möglichkeit, Dinge / Phantasien / Bedürfnisse dann halt woanders umzusetzen, wenn man sie bei seinem "eigentlichen" Partner nicht bekommt.

Man möchte weniger "verzichten". Wobei ich eben Exklusivität (mit dem Wissen, dass ich möglicherweise nicht jede nur denkbare meiner Phantasien umsetzen kann) gar nicht als Verzicht betrachte.

Du solltest wissen, dass ich deine Lebensweise nicht als schlechter betrachte sondern als anders (und ja, für mich eben nicht denkbar oder lebbar).

Nur finde ich es eben auch falsch zu sagen (nicht von dir), dass diese Polygeschichte viel mehr Selbstrefklektion und Klarheit und so benötigt, als eine monogame Beziehung. Gut, so drückte ich mich im umgekehrten Sinne auch aus, das stimmt. Aber vermutlich ist es einfach so, dass die Reflektion je nach Modell an anderen Stellen nötig ist.

Und ich gehe übrigens sehr gerne und intensiv meinen Gefühlen nach... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.