Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jennifer1308 am 06.01.2022, 10:18 Uhr

Stiefvater übertreibt

Genau den Satz sagte ich Ihm bei der letzten Diskussion zwischen meinem Sohn und ihm wo es wirklich um was ging was totaler Blödsinn ist. Wo seine Familie da war und ich mich auch da vor seiner Familie wieder einmal vor die Kinder gestellt hab und gesagt hab stop hier hört es auf. Da ging es um die Situation 1 Tag nach Silvester standen morgens früh noch chips auf den Tischen vom Vortag.. (meine Kinder wissen dass wir vorm Frühstück natürlich nichts an Chips oder süsskram) essen.. Allerdings wie jeder weiss halten sich die Kinder nicht immer unbedingt dran und wenn Besuch da ist erst recht noch weniger wir waren nicht anders sag ich immer.. Da meinte er meinen Sohn allerernstes zu fragen wer die Chips gekauft hat und ob er ein recht hat sie also zu essen. Ich bin sofort ins Wort gefallen und hab ihn gefragt ob er meint ob so ein Gespräch und so ein Satz wirklich sein ernst ist. Und habe meinen Sohn in Schutz genommen dass wenn man möchte das Kinder sowas nicht essen das man sowas nun auch dann hoch stellen kann wäre schön mal eine möglichkeit nummer eins. Ich fande die Reaktion sehr übertrieben. Zumal mein Sohn trotz dass er davon was gegessen hat ein sehr guter Esser ist und natürlich seiner vernünftigen Mahlzeit trotzdem nachkam.
Dies war da die Diskussion von meinem. 9 jährigen Sohn und meinem Mann.


Bei meinem. 6 jährigen Sohn war gestern erst wieder ne Diskussion wo mein Sohn eine ganz normale Frage stellte ( wir haben einen neuen Boden gelegt und ich habe diesen Boden gewischt) und mein Sohn aber nicht dabei. Und fragte meinen Mann Dann gestern ob der Boden Gewischt wurde und wer das denn war.
Und dann hat er ihn zwar dieses Mal nicht angeschrien aber im lauteren Ton gefragt warum er sowas dummes fragt und dass er auf sowas keine Antwort bekommt.. Da bin ich wieder zwischen gegangen und habe ihm das erklärt.. Ich glaub seit Wochen gehe ich bei jedem Mist dazwischen..

Seit Silvester herrscht durch das schlecht machen bei seiner Familie über die Kids und der Geschichte oben im großen und ganzen funkstille zwischen meinem Mann und mir. Gehe ihn seit dem immer mehr aus dem Weg.

Ich sagte ihm schon oft wenn es sein muss entscheide ich mich
. Allerdings für meine Kinder.. Das verstand er aber noch weniger.. Und fragte mich wie ich drauf bin und das mit ihm und mir so eiskalt weg werfen kann. Meine Antwort war nur wäre schlimm wenn ich es nicht könnte. Was wäre ich für eine Mutter.

Danke aber für deine Antwort
Irgendwann fängt man wirklich an sich selber zu zweifeln was man selber noch richtig macht. Weil trotz allem lieben die Kids ihn ja eigentlich aber so auf Dauer bringt es die Kids eher kaputt zu gehen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.