Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 27.01.2022, 12:40 Uhr

Sorgerecht

Egal ob er das Sorgerecht hat oder nicht: Er kann dir keine Besuche verbieten und du ihm auch nicht.

Falls du ihm das Sorgerecht nicht explizit eingeräumt hast, hat er es übrigens auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Re: Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Also ich und mein Freund haben uns jetzt zusammengesetzt und haben wegen dem Sorgerecht uns unterhalten. Und er hat mir gesagt solange wir nicht verheiratet sind, würde es mehr sinn machen das ich das alleinige Sorgerecht habe, da ich mich um das Kind kümmern werde und er ...

von ValjaK1995 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallo wir sind die Familie Kurtze/Pickl Mein Name ist susann ich bin die mama von drei Kindern. Domenic Paul ( 5 Jahre ), Kithana ( 3 Jahre) und Maik Sebastian ( 1 Jahr ) Ich habe nun die Frage wenn ich möchte das meine Lebensgefährtin das Sogerecht mit bekommen soll was ...

von Schatzvondido44 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Geteiltes Sorgerecht bei Baby

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ein drei Wochen altes Baby. Leider hat unsere Ehe vorher schon ein wenig gebröckelt und am Sonntag gab es ein Ereignis, welches eine Trennung wohl unausweichlich macht. Wir haben geteiltes Sorgerecht und möchten das auch beibehalten, ...

von Flora1978 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Frage gemeinsames Sorgerecht nach Trennung

Hallo ihr Lieben, am vergangenem Dienstag waren wir beim JA- Familiengerichtshelfer, der uns und unsere Rechte und Pflichten nahelegen wollte. Leider vergeblich, Er empfiehlt aufgrund der Sturheit und des Egoismus meines Ex eine Familientherapie, bzw. Paartherapie. Diesen ...

von Butterfly06 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Trennung , Haus gebaut und Kind gemeinsames Sorgerecht- Hilfe wer weiß Rat???

Hallo Mädels brauche Rat, meine Große Liebe hat sich nach 4 Jahren wörtlich lt. seiner Aussage von mir getrennt, ich liebe ihn jedoch immer noch. Ich gehe auch stark davon aus das es die derzeit finanzielle Belastungssituation ist und der noch vorhandene Baustress, zwischen ...

von Butterfly06 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht lt. neuer Gesetzesgebung!!!

Hallo ihr lieben, ich habe ein "Problem" mein Ex mit dem ich 2 gemeinsame Kinder habe (beide gehen zur Schule) möchte jetzt nach Jahren unbedingt das gemeinsame Sorgerecht (momentan liegt das Alleinige noch bei mir). Er hat sich nie wirklich um die Kinder gekümmert geschweige ...

von Mygirl123 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Frage zu gemeinsamen Sorgerecht

nein, ich will nicht wieder die böse Stiefmutter spielen, ich will nur wissen wie es bei gemeinsamen Sorgerecht ist. Kann der Vater sagen, wenn es eine Gefahr fürs Kind gibt, dass das Kind dann erstmal paar Tage bei ihm bleibt? Bis sich die Sache geklärt ...

von god-bless-u 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Nicht verheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Hi ihr... Eigentlich wollte ich das mit mir selbst ausfechten, aber ich komme nicht weiter, vielleicht liegts ja an den Hormonen. *seufz* Ich brauche mal ein paar außenstehende Meinungen, wenns geht, bitte. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, nicht verlobt, er ...

von RubyRed 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.