Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 06.05.2014, 17:09 Uhr

sonnenuntergang, Candlelightdinner und Vorspiel...aha, das ist also Romantik? ;)

das ist aber auch in schieren Klischees gedacht, oder?


Der Sonnenuntergang fällt für mich unter "Naturerlebnisse", die manche halt sehr berühren und andere nicht.

ich kann, wie fredda über foxglove, über Buschwindröschen, Weißdornduft, Amselgesang, nebel über der niederung, ziehende gäns, V oder rauhreifige landschaften in totale verzückung geraten und seufze dann gern mal begeistert aus tiefster seele ;)....


Candlelightdinner finde ich, vorausgesetzt, das dinner ist gut, schon gemütlich, aber nicht übermäßig romantsich, ich geh halt gern essen, trinke gern guten wein und mag kerzenlicht.

beides gewinnt ganz sicher in manchen (nicht allen!) fällen, wenn man es teilt mit jemandem, der ähnlich empfindet, dem beim anblick der buschwindröschen auch so ein freudigsehnendes gefühl durch den bauch geht....da würde ich also am ehesten mit fredda uf einer romantischen ebene liegen ;)


vorspiel: steigert meiner empfindung nach schlicht den genuss....ich würde nicht von "stundenlangem rumgeschraube" reden, WENN jemand es denn drauf hat.....wobei ich diese satdienhafte einteilung eh etwas lächerlich finde, es ist ja kein Theaterstück (1. Akt, 1. Szene: küsse und busengrabbeln, oder wie), im grunde geht das doch einfach fließend und sich steigern ineinander über....könnte jede sagen : bis hier ist vorspiel und jetzt kommt der hauptakt? hängt das nur mit dem moment der penetration zusammen? nun ja....

MICH würde es ziemlich ankotzen, wenn hautaufhaut, streicheln, küssen, warten, spannung, geduld, langsamkeit so vollständig ausgeschlossen wären....dass heißt ja nicht, dass häufig oder vielleicht sogar meistens schneller, effizienter, "wirkennenunsseitjahrenundwissengenauwiewirfunktionieren"-sex an der reihe ist, aber gelegentliche entschleunigung schadet ja nicht...

ich denke drüber nach, was ich als romatik empfinde.....es sind NICHT klischees, wie rote rosen, "schwülstige" liebesbriefe voll abgegriffener formulierungen und auch kein diamantringheiratsantrag auf knien, aber, ja, ich bekomme gerne blümchen, gerne auch nur einen blütenzweig aus dem garten, ich mag kleine botschaften, auch gerne witzig oder ironisch, lieblingsessen oder -eissortemerkenkönnen, mir schon die badewasse einlassen und einen tee kochen, wenn ich erschöpft von der arbeit komme nach dienst, ein buch schenken, was ich mal erwähnt habe....das finde und empfinde ich als romantisch.

ich bin sicher, jeder muss für sich entscheiden, was romantik ist und wieviel davon er/sie in seinem leben haben möchte.

wenn dein mann nun auf "Klischeeromantik" bestehen würde, wäre das etwas lächerlich, wenn ihr das bislang nie hattet, aber du könntest versuchen, herauszufinden, was genau er unter romantik WIRKLICH vertseht und was du als erträglich romantische empfändest und vielleicht gibts da eine schnittmenge....

gerade, wenn ihr schwere und anstrengende zeiten hattet und du voller elan und kraft bewiesen hast, wie gut du krisensituationen meisterts, was für ein fels in der brnadung du sein kannst und wieveil liebe du in dir hast, um alles durchzustehen, was das leben einem so in den weg wirft, kann es aja cuh spaß machen, sich jetzt leichtigkeit, ein bisschen sogar albernheit, ja, vielleicht sogar kitsch zu erlauben (über den man ja auch einvernehmlich und fröhlich und unverletztend lachen kann)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wieder etwas mehr romantik - tipps gesucht

hey leute, ich liebe meinen mann wie am ersten tag, sags ihm auch total oft und er mir auch, im moment sind wir sehr angebunden, unser sohn ist 4 monate alt, und weiß gott was wollen wir uns im moment nicht leisten habt ihr eine idee wie ich meinem mann zeigen kann dass ich ...

von maus_91 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Romantik

Romantik

Donnerstag war ich essen mit einer Freundin. Sie wünscht sich manchmal mehr Romantik in der Ehe. Beim Gespräch über dieses Thema haben wir herausgefunden, dass wir uns gar nicht so sicher sind, wie sich Romantik in der Ehe ausdrückt/ ausdrücken lässt. Kerzen lehne ich ab und ...

von Allly 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Romantik

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.