Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:13 Uhr

Zwei Wohnungen?

Hallo,
hatte das schon mal jemand? (Hatte bestimmt schon jemand!!! :D) Als Paar zwei Wohnungen (eher Zufluchtsort für mich) wenn man schon ewig zusammen wohnt. Kinder sind auch da von 14 und 11.

Würde es für mich noch als einzige Option sehen aus den "Fängen" meiner Schwiegereltern zu fliehen.

Es geht nicht darum, dass ich mich von meinem Mann trennen möchte, sondern eher einen Rückzugsort brauche, wenn die Attacken mir gegenüber wieder überhand nehmen.

LG

 
73 Antworten:

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:26 Uhr

Ihr wohnt zusammen mit den Schwiegereltern in einem Haus?!

Warum zieht ihr nicht gemeinsam aus?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:28 Uhr

Ja wir wohnen zusammen mit den Schwiegereltern im Haus!
Das Haus gehört meinem Mann.
Ausziehen (gemeinsam) ist keine Option.
Wir haben hier mindestens an die 120.000 € rein gesteckt und würden dieses Geld natürlich bei Auszug und evtl. Rückgabe des Hauses nie mehr sehen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:31 Uhr

Das Haus/ die Wohnung vermieten wäre keine Möglichkeit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:36 Uhr

Es ist einfach so, dass mein Mann hier nicht weg will!!
Er sagt, es ist sein zu Hause und die Stunden, die er hier gearbeitet hat.....
Ich kann ihm hier keinen Vorwurf machen weil ich eigentlich wenns irgendwie geht hier auch nicht weg will. Wir haben uns hier einfach ein gemütliches Nest eingerichtet!!
Es sind einfach meine Überlegungen, wie ich immer mal wieder ein paar Tage Abstand haben kann, wenn die "Übergriffe" der Schwiegereltern wieder überhand nehmen!
Pension/Hotel ist keine Option, weil wir sehr, sehr ländlich wohnen und ich auch arbeiten gehe, so dass ich nicht täglich 50 oder mehr Kilometer einfach fahren kann. Auch wegen der Kinder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 11:37 Uhr

Und es besteht nicht die Möglichkeit, eure/deine Grenzen gegenüber den Schwiegereltern auch vor Ort zu ziehen? Euch abzugrenzen und ganz klar zu sagen: Bis hierher und nicht weiter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:38 Uhr

Es ist einfach so, dass ich mir ab und zu denke:
Scheiß drauf auf deren Verhalt!!!

Dann gibt es aber immer wieder diese anderen TAGE wo ich mir denke:

Leck mich doch alles am Arsch, ich will hier nicht mehr bleiben!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 11:39 Uhr

mein präferiertes liebes -und lebensmodell, ganz ohne Schwiegereltern!

wenn ihr es euch leisten könnt und es die kinder wirklich verstehen, würde ich das sofort machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:40 Uhr

Es sind Grenzen gesetzt! Wir haben zwei Eingänge die jeweils an der gegenüber liegenden Hausseite sind!
Aber wenn ich dann vorbei gehen muss und es wird schon wieder gewartet auf mich dann nutzt die ganze Grenze nichts!!
Weil die Einfahrt zum Haus ist ein und die Selbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:41 Uhr

Ja das wär auch meins!
Aber das geht finanziell leider nicht!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 11:46 Uhr

Wie steht denn dein Mann dazu? Also auch zu den Übergriffen auf dich? Kann er nicht mal auf den Tisch hauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 11:52 Uhr

Auf den Tisch hauen!
Ich glaub der hat schon hundertmal auf den Tisch gehauen!
Ich war auch schon bei einer Rechtsanwältin und hab zwei Briefe schreiben lassen mit Kontaktverbot zu mir etc. Es nützt nichts. Und die Übergriffe zur Anzeige zu bringen braucht man Beweise, die ich nicht habe!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:52 Uhr

Das hört sich doch nicht nach entspanntem Leben an. Bekommen die Kinder die Konflikte und Übergriffe mit?

Wem gehört das Haus, deinem Mann?
Haben die Schwiegereltern ein eingetragenes Nießrecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 11:53 Uhr

ja dann brauchst auch nicht überlegen!!!!

sorry, wenn ich dich da abbügle, aber dann ist alles hinfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:56 Uhr

Stimmt.
Ich träume auch von einer Villa am Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:05 Uhr

Ich nehms euch nicht übel!!
Weil ich eigentlich noch nie verstanden wurde!!

Probleme sind selbstgemacht, weil ich schon längst weg sein soll!!!
Ich hoffe halt einfach darauf, dass sich beim Problem schnell auf biologische Art und Weise löst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Ani_k am 06.05.2014, 12:07 Uhr

Sorry. Eingetragenes Nießrecht.

Hast du mal mit deinem Mann über die Zweitwohnung gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gift konserviert

Antwort von Bookworm am 06.05.2014, 12:13 Uhr

Bekannte haben das Haus einer alten Frau gekauft (damals über 80) , sie hatte Einsitzrecht für eine Wohnung nebendem eigentlichen Haus, und eben wie Du spekuliert. Sie wurde 97 und hat ihnen das Leben schwer gemacht

Kannst du ein Zimmer meiten, da wo Du arbeitest (also in der Stadt).

Ich als Ehemann würde ja die Eltern raussetzen, ich fürchte da wäre ich schmerzfrei (Es sei denn es gibt vertragl. Regelungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gift konserviert

Antwort von Bookworm am 06.05.2014, 12:14 Uhr

Bekannte haben das Haus einer alten Frau gekauft (damals über 80) , sie hatte Einsitzrecht für eine Wohnung nebendem eigentlichen Haus, und eben wie Du spekuliert. Sie wurde 97 und hat ihnen das Leben schwer gemacht

Kannst du ein Zimmer mieten, da wo Du arbeitest (also in der entsprechenden Stadt)?

Ich als Ehemann würde ja die Eltern raussetzen, ich fürchte da wäre ich schmerzfrei (Es sei denn es gibt vertragl. Regelungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:17 Uhr

Was ist denn am Nießbrauchrecht so lustig?
Will mitlachen!

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ani_k

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:19 Uhr

Warum ein solcher "HaHa" beim eingetragenen Nießrecht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:21 Uhr

Dein Mann ist Alleineigentümer des Hauses oder bist du auch als Eigentümer eingetragen?

Auf den baldigen Tod würde ich nicht hoffen. Du weißt doch alte Zimtzicken leben ewig?! Die überleben uns alle. *Sorry, ich liebe IceAge*

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Ani_k am 06.05.2014, 12:22 Uhr

Mir ist schon bewusst, was Nießbrauchrecht bedeutet.
Nießrecht ließt sich aber witzig. Kann ja nicht ahnen, dass man hier nicht lachen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gift konserviert

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:22 Uhr

Das ist mitunter auch ein Problem. Alles ländlich. Ich arbeite ja auch in keiner Stadt.
Wir haben schon mal darüber gesprochen, sie vor die Tür zu setzen, obwohl sie Wohnrecht haben.
Mein früherer Chef (Anwalt) hat gesagt, bei den Sachen, die sie sich erlauben wäre es gar nicht so unmöglich. Es wäre ein Betrag zu zahlen, der ausgerechnet wird und gut ist.
Aber solche Prozesse ziehen sich über Jahre!

Vielleicht sollte ich dieses Thema mal wieder anschneiden mit der Wohnrechtskündigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ani_k

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:23 Uhr


Jetzt wird auch gelacht, weil ich jetzt er deine Interpretation verstehe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ani_k

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:23 Uhr

ohne """er"""" natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:24 Uhr

Doch darf man.
Dachte nur, ich hätte was falsches geschrieben.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:25 Uhr

Mein Mann ist alleiniger Eigentümer.
Da braucht man nicht mal IceAge zu mögen um das festzustellen, dass grantige, blöde Leute länger leben als brave!!!!!
Die Erfahrung hab ich schon öfter gemacht.

Auftragskiller????!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gift konserviert

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:28 Uhr

Wenn schon Anwalt, dann die Beleidigungen oder was auch immer??? dokumentieren und zur Anzeige bringen.
Man muss Menschen in ihre Schranken weisen. Das würde euch vor Gericht auch zu euren Gunsten sprechen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:30 Uhr

Nicht ratsam, du wärst Hauptverdächtige.

Dokumentiere alles und zeig sie an. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Tinchenbinchen am 06.05.2014, 12:35 Uhr

Verstehe ich das recht, dass eine zweite Wohnung eiiigentlich gar nicht wirklich zur Debatte steht?

Und wenn schon Anwälte eingeschaltet wurden, dann ist doch der Schritt zum Rauswurf gar nicht mehr so weit, oder?
Im Zweifel vielleicht auch nicht in der Einfahrt parken, sondern auf der anderen Seite?
Oder im Falle des Falles einfach ignorant weitergehen, als sei nichts?

Ich habe gar keine richtige Vorstellung davon, was die denn da fabrizieren?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 12:46 Uhr

Was die da fabrizieren?

z. B.

- er trägt Mundschutz, da ich Viren habe
- Blumen auf meinen Balkon werden mit Gift gegossen, damit es zu ihnen runter tropft
- ich werde beschuldigt, den Strom abzudrehen (Zähler in unserer Wohnung)
- es wird behauptet ich schlage meine Kinder
- ich heize die Heizung nicht richtig (Holzheizung) damit es bei ihnen in der Wohnung kalt ist (bei 23 Außenthemperatur)
- ich kann das Auto nie richtig abstellen
- wenn wir mit den Kindern ein Lagerfeuer machen, werden wir mit dem Gartenschlauch attakiert (da war dann die Polizei da, die sich aber in solche Sachen meines Erachtens nicht einmischen)
- ich werde aufgefordert auszuziehen und die Kinder da zu lassen
- ich bin nach den Aussagen dieser beiden Personen (Schwiegereltern) schon in der ganzen Gemeinde bekannt, wie schlecht ich sie behandle
- mein Mann hat nichts zu sagen
- ich bin faul
- etc. etc. ...................................



Mein Word-Dokument, was ich seit 05.01.2000 schreibe ist mittlerweile 38 Seiten lang. Es gibt also noch weit aus mehr Konflikte, die eigentlich ein schönes Drehbuch für einen Horrorfilm angeben würden.

Aber bitte keine Fragen warum ich hier noch wohne!!!!
Weil ich selber nicht weiß!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 13:01 Uhr

Du machst das seit 14 Jahren mit?!
Ich hätte das nicht so lange durchgehalten.

Die Szene mit dem Gartenschlauch hätte ich aufgezeichnet.
Parkplatz einzeichnen
Beleidigungen und falsche Verdächtigungen unter Zeugen anzeigen
Zweiter Stromzähler in der anderen Wohnung einbauen

Die Polizei greift da tatsächlich nicht ein.
Aber zivilrechtlich hättet ihr bestimmt gute Chancen.

Irgendwie klingt das nach einer psychischen Erkrankung der beiden. Wie alt sind sie denn?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 13:11 Uhr

Das mit dem Gartenschlauch konnten wir nicht aufzeichnen, das ging so schnell, ich bin zur Haustüre und habe gesagt, jetzt rufe ich die Polizei. Ich konnte fast nicht rein, so wurde ich nass gespritzt!!
Die Polizei ist gekommen nachdem ich fast darum gebettelt habe!!!
Wir sind halt auf dem Dorf. Nach 45 Minuten waren sie dann auch da!!!
Sie ist 69 und er 75. ZU JUNG!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 13:15 Uhr

Ich war auch später nochmal bei der Polizei um was zu melden.
Da heisst es nur was soll man tun, wenn nichts bewiesen werden kann.
Viele der Sachen sind einfach auch schon zu lange vorbei. Man kann niemanden für Sachen anzeigen, die 3 oder 4 Jahre her sind!
Von der Staatsanwaltschaft her würde ein solches Verfahren ohnehin eingestellt werden!
Zivilrechtlich müsste man was machen.
Aber sie halten sich nicht mal an das Kontaktverbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Tinchenbinchen am 06.05.2014, 13:16 Uhr

Ich bin da recht nüchtern eingestellt:
Wenn es noch nicht so weit ist, dass ihr wirklich konkret etwas Grundlegendes ändert (Leutchen anzeigen und verklagen, Rauswurf einklagen, selbst ausziehen, Wohnung vermieten), dann kann der Leidensdruck noch nicht groß genug sein.

Meine Lebensqualität wäre mir mehr wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 13:27 Uhr

Mir wäre es das auch wert.

Das klingt doch nach einer ernsthaften psychischen Erkrankung.
Willst du das wirklich noch 20 Jahre mitmachen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Nikas am 06.05.2014, 13:44 Uhr

Du solltest auch aufpassen, dass Du nicht selbst krank wirst bei so viel erleidender Boshaftigkeit. Ich hab das bei meiner hilflosen, ausgelieferten Tante und ihrer stahlharten Schwiegermutter immer miterlebt und später entsprechend von vorne herein Grenzen gezogen (meine S. liegäugelte auch mit meiner Doofheit und Gutmütigkeit, ihr ein indisches SM-Leben zu bereiten.).

Du MUSST etwas machen.
Wohnung hielt ich zuerst für Quatsch; aber wenn ich das alles hier lese: besser als das, was Du jetzt hast. und wo Du zumindest einen potentiellen Zufluchtsort hast, den Du jederzeit ansteuern kannst.
Kann man die Einfahrt nicht verlegen, splitten und mit Zaun trennen? Ist zwar kindisch, aber auch besser als nix; und die wohl bestens informierten Nachbarn würds eh nicht wundern.

Noch 20 oder 25 jahre stehst Du das nicht durch. Wenn die Kinder mal weg sind, wirst Du nochmal eine andere Sichtweise haben und das Ende eurer Ehe droht, wenn dein Mann mit dem Teil wohl verwachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 06.05.2014, 13:58 Uhr

Die nachbarn sind ja mindestens so schlimm auf drei Seiten Schwestern meines Schwiegervaters!
Denen ihre Aussage:

"Der Arme Mann (Schwiegervater) bei so einer bösen Schwiegertochter"

Die schauen zur Seite wenn sie mich sehen! Was mir aber auch egal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So was ist nicht egal.

Antwort von Fredda am 06.05.2014, 14:06 Uhr

Das hat eine Wirkung wie ein Fluch. Macht krank, elend, unglücklich und unbeweglich. Bleib doch nicht da, wo man dich hasst. Und lass auch deine Kinder nicht da, wo ihre Mutter so behandelt wird. Wie kann dein Mann Materielles darüber stellen?!?! Kann er nicht das Haus an seine Tanten verkaufen? Oder ihr vermietet euren Teil und verkauft, wenn die Eltern nicht mehr da wohnen. Wohn-, Wegerecht und Bürgschaften sind so gefähliche Dinger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2014, 15:01 Uhr

Ich kann nicht verstehen, dass ihr so wohnen bleibt ,egal, ob ihr das Haus toll renoviert habt und es so kuschelig ist!!!! DAS wäre es mir definitiv nicht wert!
Und warum könnt ihr nicht vermieten? Oder gar euren Teil als Wohnung verkaufen? Da das so getrennt ist, wäre das sicher möglich.
WO EIN WILLE IST, DA IST EIN WEG!!!

Auf Dauer macht es nicht nur dich krank, sondern auch eure Kinder und womöglich auch eure Beziehung.

Ich kann nicht verstehen, dass ihr da VIERZEHN JAHRE schon so wohnt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.05.2014, 15:21 Uhr

Nein, eine neue gemeinsame für Euch alle.

Im Ernst: Wenn es finanziell drin ist und Dir hilft, dann nimm Dir die zweite Wohnung. Wenn Du aber dauerhaft Fakten schaffen und nicht nur klein beigeben willst, dann sollte Dein Mann Euer jetziges Haus verkaufen und mit der ganzen Familie wegziehen.

Was Du da schilderst, ist so unter der Gürtellinie, dass ich vermutlich keinen Tag länger bleiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann ist der Hauseigentümer,

Antwort von Ebba am 06.05.2014, 19:08 Uhr

... habe ich gerade gelesen. Dann kann er doch ganz entspannt mit dir aus dem Haus ausziehen, ihr vermietet die Wohnung, sucht euch was nettes und wartet, bis sich das Problem selbst erledigt. Dabei verliert ihr doch gar nichts, allenfalls ein paar Euro, die die neue gemeinsame Mietwohnung mehr kostet als die vermietete Eigentumswohnung einbringt.
Dein Mann scheint doch dein Probelm zu kennen und auch als Problem anzuerkennen. Da müsste er doch bereit sein, eine zeitlich begrenzte Lòsung mitzutragen, die dir das Leben erträglicher macht.

Ansonsten - wenns finanziell drinsitzt, warum keine zweite Wohnung für dich mieten. Du muss dann halt ausprobieren, ob dir das wirklich hilft.

Sartre und Simone de Beauvoir hatten getrennte Wohnungen und nach wie vor ist das eigentlich meine Idealvorstellung eine Beziehung zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann ist der Hauseigentümer,

Antwort von Sunny76 am 06.05.2014, 19:32 Uhr

Ich hab absolut kein Verständnis für Deinen Mann und Dich. Wie kannst Du das nur 14 Jahre mitmachen? Wie kann Dein Mann das mitansehen?

Aber anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, denn sonst wärst Du schon weg. Ich würde meinen Mann vor die Wahl stellen: Entweder wir gehen zusammen oder Du alleine (bzw mit den Kindern).

Das ist doch keine Lebensqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann ist der Hauseigentümer,

Antwort von Fredda am 06.05.2014, 19:44 Uhr

Ich finde das Konzept mit getrennten Wohnungen toll - aber ich wollte mit meinen Kindern wohnen, bzw. wollte nicht, dass sie da aufwachsen (das ist ja nun schon passiert in diesem Fall), wo man mich so verabscheut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von Franke am 07.05.2014, 1:55 Uhr

Kann mich ein Mieter oder Käufer meiner Wohnung auf Schadensersatz verklagen, wenn ich ihm verschweige, dass die beiden weiteren Bewohner des Hauses SEHR gestört sind und obendrein die Nachbarn außenherum auf deren Seite stehen?



Hypothetisch gefragt - wahrscheinlich wird es gar nicht gelingen, zu vermieten oder zu verkaufen, ohne dass der Interessent selbst merkt, was los ist und die Flucht ergreift.

Während ich das schreibe, kommt mir in den Sinn: Könntet Ihr androhen, Ihr zieht aus und dann kommen irgendwelche Türken oder Russen oder Afrikaner rein? Leute, die vieles mangels Sprachkenntnisse einfach nicht verstehen, anderes ignorieren, auch viele Gemeinheiten auf Lager haben könnten und vielleicht gar nicht viel Miete zahlen müssen - dafür, dass die beiden alten Leute bald am Ende sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2014, 6:37 Uhr

Eben das ist es ja. Wir haben ja selbst alles erdenkliche durchdacht von ausziehen, vermieten, verkaufen, etc. .....
Und glaubt mir, kein Mensch will hier wohnen! Da hättest du alle halbe Jahr andere Mieter hier! Zuletzt stehen sie wieder als Sieger da, wie immer!
Wir haben schon angedroht, das Haus wieder zurück zu geben, das wollen sie nicht. WIr haben gedroht, das Wohnrecht zu kündigen wegen den Verhalten. Das geht nicht (ihre Meinnung) Wir haben angekündigt das Haus zu verkaufen (Darf mein Mann lt. Übergabevertrag nicht)!!!!!
Der Übergabevertrag ist fantastisch formuliert!!!

Naja zumindest 1 Lichtblick. Mir gehört nix, also bin ich auch mal nicht zuständig, wenn sie gebrechlich oder pflegebedürftig werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von Wolke80 am 07.05.2014, 7:49 Uhr

Bleibt nur der Zivilrechtsweg.
Ich würde keine Gerichtskosten scheuen, um endlich meinen Frieden zu haben.

Wenn sie mal wieder ausrasten, wäre es dann nicht möglich den Medizinischen Dienst einzuschalten. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber für mich hört sich das nach einer psychischen Erkrankung an.

Was sagt denn dein Mann zu dem Thema? Das sind doch schließlich seine Eltern. Waren die schon immer so oder warum hassen sie dich so sehr?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von Fredda am 07.05.2014, 7:55 Uhr

Mich interessiert auch, ob sie von Anfang an so waren und wann das Haus überschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2014, 8:06 Uhr

Eben man kennt sich zu wenig aus.
Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich damals richtig gebettelt, dass die Polizei vorbei kommt. Dann kann man sich denken wie man sich fühlt. Total besch.........

Das Verhalten von denen hat sich schleichend eingestellt.
Vorher war das Verhältnis normal.
Zu ihr ist es erst seit 3 - 4 Jahren eingefroren. Er ist schon seit mehr als 14 Jahren so. Ich denke auch, dass es sich um eine psychische Störung handelt in Verbindung mit Alkohol. Wir waren beim Hausarzt der Schwiegereltern. Nachdem wir das Verhalten geschildert haben, sagte er, dass es eine psychische Störung ist und er sich umgehend mit ihm in Verbindung setzen wird, dass er behandelt wird. Das ist schon mindestens 5 Jahre her, aber bis heute ist nichts passiert.
Egal an welche Stelle ich (oder wir) uns wenden, es wird versprochen und versprochen aber nichts passiert.
Ich war bei meiner Hausärztin und habs ihr erzählt. Diese hat gesagt, sie setzt sich mit dem Hausarzt von denen in Verbindung. NIX passiert.
Wir haben die Schwester von meinem Mann informiert. NIX passiert.
Aber eigentlich kein Wunder.
Ihr solltet mal sehen wie der sich gegenüber anderen Menschen verhalten kann. Wenn ihn eine von euch heute kennen lernen würde, würdet ihr behaupteten so ein lieber Mann. Er kann sich ja so verstellen!!!

Ein Beispiel:
Freundebuch meiner Tochter. Hier wollte sie dass der Opa reinschreibt.
(Weil ich habe frührer den Kontakt nicht unterbunden. Heute hat sie selbst entschieden keinen Kontakt mehr haben zu wollen.)

Was ich besonders gut kann: friedlich sein
Was ich mir wünsche: Friede

Das ist doch mehr als dreist in meinen Augen.

Es ist auch so, dass die Schwiegermutter immer vorne rum schön geredet hat und hinten rum anders.

Ich darf z. B. auch auf meinem Balkon keinen Teppich oder solche Sachen mehr raushängen weil er sich fürchterlich aufregt.
Sie tut so (früher. ist schon einige Jahr her, weil auch keinen Kontakt mehr) als ob sie mich unterstützen wollte, dass ich es doch wieder darf.
Dann aber hörte ich durch Zufall durch das gekippte Fenster "Schau jetzt hat sie schon wieder was hängen auf dem Balkon.

Diese Liste ließe sich ins unendlich Fortführen.
Wie schon gesagt, das Drehbuch für einen Horrorfilm. Ich hab die Nebenrolle bekommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2014, 8:07 Uhr

Uppss ist ganz schön lang geworden. Aber irgendwie tuts gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2014, 8:12 Uhr

Hallo,
das Haus gehört meinem Mann und würde 1999 überschrieben und da fing alles an.

Sie waren nicht von Anfang an so. Damals wenn mir einer gesagt hätte, dass das so Enden würde hätte ich gesagt:

Träum weiter. Wir hatten wirklich ein gutes Verhältnis. Es fing nach der Hausübergabe an. Zuerst dachte ich mir, als ich gegrüßt habe. Mei der hat mich nicht gehört. Das zweite Mal auch wieder.
Nach 1 - 2 Monaten dachte ich mir, was wird den sein.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu meinem Mann zu sagen, was hat deine Vater, weil ich mir keiner Schuld bewusst war.
Dann fing es an, dass er aus dem Haus stürzte wenn ich einmal das Auto unten geparkt habe und mich zur Sau gemacht hat.

Das Auto stand auf der Wiese, weil wir gepflastert haben und ich nicht rauf fahren konnte. Also keinem Menschen im Weg. Er hat es auch nicht begründet. Nur damit, dass keiner so blöd ist wie ich!!!!

Ab da hatte ich dann so alle zwei, drei Wochen mit neuen Anschuldigungen zu kämpfen, die total aus der Luft gegriffen waren.

Ich hab mir mal den Feuerkorn angezündet. Da ist er rauf gekommen und hat mich gefragt wie blöd ich bin, bei dieser Hitze ein Feuer zu machen. Ist keine so Blöd wie ich!!

Und, und .............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von Wolke80 am 07.05.2014, 8:21 Uhr

Da fällt mir ein, film sie doch bei solchen Aktionen.

Eine Zwangseinweisung kommt nur in Betracht, wenn sie ihr oder das Leben anderer mit ihrem Verhalten gefährden.

Ansonsten würde ich dir zu einer Kur raten. Das löst zwar nicht diese Probleme, aber vielleicht bekommst du in dieser Zeit ein weinig Abstand zu allem.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher andere Mensch will da wohnen?

Antwort von Fredda am 07.05.2014, 8:22 Uhr

Und wenn ihr das Haus so versorgt/versorgen lasst, dass es nicht verkommt, und ihr mietet euch was? Noch Jahre in diesem Schatten verbringen, kann es doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Idee gut

Antwort von Wolke80 am 07.05.2014, 8:28 Uhr

Aber ich glaube, dass das finanziell wahrscheinlich nicht drin sein wird. Vielleicht müssen sie Kreditraten für den Umbau noch abbezahlen.

Die Wohnung vermieten wird auch bei solchen Nachbarn flachfallen.

Ich seh schon, die Lage ist verzwickt.

Einen Mediator einschalten...noch eine Idee.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle halbe Jahre an Studenten-WGs vermieten!

Antwort von und am 07.05.2014, 9:30 Uhr

Ja, es gibt sie - die Studenten, die gezielt was außerhalb der Stadt suchen, ein Häuschen im Grünen, um dort fröhliche WG-Gartenpartys zu feiern.

Klar ist es etwas aufwendig, jedes Jahr neu vermieten zu müssen. Aber bei der Schwiegerelterngeschichte wäre es mir das wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle halbe Jahre an Studenten-WGs vermieten!

Antwort von Wolke80 am 07.05.2014, 9:55 Uhr

Noch ne Idee...

Gute Mieter wären...
die HellsAngels
ein Swingerclub
eine Kommune
rumänische Wanderarbeiter mit Familien
ein Privatpuff
die Mafia

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle halbe Jahre an Studenten-WGs vermieten!

Antwort von Ebba am 07.05.2014, 10:16 Uhr

Wenns landschaftlich schön liegt oder gut zu einer größeren Stadt kommt vielleicht auch eine Vermietung als Ferienwohnung in Frage ü er airbnb zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Knackiger" Anwalt

Antwort von Bookworm am 07.05.2014, 11:48 Uhr

Die Ferienwohnung bekäme dann innerhalb kürzester Zeit so schlechte Bewertungen, dass eh keiner mehr hingeht.

Ich würde versuchen einen richtig guten Anwalt zu finden, der diesen komischen Übernahmevertrag "knacken" kann. Es gibt sicher Leute, die auf sowas spezialisiert sind. (Erbrecht? Immobilienrecht? Vertragsrecht?) Ich würde dafür auch 100 oder 200 km fahren, um dort zum Erstgespräch aufzuschlagen (dann kriegts außerdem keiner in der Nähe/Nachbarschaft mit)

Außerdem würde ich mit WONNE die Teppiche auf den Balkon hängen und vielleicht sogar mal ordentlich klopfen wenn eine der Furien (SM oder SV) unten drunter steht. Die können Dir das nicht verbieten, das zu machen, worüber sie sich aufregen. Mach den Feuerkorb an , wenn Du Lust dazu hast, park auf der Wiese, hänge Sachen auf den Balkon.

Wenn Du ihn dann die Treppe hochstampfen hörst, filme ihn und seine Tiraden (keine schlechte Idee). Musst ja die "Beweise" zunächst gar nicht einsetzen, aber du hast sie jedenfalls.

Es ist immer wieder frappierend zu wieviel Bösartigkeit manchen Menschen fähig sind. Ich glaube ja dran, dass sich das irgendwann rächt, für diejenigen. Wer soviel schlechte Energie produziert, kann nicht so davonkommen

Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle halbe Jahre an Studenten-WGs vermieten!

Antwort von dizz-one 69 am 07.05.2014, 11:51 Uhr

Oder eine Familie mit sieben Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ und

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2014, 13:02 Uhr

Für Studentenpartys vermieten kommt nie und nimmer in Frage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bookworm

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2014, 13:07 Uhr

Ja an das glaube ich auch ganz fest, dass sich irgendwann mal alles rächen wird!!
Wahrscheinlich muss man ihnen wirklich so kommen, dass man das alles was nicht mehr "erlaubt" war wieder tut wann man will.

Es war halt in der Vergangenheit so, dass ich mir gedacht habe, wenn du es bleiben lässt, dann wird wieder alles besser! So nach dem Motto: Tu nichts mehr, über was sie sich aufregen. Aber sie finden zu jeder Zeit neue Gründe, bei denen ein normaler Mensch nie im Traum dran denken würde!

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bookworm

Antwort von Fredda am 07.05.2014, 13:19 Uhr

Wenn du magst, probier doch mal ein paar Sachen aus "Healing Relationships" (Buch von Serge King) aus.

Meinst du, sie würden sich auf eine Mediation einlassen? Wenn ihr da eine(n) Mediator(in) habt, die sich mit schwierigen Verwandtschafstverhältnissen auskennt, kann das ganz viel bringen.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich mich und meine Kinder aus der Situation entfernen würde. Ich hätte das keine 3 Monate ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2014, 13:33 Uhr

Ich finde, IHR seid viel zu tatenlos!
Ihr nehmt das hin, fragt mal hier, fragt mal dort, vermutet...Aber Nägel mit Köpfen macht ihr nicht.
Was wäre denn, wenn ihr den Schwiegereltern klipp und klar sagt, dass ihr auszieht und sie die Enkel NIE mehr sehen dürfen, so lange sie sich nicht benehmen.
Vielleicht bringt das was?
Ich würde zudem alle Hebel in Bewegung setzen und sofort einen guten Anwalt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso steht dein Mann nicht zu dir?

Antwort von Silvia3 am 08.05.2014, 8:09 Uhr

Ich finde die ganze Sache recht mysteriös. Irgend etwas muss doch vorgefallen sein, denn ganz ohne Grund werden die Schwiegereltern doch nicht auf dir rumhacken. Was wollen sie denn damit erreichen, dass du gehst?

Wieso haut dein Mann nicht auf den Tisch? Warum legst du dich nicht mit deinem Mann an und verlangst eine klare Haltung von seiner Seite? Ich würde zur Furie werden, wenn mein Mann mich in so einer Situation nicht unterstützen würde. Das wäre das Ende unserer Ehe, denn wenn er mich da nicht unterstützt, wann dann???

Hast du mal versucht, dich mit Ehemann und Schwiegereltern an einen Tisch zu setzen und die Probleme zu klären? Haben sie irgendwelche konkreten Anschuldigungen gegen dich vorgebracht und dir oder deinem Mann erklärt, warum sie sich so verhalten?

Wenn es da keinen vernünftigen Weg gibt, das zu klären und die Situation zu ändern, würde ich meine Kinder nehmen und gehen. Wenn das alles so ist, wie du es schreibst, wüsste ich nicht, was dich dort hält. Ein Ehemann, der dich hängen lässt, kann es ja wohl nicht sein.

Wegen einer Trennungsberatung kannst du dich an die üblichen Hilfsorganisationen wenden, die können dir sagen, was dir finanziell zusteht und wie so eine Trennung abläuft. Wenn dein Mann ein bisschen Rückrat hat, wacht er dann vielleicht mal auf.

Viel Glück!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso steht dein Mann nicht zu dir?

Antwort von ToniaLaura am 08.05.2014, 8:20 Uhr

Mein Mann steht hinter mir!!!!!!
Er hat schon tausendmal auf den Tisch gehauen!!!
Hast du schon mal mit einem evtl. psychisch kranken und alkoholabhängigen Menschen gesprochen??????

Vielleicht war die Zeit noch nicht reif für weitere Schritte.
Aber ich denke nach all den Postings hier, hab ich mir vieles nochmal durch den Kopf gehen lassen und es wird definitiv einen Entscheidung geben.

Wie die aussieht kann ich noch nicht sagen.

Eine Schreiberin hat mir eine Kur vorgeschlagen. Das spricht mich sehr an, weil ich glaube, wenn ich mal 2 - 3 Wochen für mich alleine hätte um über alles nachzudenken das wäre sicherlich sehr gut. Und dann könnte ich evtl. eine Entscheidung treffen!

Aber ich denke, dass man eine Kur nicht so eine weiteres einfach bekommt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso steht dein Mann nicht zu dir?

Antwort von ToniaLaura am 08.05.2014, 8:22 Uhr

Noch was. Meine Hausärztin hat meinem SV damals den richtigen Namen verpasst: Alkoholkranker Thyrann, der uns schon alle klein gemacht hat.
Man muss dann auch wieder lernen, dass man auch wer ist!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von mf4 am 08.05.2014, 9:26 Uhr

Ich bin Single und für mich kommt es nie mehr in Frage mit jemandem eine gemeinsame Wohnung zu haben. Wenn er mag und ich ihn darf er gern 365 Tage im Jahr bei uns sein mit ein paar Klamotten und Zahnbürste aber ich gebe keinen einzigen Schrank mehr auf und nehme etwas gemeinsames um dann ein 3.Mal vor dem nichts zu stehen, weil dann seins seins ist, unseres auch seins und am besten meins gleich noch mit.

In eurem Falle wohnt ihr als Familie schon ewig zusammen und wenn es für ihn und die Kinder (sind ja alt genug um sich zu äußern) okay ist würde ich so machen. Ich würde ihn vor die Wahl stellen mit uns von seinen Eltern weg zu ziehen oder ich tu es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 08.05.2014, 15:24 Uhr

Arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 08.05.2014, 15:28 Uhr

Ja ich arbeite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 08.05.2014, 15:58 Uhr

Wenn dein Gehalt nicht reicht für eine Zweitwohnung, könntest du dann mehr arbeiten, so dass du dir diese Wohnung leisten kannst?
Oder könnt ihr auf manches verzichten, damit es reicht?

Du scheinst ja am Ende zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von ToniaLaura am 08.05.2014, 16:28 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wohnungen?

Antwort von Wolke80 am 08.05.2014, 16:45 Uhr

PN zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das glaube ich auch ganz fest, dass sich irgendwann mal alles rächen wird!

Antwort von Franke am 10.05.2014, 0:47 Uhr

Und bitteschön: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/wer-viel-streitet-hat-ein-hoeheres-sterberisiko-a-968445.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verheiratet, Kinder - aber getrennte Wohnungen? - lang

Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich muss mal mein herz ausschütten. Mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen, seit einem Jahr verheiratet, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und weitere ...

von Ött 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungen

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.