Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 05.09.2009, 14:54 Uhr

Sie geht mit den Kindern...@MP

Mit Sicherheit, wenn Du nichtmal weißt, was Rasche ist....*sorryGabn*

Das stimmt in gewisser Weise, ja.
Allerdings schließt das eine doch das andere nicht aus.
Es gibt gewisse Dinge, die man einfach tun muss, die man nicht aus Vernunft einfach lassen kann.
Was ist an dieser Situation schon vernünftig? Dass er sie betrügt? Dass sie nicht miteinander reden (können)?

Ich weiß nicht, ob es nun so viel besser und vernünftiger gewesen wäre, die Freundin davon abzuhalten, ihm hinterher zu spionieren.
Sie hat nun zumindest Klarheit. An diesem Punkt kann der "gute Job" einer das Denken übernehmenden Freundin doch durchaus auch noch beginnen....!
Das Bedürfnis dieser Frau, wissen zu wollen, wohin ihr Mann WIRKLICH fährt, würde ich noch gar nicht als "Affentheater" bezeichnen wollen.
Das Affentheater begann für mich erst mit dem Herumbrüllen vorm Haus. Und genau HIER hätte mein Job als Freundin auch beginnen können....
Ich hätte zunächst mal verhindert, dass sich meine Freundin dort völlig lächerlich macht!

Ich weiß, dass ich mich von gewissen Dingen auch in bestimten Ausnahmesituationen nicht würde abbringen lassen (wollen)!!!
Eine Freundin, die mir dann die Autoschlüssel abknöpft oder das Handy wegnimmt, würde mich GAR nicht schmecken!
Ich würde es bevorzugen, wenn meine Freundin gewisse "Schadensbegrenzung" vornimmt, dh. beispielsweise, dass sie mich zwar begleitet, mich aber dann von weiteren Kurzschlussreaktionen abhält, mich berät, mir vernünftige Vorschläge macht (die Idee mit dem Austausch des Schlosses werde ich mir merken! In der Hoffnung, sie nie anwenden zu müssen!).....

Die tatkräftige(!) Bevormundung würde ich mir allerdings verbitten. Soweit bei Verstand wäre ich in jeder Situation!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.