Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.03.2011, 12:41 Uhr

Sexuelles Problem

Hallo,

ich hab da versch. Punkte zu:

1.)
26 SSW. ist jetzt noch nicht soo schwnager dass es "schwanger" aussieht und auch wieder nicht schlank (wie bisher). Das ist blöd, ändert sich aber von Tag zu Tag mehr in Richtung "Bauch nach vorne" und "schwanger" :-) *tröst*
Für einige Männer sieht das halt vermutlich völlig "formlos" aus, und da neigen eben solche Männer auch noch zu undiplomatischen Ausdrucksweisen. Soll diese nicht entschuldigen, nur erklären .-)

2.)
Ich finde nicht, dass jeder Mann seine schwangere Frau erotisch und begehrlich finden muss. Ich fand mich toll als Schwangere und habe auch ein (für mich) sensationell tolles Foto dazu bei einer Fotografin machen lassen, aber auch hier bei den Antworterinnen gab es ja schon andere Aussagen :-)
... wie diplomatisch ein Mann das seiner (auch noch schwangeren und oft damit empfindlicheren) Frau rüberbringt.... so. :-/

3.)
Meine Meinung: sexuelle Anziehung hat schon etwas mit körperlicher Attraktiviät zu tun.
Und ich darf meinen Mann auch "zu dick" finden.
Wie ich das rüberbringe und wie wir das in den Kontext unserer Partnerschaft reinpacken, muss sich dann finden.
Wobei es auch darauf ankommt wieviel man "dafür kann" und wieviel man auch gegen gewissen Gegebenheiten tut.

SS- Streifen lassen sich nicht wegzaubern und können als Zeichen gesehen werden, dass die Frau ihren ganzen Körper zur Austragung des gemeinsamen Kindes eingesetzt hat. Alleine DAS hätte für mich eine gewisse Erotik (bzw. würde mich genau deshalb nicht stören), aber nicht jeder kann das so sehen.
Pfunde als solche kann man auch halbwegs wieder wegbekommen. Wobei ich (!) die genannten 7 kg ja nun vernachlässigbar finde, zumal ein Mann mal verstehen muss, was hormonell im Körper einer Frau während und nach einer Schwangerschft vor sich geht!
Ich habe selbst ein paar Kilo mehr nach 2 Kindern (ca. eben die 7), und mein Mann findet es auch nicht prickeln, aber MIR ist das wurscht wie er das findet, denn ICH habe 2 Kinder ausgetragen und geboren, er nicht :-)

4.)
Im Moment halte ich Dich SS-bedingt für zu empfindlich. Das ist nicht schlimm, aber evtl. gelingt es Dir, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen :-)

Liebe Grüße und allles Gute für die kommenden Wochen!

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.