Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.03.2011, 15:28 Uhr

Ich glaube, das Problem ist eher...

Hallo,

ich bin sicher, dass seine Unlust rein gar nichts mit Deinen paar Pfunden zuviel zu tun hat. Es ist einfach so, dass manche Männer eine innere Hemmschwelle haben, mit einer schwangeren Frau zu schlafen. Vor allem, wenn ihr Bauch größer wird. Das muss Deinem Männe gar nicht bewusst sein. Insgeheim und ganz tief drinnen befürchten diese Männer, das Baby sei irgendwie "dabei", wenn sie Sex mit ihrer Freundin haben, oder sie stießen es vielleicht sogar irgendwie innen drin an, wenn sie eindringen. Deshalb: Auch wenn Dir das natürlich weh tut, darfst Du es nicht persönlich nehmen, er hätte auch bei einer klapperdünnen schwangeren Frau ganz sicher genau dasselbe Problem!

Was ich aber wirklich bedenklich und problematisch finde: Was ist das für ein Mann, der seiner Freundin zu verstehen gibt, sie sei unsexy, weil sie ein paar Pfund zuviel auf den Rippen hat? Das ist absolut lieblos, so etwas geht gar nicht! Es wäre viel ehrlicher, er würde sagen: "Ich weiß auch nicht, ich kann nicht so recht mit Dir, weil Du schwanger bist..." Aber weil Männer das Problem ja grundsätzlich sehr ungern bei sich und viel lieber bei Anderen suchen, bist halt DU jetzt der Buh-Mann und "Schuld" an seiner Hemmung. Das ist gemein - denn damit macht er DIR ein schlechtes Gefühl, nur damit ER keines haben muss. Typisch männlich, aber charakterlich nicht besonders wertvoll!

Ich wünsche Dir, dass Du so gelassen und souverän sein kannst, ihm zu sagen: "Naja, ich glaube, Du hast eher mit meiner Schwangerschaft ein Problem als mit meinen Pfunden. Ich kann das verstehen, das geht ja vielen Männern mit ihren Frauen so. Ich bin aber traurig, dass Du das nicht einfach so sagen kannst, sondern mich klein machen möchtest. Weißt Du eigentlich, dass mir das weh tut? In diesem Zusammenhang möchte ich Dir sagen, dass ich Deine 20 Kilo Übergewicht richtig schade finde. Hast damals schon knackiger ausgesehen, weißt Du... Wir sollten nach meiner Schwangerschaft vielleicht einfach beide zusammen etwas abnehmen, hm?"

LG und halt die Ohren steif, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.