Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratbrauch am 24.08.2008, 19:33 Uhr

schulden

Hallo, unsere beziehung ist sehr "komplex"hier quasi nur das nötigste

Mein Freund u ich sind 2Jahre zusammen und unsere Beziehung hat viele Höhen aber auch viele Tiefen.
Ich liebe ihn trotz der unterschiedlichsten Probleme und war auch immer ehrlich zu ihm.
Es gibt eine Sache von der er aber nichts weiß und das sind meine Schulden.
Da ich H4 bekomme und sie trotzdem monatlich abzahl habe ich ja auch nicht soviel. (50 €)
wir leben inoffiziell zusammen, also wir sind meistens bei ihm. 4 p insg.
ich komme für m laufenden kosten auf, sowie für die kinder und essen und alles was anfällt bei uns (also auch sein essen, sprit,...), er halt für seine sachen.
Was ich natürlich auch merke, weil er für uns drei ißt. er hat monatlich ca 1500 netto und ich nach abzug aller kosten ca 550.

er hatte mir von anfang an klar gemacht, das wg seiner ex er niemals mehr ein gem konto haben möchte und außerdem würde er mich ja von seinen steuern schon mitunterstützen...

kurz gesagt: ich habe mir schon viele dinge anhören müssen wg h4 die man seinem partner, wenn man ihn doch liebt eigentlich nicht sagt......
aus diesem grund habe ich nie was davon gesagt und natürlich weil er von h4 empfängern eh schlecht spricht und ich dann auch noch genau dieses klischee erfülle.
bravo. ich weiß.
wenn ich ihm sage 1 woche vor monatsende das ich nichts mehr hab kommen manchmal dumme sprüche, wie was ich ohne ihn machen würde obwohl es sich ein wenig in letzter zeit gebessert hat.....
er möchte nun mit mir zusammenziehen, evtl eine wohnung kaufen (natürlich nur mit Ehevertrag) aber ich steh ja auch in der schufa....
wie soll ich ihm das bloß sagen??? ich schäm mich so, und auch wenn dies nicht glaubwürdig erscheint, ich habe nie den richtigen zeitpunkt gefunden ihm das zu sagen......
wie seht ihr das? ich mein, ich möchte ihm die ja nicht aufbürden oder hab böse absichten....
bitte um ehrlichen rat
danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.